[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja, aber die "Goodies", z.B. 1TB-Online-Speicher etc, sind dann wohl weg :rolleyes:

Jemand schon entdeckt wo man eine Kündigung online widerrufen kann?
Früher konnte man ja zumindest die Vormerkung unter vertrag.1und1.de widerrufen, im neuen Menü finde ich das nicht mehr.
Liegt es am neuen Menü, an der realen Kündigung (zum 30.9) oder an mir dass ich es nicht finde?

Guten Morgen,

entdeckt habe ich diese Möglichkeit bisher auch noch nicht; aber es ist doch möglich sich direkt an den 1und1 Kundenservice ( [email protected] ) per eMail zu wenden und die Kündigung zurück zunehmen bzw. alle anfallenden Angelegenheiten zu klären.
Das läuft eigentlich alles immer problemlos ab......

Klar, gibt noch 5 andere Wege das zu regeln, wollte nur wissen ob ich den einfachsten übersehen habe oder nicht ;)

Hallo zusammen,
hab jetzt schon lange nicht mehr nach aktuellen Konditionen geschaut und wollte daher hier mal meine Frage platzieren.
Aktuell haben meine Eltern DSL16 für 19,99€ (24,99€-5€). Der Vertrag läuft Dezember aus.

Ist es immer noch so, dass man erst kündigen sollte und dann telefonisch nach einem Angebot fragt (oder evtl. über Email)?
Weiß einer, wie die telefonischen Konditionen bei Verlängerung DSL16 aktuell sind?
Lohnt sich ein Upgrade auf DSL50 preislich gesehen?

Denn wenn ich z.B. zu Telekom DSL 50 wechsle, kommt es auf ca. 19€/Monat für die ersten 24 Monate.
Ich habe nur etwas Bedenken mit dem Wechsel weil ich nicht vor Ort bin um zu helfen wenn von 1&1 zu Telekom gewechselt wird und meine Eltern bekommen das nicht hin. Daher wäre es natürlich komfortabler bei 1&1 zu bleiben.

Danke euch für die Hilfe/Tipss.

Wenn sich der Vertrag im Dezember zu gleichen Bedingungen automatisch verlängert würde ich da nichts dran ändern.

Zumal ja die automatische VLZ-Verlängerung um 12 Monate nicht mehr existiert. Wenn es einem später nicht mehr passt, kann man ja nahezu jederzeit (lediglich die Kündigungsfrist ist zu beachten) kündigen/ändern/wechseln.

Hallo zusammen,

ich habe einen 1&1 DSL 16 Vertrag mit einer effektiven Grundgebühr von 17,99 Euro (=24,99 - 7 Euro Rabatt über 24 Monate).
Mein Vertrag läuft bis zum 15.12.2022 zu den Konditionen und dann wird sehr wahrscheinlich der Rabatt wegfallen, wenn ich nichts unternehme.

Hat jemand auch so einen Vertrag und kann mir sagen, ob 1&1 bei Kündigung wieder den selben Rabatt anbietet, so dass ich weiterhin bei effektiv 17.99 Euro/Monat liege?

Danke für Eure Tipps! :)

dann wird sehr wahrscheinlich der Rabatt wegfallen
Einfach "Abwarten und Tee trinken".
Wenn bei der automatischen Verlängerung unangekündigt der Preis erhöht wird, dann kannst du sofort aus dem Vertrag raus und einen neuen abschliessen.
Ansonsten bleibt alles so wie es ist.
Bei einer Nachfrage (telefonisch, per Mail, Fax, ...) wirst du garantiert zu einem tollen "Update" (mit damit verbundener Preiserhöhung) genötigt überredet.

Wenn sich der Vertrag im Dezember zu gleichen Bedingungen automatisch verlängert würde ich da nichts dran ändern.
Ah, ok daran hatte ich gar nicht gedacht. Wobei ich befürchte, dass der 5€ Rabatt dann einfach wegfällt, da er ja ursprünglich für 24 Monate angesetzt war. Aber ich kann ja - sollte er wegfallen - einfach anschließend kündigen und schauen, was für ein Angebot sie mir machen.
Wobei ich mir sicher bin, dass nach den 24 Monaten der volle Preis von 24,99€ angesetzt wird. Steht ja auch so im Vertragsabschluss (also 24 Monate 19,99€).

Wenn der Rabatt auf "24 Monate" befristet ist bzw. in den aktuellen Vertragsdetails "24 Monate 19,99, danach 24,99" steht, würde ich auf alle Fälle schon vor Ablauf der 24 Monate verhandeln, weil vermutlich später als "Verhandlungsbasis" nur die dann gültigen "24,99" zählen!

Insgesamt ist bei 1&1 der stetige Trend zu vergleichsweise teuren "Später"-Preisen, besonders auch bei den Neukundenkonditionen, zu beobachten.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ja, so steht es im Vertrag. Daher werde ich jetzt erst mal vorsorglich kündigen bzw. vormerken lassen und dann telefonisch sehen, was machbar ist.
Danke euch für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch mein Feedback vom Gespräch nach der Kündigungsvormerkung (Aktuell DSL16 für 19,99€Monat für 24 Monate, danach 24,99€/Monat, FB 7412 Vertragsende Dez 2022):

Mir wurden zwei - meiner Meinung nach - sehr gute Angebote gemacht.
1. DSL16 (wie vorher), 12x9,99€+24,99€ (ab dem 13. Monat); keine weiteren Kosten oder Boni --> 419,76€ Gesamt / 17,49€ mtl.
1. DSL50 (Upgrade), 12x14,99€+29,99€ (ab dem 13. Monat); keine weiteren Kosten oder Boni --> 539,76€ Gesamt / 22,49€ mtl.

Die 7520 könnte ich für 4,99€/Monat dazu bestellen. Diese gehört am Ende mir. Mir wurde auch noch der Tipp gegeben, dass ich ca. 8 Monate vorher schon den Vertrag vorzeitig verlängern kann und bereits zu diesem Zeitpunkt die 7520 in meinen Besitz übergeht, somit weniger als 24x4,99€ kostet (16-17x4,99€).

Bin jetzt am Überlegen, ob ich in den 50k wechsle und evtl. auch den Router mit bestelle. Das ganze ist für meine Eltern und die haben noch eine alte 7412. Für die Eltern reicht das aber es gibt oft Besuch im Haus (größere Familie, viele Neffen und Nichten), die gerne etwas mehr Speed (daher DSL50) und bessere Verbindung (daher 7520) hätten. Mich eingeschlossen.

Zum aktuellen Preis, den meine Eltern zahlen (19,99€/Monat) wäre der neue Vertrag bei DSL16 mit 17,49€ nochmal günstiger.
Beim Upgrade auf DSL50 wäre es ein Aufpreis von 2,50€/Monat.

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mache.

Übrigens: Der Mitarbeiter war überaus freundlich und auf Zack. Hat mich positiv überrascht.

Die 7520 kriegst du teilweise für 40€ auf diversen Handelsplattformen. (40€ + Versand) < (79,84€ + 1&1 Versandpauschale)

Die vorhandene 7412 ist doch eine solide "Einfachbox", warum willst du die teuer ersetzen?

Die 7520 kriegst du teilweise für 40€ auf diversen Handelsplattformen. (40€ + Versand) < (79,84€ + 1&1 Versandpauschale)
Stimmt. Über Ebay ist wohl die einfachere und günstigere Variante.

Die vorhandene 7412 ist doch eine solide "Einfachbox", warum willst du die teuer ersetzen?
Auch richtig. Ich dachte nur, dass die ja schon etwas in die Jahre gekommen ist und daher der Gedanke, eine neue Box zu kaufen. Aber wahrscheinlich reicht die 7412 noch gut aus.

Ein Freund für den ich sonst immer verlängert habe, hatte bisher
DSL50, 12x14,99€+29,99€

Er hat aber jetzt zum Vertragsende gekündigt, weil er "mobiles WLAN" von Freenet bestellen wollte (das ist ein 5G Router mit Datenflat für knapp € 30,-- im Monat). Er war eigentlich sehr entschlossen zu kündigen.
1und1 hat ihm dann nach langer Wartemusik/Rückfrage einen 5GB/Monat Router kostenlos und DSL50, 10x0,00€+14x39,99€ angeboten. Hat er gemacht. Er brauchte ein mobiles WLAN für Wochenendhaus und Büro und hat nun zusätzlich noch sein normales DSL etc. Zuhause.

Kennt Ihr dieses mobile WLAN von 1und1? Ich finde das ziemlich genial!

Kennt Ihr dieses mobile WLAN von 1und1?
Das gab es schon vor einigen Jahren (ZTE MF60), natürlich nicht 5G... Habe ich gern im Ausland vor der Eurofreiheit mit dortigen Karten genutzt... Ging mit mehreren Handys...
Ist heute nicht mehr so wichtig wenn das Handy zum Hotspot wird

Finde ich schon alleine deshalb gut weil er jetzt 5GB zusätzlich im Büro und Ferienhaus hat ohne die Daten vom Handy zu verbrauchen.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.