Zwanzigeinundzwanzig
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 421
Warte den Eintrag im CC und auf der nächsten Rechnung ab. Und nein, auf die "12 Monatsfrist" wird man nicht mit der Nase gestoßen...
Sorry, aber das ist nur nur bei einem Provider so, sondern bei allen, bei denen man länger laufende Verträge abgeschlossen hat.Bei 1&1 muss man ständig aufpassen und selber tätig werden sonst wird man übers Ohr gehauen.
Wer nichts unternimmt und alles so hinnimmt ist selber schuld. So ist leider die heutige Zeit. Wir haben ja einen Verbraucherschutz und das entsprechende Ministerium dazu, aber von da kommt nich
Schau doch mal im persönlichen Control Center unter "Mein Vertrag" nach. Dort dürfte eigentlich alles aufgeführt sein.Und eine "Information über das genaue Enddatum der neuen Mindestvertragslaufzeit" ist bis heute (ca. 1 Monat) nicht eingegangen.
Das ist bei denen halt so im System hinterlegt. Das System geht bei Neubeginn eines Vertrages, denn was anderes ist die ausgehandelte Vertragsänderung ja nicht, von einer neuen Schaltung aus - allerdings ohne hierfür eine Gebühr zu berechnen bzw. einen Schaltungsauftrag beim Leitunginhaber (bei (V)DSL fast immer die Telekom) zu veranlassen.Was heißt "ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses"? Der 1&1 Anschlusses wurde schon 2018 geschaltet
Warum auch? Dieses Verfahren ist sein "freiwilliges, internes Kulanzangebot für kündigungswillige Bestandskunden" - aber ohne jedweden Rechtsanspruch.Und nein, auf die "12 Monatsfrist" wird man nicht mit der Nase gestoßen...
Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Oder warum belehrst du mich? Ich schrieb doch:Schau doch mal im persönlichen Control Center unter "Mein Vertrag" nach. Dort dürfte eigentlich alles aufgeführt sein.
28.08.2023 Im Control Center steht unter Tarifdetails immer noch: Vertragsende 20. März 2024
Wenn das "halt so im System hinterlegt" ist (was eine Vermutung deinerseits ist) muss ich das ja nicht so verstehen. Ich habe gerade mal bei der Bundesnetzagentur nachgelesen; seit der Neuregelung des Telekomunikationsgesetzes vom 1.12.2021:Was heißt "ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses"? Der 1&1 Anschlusses wurde schon 2018 geschaltet
Das ist bei denen halt so im System hinterlegt. Das System geht bei Neubeginn eines Vertrages, denn was anderes ist die ausgehandelte Vertragsänderung ja nicht, von einer neuen Schaltung aus
Und meiner Meinung nach verwendet 1und1 hier so einen eigenen Fachjargon: Schaltung eines Anschlusses = Neuer Vertrag. Und ein "Neuer Vertrag" ist es ja nicht, sondern eine Vertragsverlängerung. Bei einem "Neuem Vertrag" würde ich eine neue Vertrags-Nr. erwarten. Die Vertrags-Nr. bleibt aber die gleiche.Die Telekommunikationsanbieter sind verpflichtet, den Kunden wichtige Informationen in einer klaren, verständlichen und leicht zugänglichen Form bereitzustellen.
Der Vertrag verlängert sich also. Da steht ja nicht: "Daran schließt sich ein neuer Vertrag an, der am 21.03.2026 endet."Vertragslaufzeit zum Vertrag XYZ:
Dieser Vertrag begann am 21.03.2019, seine aktuelle Laufzeit endet am 21.03.2024. Daran schließt sich eine weitere Vertragslaufzeit an, die am 21.03.2026 endet.
Was ja auch stimmt: Es hat in diesem Zeitraum von 5 Jahren mehrfach Preisanpassungen durch Rabattverhandlungen gegeben - die auch seinerzeit nie zu einem "neuen Vertrag" geführt haben.Vertragslaufzeit zum Vertrag XYZ:
Dieser Vertrag begann am 21.03.2019, seine aktuelle Laufzeit endet am 21.03.2024.
Zuerst habe ich der Preiserhöhungs-eMail widersprochen; mit dem Tenor: Ich bestehe auf die Vertragserfüllung zu den vereinbarten Konditionen.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Zum einen geht es bei @HarryP_1964 um Mobilfunkverträge.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Ja, in meinem letzten Post.Zum einen geht es bei @HarryP_1964 um Mobilfunkverträge.
(Sollte klar sein)...Ja, man sollte darauf bestehen, dass die neue Vertragslaufzeit sofort beginnt. Aber auch das funktioniert nur weil 1und1 das seit Jahren so mitmacht. Da hast Du kein Recht drauf...