[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

..meine SIM karten sind per Post gekommen..Donnerstag soll aktiviert werden... also in Sachen "Mobil" alles normal
 
„Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber …“

...die 1GB ANF-Verträge sind, genau wie die kostenpflichtigen 1und1-Mobilfunktarife, mit 10GB Cloudspeicher pro Vertrag/SIM ausgestattet.

Außerdem kann man bis zu 49 Email-Adressen (Postfächer oder Weiterleitungen) pro Vertrag/SIM einrichten (insgesamt 50), welche pro Postfach 10GB Speicherplatz in maximal 200.000 Emails bieten (jeweils über alle Ordner des entsprechenden Postfaches). Wohlgemerkt pro Postfach!

Getestet habe ich das Ganze mit einem 1GB ANF-Vertrag mit einer 015566er Vorwahl. Mutmaßlich ist es bei den 1GB ANF-Verträgen der ersten Generation (Vorwahl 0176) aber genauso.

Und auch bei einer "alten" 100MB 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) von Anfang 2016 (Vorwahl 01522) ließ sich der 10GB Cloudspeicher anlegen. Auch die Einrichtung von maximal 50 Email-Adressen unter den bereits oben genannten Rahmenbedingungen scheint möglich zu sein.

Ich bin kein 1und1-Vertreter und auch kein Fanboy. Ich stehe gewissen Praktiken, welche 1und1 bzw. manche derer Mitarbeiter in der Vergangenheit "abgezogen haben" und auch aktuell immer wieder mal "abziehen" kritisch gegenüber. Aber m.M.n. muss man auch mal loben, wenn es angebracht ist.

Wenn man mal die ganzen Zusatzleistungen/Tarifoptionen (z.B. Mobilfunkflat, TV-Option, Cloudspeicher, vergünstigte Hardware), die man sonst bei Bedarf ggf. kostenpflichtig bei Drittanbietern buchen würde, die teilweise hohen Rabatte auf die Grundgebühr, welche im Rahmen der VVL regelmäßig gewährt werden sowie die 1GB ANF-Verträge in bare Münze umrechnet, entspricht das einem durchaus nicht unbeachtlichen geldwerten Vorteil, welchen man so Monat für Monat erhält.

Ich habe diesen Beitrag bewusst im VVL-Thema erstellt, da die 1GB ANF-Verträge ja nicht losgelöst von einem bestehenden DSL-/GF-Vertrag buchbar sind und auch bei VVLs immer wieder mal zur Rede stehen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und alexh
Moin!

Habe den 1000er Glasfaser und habe gekündigt. Wie schon hier mehrmals gesagt wurde, gibt es keine Möglichkeit für irgendwelche Rabatte. Ich habe noch ein paar Freimonate bis zum Ende der Vertragslaufzeit, weil der Tarif erst sehr spät bei mir geschaltet wurde und ich bei einer der ganz wenigen Aktionen mit 10 Monate frei abgeschlossen habe, die es vor den Dauertarifen mal gab
 
Ich habe noch einen DSL50 Vertrag für 29,99€,
angeboten wurde mir jetzt 2x , 12 Monate 19,99€, was ich nicht so toll finde.
CB kann ich auch nicht mitnehmen solange mein Vertrag noch läuft.
Wäre es ja fast eine Überlegung Wert auf 39,99 + 9 Monate 0€ umzustellen !?
 
Wie lange läuft dein Vertrag schon? Hast Du die Kündigung vorgemerkt? Letzteres glaub ich nicht so ganz...
 
Der jetzige letztmals verlängerte seit 01.2023
Kündigung vormerken ist ja Standard.
Wurde mir sogar jetzt aufgrund des abgelehnten Angebotes bestätigt.
Ich mach das ja auch nicht zum ersten mal, zu letzt hatte ich wenigstens 14,99€ die ersten 12 Monate.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Die letzten 10 Seiten wo es um kostenlose Simkarten nur geht, ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war zumindest bisher unüblich, dass man bei DSL 50 für die ersten 12 Monate so was schlechtes wie 12 x 19,99 Euro angeboten bekommt.
 
ist doch immer das gleiche
anderer Mitarbeiter=anderes Angebot
 
angeboten wurde mir jetzt 2x , 12 Monate 19,99€

@RollinCHK

Solche schlechten Konditionen sind mir allerdings auch schon angeboten worden.

Ich meine es war im vergangenen Jahr, als ich eine VVL für einen 50er Tarif durchgeführt habe und mir für die ersten zwölf Monate ein Preis von 20,99 EUR/Monat genannt wurde. Ich dachte noch so: "Was'n das für ein krummer Preis?" Wie gesagt, nur gedacht, nicht laut ausgesprochen. Da ich, wie jedes mal vor einer VVL, das gemacht habe, was hier auch immer wieder richtigerweise geraten wird, nämlich sich auf das Telefonat vorzubereiten und vorher zu überlegen, welche Konditionen man gerne erreichen möchte, habe ich direkt nach den Neukundenkonditionen gefragt (seinerzeit 9,99 EUR/Monat für die ersten zwölf Monate) und diese auch ohne Diskussionen erhalten.

Was mich in diesem Zusammenhang wirklich mal interessieren würde, ist, was der 1und1-Verkäufer auf seinem Monitor sieht, wenn man bzgl. VVL anruft. Hat er dort einen oder mehrere Preis(e) stehen, welche(n) er anbietet? Wie groß sind seine Spielräume? Gibt es den Vorgesetzten wirklich, mit dem angeblich Rücksprache gehalten werden muss und welcher dann eine vermeintliche Freigabe erteilt? Oder wird man nur mal eben für zwei Minuten in die Warteschleife gestellt und der Mitarbeiter schenkt sich derweil einen frischen Kaffee ein und checkt noch schnell die neusten Nachrichten auf dem Smartphone?
 
Ich habe auch schon deutlich länger in der Warteschleife gehangen sogar mehrfach in einem Gespräch. Das war nach der versuchten Preiserhöhung. Offenbar hat man gehofft, ich würde entnervt auflegen... :eek: Am Ende habe ich aber doch komplette Neukundenkonditionen erhalten...
 
Wie gesagt hatte ich 2x angerufen, beim Zweiten mal hatte ich auch erwähnt das ich zumindest gerne die 14,99€ im ersten Jahr hätte, es wurde " theoretisch " sogar nachgefragt , es blieb aber bei den 19,99€.
Sollte es weiterhin so funktionieren das man nach 12 Monaten sich bei denen wieder melden kann,
würde ich ja mit einem Wechsel hin zu 9x 0€ und ab dann 39,90€ im Endeffekt ja besser fahren,
solange die das spielchen ja noch mitmachen !?

Ich probier es am 01.06. nochmal, vieleicht hat sich dann ja was geändert :)

Hatte auch gefragt, wenn ich zu DSL 100 wechseln würde, dann wären es :
12x24,99€ und 12x34,99
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kundenrückgewinnung angerufen? Die Nummer in der E-Mail, nicht die "normale" Hotline? Hast Du nach 12 x 9,99 Euro gefragt? Das ist ja eigentlich so das Standard-Angebot...
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Eben nochmal angerufen bei der in der Email hinterlegten Nummer,
jetzt waren es die ersten 12 Monate 25,99€
Hab dann gefragt da ich ja eh zu DSL100 wollte und hab jetzt die üblichen 12x 9,99€ / 12x 44,99€
bekommen, diesmal war es wirklich umständlich, aber ok.
 
Für einen weiteren Account gerade verlängert nach 1 Jahr+14 Tage.
DSL100 für 12x 9,99€ / 12x 44,99€
Plus Fritzbox 7590 AX für 7,99 EUR / Monat plus einmalig 9,99 EUR Versandgebühr. (Kann man für ca. 190 EUR verkaufen)
Plus kostenfreies 1&1 Cinema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur schnell Vollzug melden meiner Umstellung der 4 SIM auf 1&1 ANF 1GB 0,00€... alles geklappt ..alles so wie versprochen.. Umstellung lediglich 14h später als angekündigt, wegen des misslungenen Updates bei 1&1 am Dienstag

..im August bin ich dann mit dem DSL100 Vertrag dran... 1 jahr und nen paar Tage..
 
Die umgestellten Karten "ohne 5G" waren und sind ja von der Störung bei 1&1 nicht betroffen, was ja gut ist.
 
Hallo, eine Frage zu der ANF Karte mit 1 GB daten. Momentan habe ich noch die 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) mit 100MB. Diese würde ich gerne auf die ANF Karte mit 1 GB umstellen. Habe bei der Hotline angerufen und die Dame hat gesagt das die Umstellung mit der selben Nummer so nicht möglich ist. Ich soll mir bei Aldi eine Prepaid Karte holen, dann die Nummer freigeben und auf die Aldi Karte umstellen. Später die Nummer bei 1&1 wieder importieren. Habt ihr den den Vertrag umgestellt und eure alte Nummer behalten?
 
Die umgestellten Karten "ohne 5G" waren und sind ja von der Störung bei 1&1 nicht betroffen, was ja gut ist.
Die "alten" 1GB-ANF sowie die 100MB und 500MB im Telefonica- oder Vodafone-Netz waren nicht betroffen.
Die "neuen" 1GB-ANF im 1&1-Netz (01556...) waren betroffen!

Wenn @blieni jetzt erst umgestellt hat, waren seine Karten sehrwohl betroffen!
 
Momentan habe ich noch die 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) mit 100MB. Diese würde ich gerne auf die ANF Karte mit 1 GB umstellen. Habe bei der Hotline angerufen und die Dame hat gesagt das die Umstellung mit der selben Nummer so nicht möglich ist.
Da hat dir die Dame richtigen Mist erzählt.

So habe ich es gemacht.
Kündige die Verträge mit den alten D2 100MB.
Rückrufen und als eventuellen Grund Netzwechsel angeben.
Du bekommst dann neue ANF 1GB im neuen 1&1 Netz, mit den gleichen Tel.-Nummern der alten Karten. (Stückpreis 4,90€)

Den dicken Mantel ziehst am besten nicht aus. Nerven wie Stahlseile sind angebracht.
Die Netzumstellung durch 1&1 hat nicht funktioniert. Die neuen Karten funktionierten nicht.
Ein Problem löste das andere Problem ab. Abgeblich, so verkündet es 1&1, ist alles wieder i.O.
Oder auch nicht.
Bei mir z.B. komme ich mit den neuen Karten nicht mehr ins Internet.
Die alten Karten werden Zeitgleich abgeschaltet.

Vielleicht hast du mehr Glück als ich. Ich drücke dir die Daumen.

PS.
Wenn du deine Bestellung bestätigst wundere dich nicht über wiedersprüchliche Angaben.
Flat.jpgFlat1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sekretär
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.