Meinst du die Mobilfunkverträge ohne Laufzeit?
Da würden sich uU 4 Wochen ergeben:
Anhang anzeigen 98520
Seltsam... Ich habe extra dafür die Seite durchgeschaut und auch definitiv 4 Wochen gesehen. Ich weiß nicht wie ich auf Mobiltarifen hätte gelandet sein können, aber du hast recht, ich sehe momentan nur 3 Monate überall bei DSL. Also hätte man definitiv 3 Monate. Heißt das man muss aber dann erstmal die Widerrufsfrist abwarten, bevor man mit den 3 Monaten fristgerecht kündigt?
Es hat sich nun bei mir auch etwas getan... Ich habe heute von 1und1 eine Mail bekommen, über die "Automatische Umschaltung Ihres 1&1 DSL Anschlusses" informiert wird. Das
heißt laut diesem Beitrag von
@carphone66 das bei mir auf neue Technik bei Telekom umgestellt wird, und wenn man den Thread weiterverolgt heißt es wohl auch, dass recht kurz darauf auf Versatel als Vorleister umgeschaltet wird. Meiner Erfahrung nach wird ab da kein Echtes Dual Stack mit eigener IPv4 Adresse mehr bei mir möglich sein. Hat einer Erfahrungen damit, ob man das aktuell bei 1und1 wieder umstellen lassen kann? Es gibt zwar Beiträge dazu (ca. 6-12 Monate alt), aber bei meinem Bruder meinten die neulich an der Hotline, dass sowas nicht möglich sei (keine Ahnung, ob kein Bock, oder mit mehr Druck und Kündigungsandrohung doch möglich).
Jedenfalls... ich brauche einen echten Dual Stack Anschluss und habe nun folgendes zeitliches Problem:
1. Ich könnte nun tatsächlich vielleicht das laufzeitlose Angebot annehmen und für einige Monate bis zur Versatel Umschaltung bei 1und1 bleiben und kündigen sobald ich kann, um einen Hebel bei denen zu haben, um vielleicht doch Dual Stack wieder angeschaltet zu bekommen, falls überhaupt möglich.
2. Ich würde nun tatsächlich endgültig von 1und1 zur Telekom wegwechseln. Momentan sind mal wieder recht attraktive Angebote bei
Nicotel für MagentaZuhause M (50MBit/s) vorhanden. Damit käme ich über 2 Jahre auf 20€/Monat, wenn ich mich nicht irre. Bei der Telekom sollten es meines Wissens nach noch echte Dual Stack (nonLite) Anschlüsse sein. Dieses Nicotel Angebot könnte natürlich nach Weihnachten oder in 3 Monaten wesentlich schlechter sein...
Was meint ihr?