[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hab jetzt nochmals angerufen. Ich hätte einen laufzeitfreien Vertrag erhalten können (16,99, dann 31,99). Allerdings konnte ich gerade keinen einmaligen Rabatt von 25 Euro erhalten, wenn ich auch einen Bandbreitenrabatt erhalte. Seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
@Sweenylein

Ist doch trotzdem voll gut, denke ich. Hast halt 17€/Monat für 12 Monate. Kündigst nach 9 oder 10 Monaten und verhandelst neu. Ich schätze die werden in 12 Monaten dann auf einen 24 Monatsvertrag bestehen, wenn du wieder Neukundenpreis ab dem 13. Monat haben willst. In jedem Fall finde ich das zumindest ein super Angebot (aber das ist natürlich eher meine Meinung. @Micha0815 hatte mal erspäht, dass der Laufzeitfreie Vertrag keine isdn Komfort option inkludiert hat. Müsstest du abwägen wie relevant das für dich wäre!
 
Ich hatte 09/2017 den Wechsel von DSL16000 auf DSL100 beauftragt, weil das Ende des Ausbaus bei uns im Ort "kurz" bevorstand. Zwischenzeitlich wurde ich in einem Tarif "DSL16" für 14,99.-/Monat "geparkt" - gut so, vorher waren es 19,99.-.
02/2018 war DS100 endlich verfügbar, seither zahle ich 19,99.-/Monat (34,99.- - 15.- Rabatt), neue Vertragslaufzeit bis 02/2020. Mir war erst nicht nicht klar, wann die Rabattierung endet. Zuerst dachte ich, vielleicht 09/2018?, aber dem war nicht so. Aber 02/2019 wird's dann wohl soweit sein.

Wie ist das weitere Vorgehen? Im Februar kündigen? Dann evtl. weiter für 19,99 aber Vertragsanpassungsgebühr einmalig?
Was ratet ihr mir?
 
hatte mal erspäht, dass der Laufzeitfreie Vertrag keine isdn Komfort option inkludiert hat

Die fehlende Möglichkeit der kostenlosen SIMs neben ggfs. Altbeständen an Goodies wie kostenlose Domain oder grössere Postfächer fielen mir als Verlängerungsgründe für 24 Monate statt monatlich kündbar noch zusätzlich ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Vormals war imho die subventionierte Hardware (AVM-TOP-Modelle) stets ein effektiver Anreiz, egal ob man die Hardware selbst nutzte oder direkt gewinnbringend weiterveräusserte.
Seit Einführung der monatlichen Beiträge ist der Abstand zu gängigen Strassenpreisen nichtmehr wirklich attraktiv, wenn man die zusätzlichen Hindernisse bzgl. neuerer Bootloader und Debranding ggfs. umflashen auf eine internationale Firmware mitberücksichtigt. (Liebhaber der schwarzen Farbe wie John Player Spezial sehen das u.U. anders ;) )

Sogesehen ist der Ansatz mit den unbefristeten Vertragslaufzeiten für diejenigen interessant, die die Goodies ausserhalb der subventionierten Hardware nicht wirklich benötigen.
LG
P.S.: Hier wergeln über vergange VVLs das seinerzeitige TOP-Modelle 7490 (2Stck.) zum subventionierten EK 49/69Euro zzgl. Versand, wo der Strassenpreis lange -wie das aktuelle TOP-Modell 7590- bei rd. 200€ lag bei einem 24monatigen Dauerrabatt von 13€.
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
Mein Vertrag DSL Basic (2.Jahr/ 24,99 Euro) mit Laufzeit noch bis Nov 19 konnte ich gestern nach Kündigungvormerkung bei der Kündigungshotline verlängern in einen DSL 50 zu Neukundenkonditionen (16,99/29,99). Erst wollten Sie noch 49 Euro Wechselgebühr, dann 29 Euro, da noch so lange bis Ende des Vertrages. Am Ende dann keine Wechselgebühr. Bin ganz zufrieden. Und dann wieder Anfang 2020 in einen neuen Vertrag :) Hat er auch darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einmal knapp 12,5 Monate vor Mindestvertragslaufzeitende wegen Tarifwechsel/V.-Verlängerung nachgefragt.

1. Anruf mit einem Supporter ohne Zusagekompetenz und mit deutlicher Job-Lustlosigkeit versehen.
Im "gegenseitigen Einvernehmen" wurde das Telefonat beendet.

2. Anruf 10 Minuten später mit einem deutlich spürbar auf Abschluss orientierten Supporter.
Möglich wären:
- Vertragsanpassungsgebühr 59,90€, reduziert auf 0€ (Kompetenzbereich des Supporters "Das nehmen wir mal gleich raus")
- DSL 100/40
- 50€ Gutschrift wegen Weiterbetreibens meiner 7580 (Sofortkauf einer 1&1-F!B ist aktuell nicht möglich)
- monatlich 12x 19,99€ / 12x 34,99€
- Domain, Onlinespeicher, alle eMail-Adressen (über den ersten 5 reservierten) fallen inhaltlich und ersatzlos weg
- Mobilfunkflat 9,99€

Der letzte Punkt ließ sich nicht durch zB eine weiter erhöhte Gutschrift oder Einräumung von Sonderkonditionen wegdiskutieren.
Das hat mich den Vorschlag ablehnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die lieber Support-Mitarbeiter im CC => hier habe ich auch schon alles erlebt!:rolleyes:

Werde ab Anfang Januar auch mal wieder regelmäßig anrufen, da im Januar meine reduzierten 12 Monate enden.
Da DSL100 bei mir leider (noch) nicht verfügbar ist, also kann ich nicht wechseln, werde ich mal nach einer vorfristigen
Verlängerung der DSL50 zu Neukundenkonditionen verhandeln und natürlich hier berichten.:D

Harry
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
Gestern verlängert zu folgenden Konditionen:
- DSL DF 50 mit 5 Monaten Restlaufzeit -> DSL50 zu 16,99 / 29,99 - 7412 für 10€ Versand - 25€ Guthaben
 
Nabend,

letzter Anruf bei 1&1 in 2018 zwecks Vertragsverlängerung oder Upgrade... ungeheuerlich...

als langjähriger Bestandskunde (über 10 J.) hat mich das heutige Angebot,
wenn ich dies in Bezug zu den Erfahrungen anderer Forumsmitglieder überhaupt so nennen darf,
schockiert.

im Moment Dopel-Flat 16000 an einem 100Mbit (Vectoring)

angeboten wurde die Dopel-Flat 50000 zu 29,99 (24 Monate)

erwähnt wurde auch dieser DSL50 zu 16,99 / 29,99, plus Gebühr für den Vertragswechsel.

zwar geht mein Vertrag noch bis Mitte 2019, aber da bei der letzten Verlängerung weder die Rede von Treuebonus noch Mobilfunkflat war,
u. eine Kündigung von vor 2 Wochen vorliegt, hätte ich doch ein bissel mehr erwartet...

last but not least
wenn das so bleibt, war ich die längste Zeit treuer 1&1 Kunde... da fühle ich mich schon ein wenig vera*****

hoffe Ihr kommt mit besseren Angeboten bzw. abgeschlossenen Verträgen ins neue Jahr

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DF wurde mir zu 24 x 26,99€ angeboten. Mobilflat wäre da kostenlos dabei gewesen, bei der DSL50 würde es 10€ kosten.
Du hast also gekündigt und die Nummer angerufen wo man die Kündigung bestätigen soll?
Rufe doch einfach nochmal an, vielleicht hatte der Mitarbeiter einfach einen schlechten Tag.
 
Moin,

Die DF wurde mir zu 24 x 26,99€ angeboten. Mobilflat wäre da kostenlos dabei gewesen, bei der DSL50 würde es 10€ kosten.

beim Anruf für die Bestätigung der Kündigung von vor ca. 2 Wochen, wurde mir ebenfalls die DF zu 24 * 29,99€ angeboten,
u. die Mobilfunkflat einmalig bzw. sofern ich die Kündigung raus nehme u. den Vetrag verlängere...

hatte auch die 26,99 erwähnt, da mir diese bei der letzten Verlängerung angeboten wurde, ginge diesmal aber nicht seitens 1&1.

obwohl ich bereits an einem 100Mbit Port anliege... halt mit entsprechender 16Mbit Drosselung

Du hast also gekündigt und die Nummer angerufen wo man die Kündigung bestätigen soll?

Inhalt aus #5369 war die Tarifberatung

Rufe doch einfach nochmal an, vielleicht hatte der Mitarbeiter einfach einen schlechten Tag.

ja, wobei die Dame von der Tarifberatung außerordentlich freundlich war
:)
 

Anhänge

  • 2019-01-02-094020_1920x1080_scrot.jpg
    2019-01-02-094020_1920x1080_scrot.jpg
    6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Und warum rufst du die Tarifberatung an wenn doch hier überall steht man soll kündigen und die RN in der Mail anrufen?
0721 960 92 63 (kostenlos aus dem Netz von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
Es ist nie zu spät. Geh auf vertrag.1und1.de, kündige dort und dann bekommst du auch die RN angezeigt mit deinen Daten.
 
Hi,

gekündigt ist ja schon...

bei de Gespräche (erst Kündigungsbestätigung, dann Tarifberatung) waren ernüchternd :(
 
Was ist das Gute am schlechten Wetter?
Danach kommt garantiert wieder gutes Wetter ;)

Wie beim Wetter heißt es auch bei 1u1: Abwarten.
Die 5G-Auktion ist auch nach dem Frühjahr 2019 vorbei.
Dann endet auch der 1u1-Sparzwang.
 
Und wenn man solchen Blödsinn nicht lesen muss hat man mehr Zeit für Verhandlungen? ;)

Wenn Leute es nach einem Versuch lassen, Pech! Wer nicht will hat schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.