15Eleven_no7
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 8
Mein Ergebnis der Preiserhöhung (DSL16; Restlaufzeit <12 Monate):
Anruf und Aushandlung meines Wunschtarifs.
Der Wechsel wurde nun durchgeführt (ging nicht früher, da am 04.09.2023 eine "Netzumstellung" war.
Nun habe ich folgende Konditionen (im CC einsehbar und als E-Mail erhalten):
1-12 = 9,99€ (vorher 9,99€)
13+ = 24,99€ (vorher 24,99€)
Laufzeit im CC ist folgendermaßen angegeben, und somit korrekt:
Erstmalige Aktivierung 04. September 2017
Aktueller Vertragsbeginn 08. September 2023
Vertragsende 07. September 2025
Also keine Veränderung zu vorherigem Vertrag. Nur dass ich durch die Preiserhöhung die Verlängerung nun schon nach 12 Monaten +1 Tag veranlasst habe. Ansonsten hätte ich wohl noch einige Monate (wenn nicht sogar bis zum Laufzeitende) gewartet. Quasi eine Win-Lose Situation für mich
Lustigerweise habe ich zwar die E-Mail erhalten, in der ich auf "jetzt kaufen" klicken muss, unmittelbar danach kam aber auch schon die Bestätigung der Bestellung und ein paar Minuten später die "erfolgreiche Abschluss"-Email. Also alles, ohne auf "jetzt kaufen" zu klicken. Ich dachte, das wäre nicht zulässig. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich ja mit den Konditionen zufrieden bin.
Anruf und Aushandlung meines Wunschtarifs.
Der Wechsel wurde nun durchgeführt (ging nicht früher, da am 04.09.2023 eine "Netzumstellung" war.
Nun habe ich folgende Konditionen (im CC einsehbar und als E-Mail erhalten):
1-12 = 9,99€ (vorher 9,99€)
13+ = 24,99€ (vorher 24,99€)
Laufzeit im CC ist folgendermaßen angegeben, und somit korrekt:
Erstmalige Aktivierung 04. September 2017
Aktueller Vertragsbeginn 08. September 2023
Vertragsende 07. September 2025
Also keine Veränderung zu vorherigem Vertrag. Nur dass ich durch die Preiserhöhung die Verlängerung nun schon nach 12 Monaten +1 Tag veranlasst habe. Ansonsten hätte ich wohl noch einige Monate (wenn nicht sogar bis zum Laufzeitende) gewartet. Quasi eine Win-Lose Situation für mich
Lustigerweise habe ich zwar die E-Mail erhalten, in der ich auf "jetzt kaufen" klicken muss, unmittelbar danach kam aber auch schon die Bestätigung der Bestellung und ein paar Minuten später die "erfolgreiche Abschluss"-Email. Also alles, ohne auf "jetzt kaufen" zu klicken. Ich dachte, das wäre nicht zulässig. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich ja mit den Konditionen zufrieden bin.