[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die unter 2. genannte Vorgehensweise, alle 12 Monate mit Kündigung im 9ten Monat in der günstigen Dauerschleife von 16,99 zu verweilen, gibt es als Überlegung schon länger. Ob es derart jmd. erfolgreich durchgezogen hat bis dato, las ich hier bisher nix. U.U. lässt sich 1und1 ggfs. eine Einrichtungspauschale einfallen, sodass Du nach 12 Monaten dann wieder einmalig 69€ o.ä. berappen musst.
LG
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
@Micha0815
Das denke ich auch. Es wird einem nach 12 Monaten keiner die damalige Absprache garantieren können, was mich stört. Allerdings war auch seine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei einem Vertragslaufzeitlosen Vertrag seltsam. Hatte ihn darauf angesprochen, warum es denn ganze 3 Monate seien, obwohl man keine Laufzeit hätte. Er sagte das sei einfach so. Aber gerade habe ich online geschaut und auf der 1und1 Website steht bei Verträgen ohne Laufzeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Irgendwie wollte er mir was seltsames andrehen... telefonisch ist das irgenwie eine strange Sache.
 
@infinity85

Allerdings war auch seine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei einem Vertragslaufzeitlosen Vertrag seltsam. Hatte ihn darauf angesprochen, warum es denn ganze 3 Monate seien, obwohl man keine Laufzeit hätte. Er sagte das sei einfach so. Aber gerade habe ich online geschaut und auf der 1und1 Website steht bei Verträgen ohne Laufzeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Schau dir dazu mal die Beiträge #5159, #5160, #5162 und #5163 in diesem Thema an.
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
Heute DF-50 verlängert zu 24 x 29,99 EUR + 7560 Kostenfrei + Versandkosten.
Versandkosten werden aber mittels Gutschrift von 9,90 EUR verrechnet. Bestätigungs-Email für beides ( VVL + Gutschrift) ist schon angekommen.
 
Eigentumsübergang der Box wurde auch schriftlich bestätigt?
 
Mein Vertrag mit VDSL50 lief eigentlich nach vormaliger Verlängerung bis 07.12.2019 für 17,99 Euro monatlich zzgl. Einrichtungsgebühr von ca. 65 Euro. Ich habe vor einigen Tagen verlängert (also noch kurz vor Ablauf des ersten rabattierten Jahres) und auf VDSL100 "aufgestockt". Nun keine neue Hardware, ca. 60 Euro Einrichtungsgebühr und jetzt 19,99 Euro monatlich für ein Jahr, danach ca. 35 Euro. Keine Hardware, meine vier Mobilfunkkarten mit je 100 MByte Volumen kann ich unverändert weiterhin benutzen.

Also:
vorher: 17,99 + (65:12) = ca. 23,40 Euro monatlich
nachher: 19,99 + (60:12) = ca. 25 Euro monatlich

Ich habe nicht vorher gekündigt und auch am Telefon nichts von Kündigung erwähnt. Meine Bitte um ein kostenloses Modem wurde abgelehnt, also wurden mir keine Neukundenkonditionen zugestanden; trotzdem bin ich zufrieden. Es gibt sicherlich "Füchse", die durch intensive Verhandlungen mehr herausschinden könnten, aber sei es drum.

Ich werde also kurz vor Ablauf des ersten rabattierten Jahres des nun "neuen" Vertrages wiederum diesen Vertrag verlängern, um im rabattierten Bereich zu bleiben, sofern das der Anbieter zulässt. Diese Vertragsverlängerung hat bisher in jedem Jahr funktioniert, ich musste bisher noch nicht die relativ hohen Kosten für das zweite Vertragsjahr tragen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: infinity85
auf der 1und1 Website steht bei Verträgen ohne Laufzeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen
Meinst du die Mobilfunkverträge ohne Laufzeit?
Da würden sich uU 4 Wochen ergeben:
upload_2018-12-5_9-56-36.png
Ich sehe bei den DSL-Verträgen ohne Laufzeit 3 Monate.
upload_2018-12-5_9-53-8.png
 
Meinst du die Mobilfunkverträge ohne Laufzeit?
Da würden sich uU 4 Wochen ergeben:
Anhang anzeigen 98520
Seltsam... Ich habe extra dafür die Seite durchgeschaut und auch definitiv 4 Wochen gesehen. Ich weiß nicht wie ich auf Mobiltarifen hätte gelandet sein können, aber du hast recht, ich sehe momentan nur 3 Monate überall bei DSL. Also hätte man definitiv 3 Monate. Heißt das man muss aber dann erstmal die Widerrufsfrist abwarten, bevor man mit den 3 Monaten fristgerecht kündigt?

Es hat sich nun bei mir auch etwas getan... Ich habe heute von 1und1 eine Mail bekommen, über die "Automatische Umschaltung Ihres 1&1 DSL Anschlusses" informiert wird. Das heißt laut diesem Beitrag von @carphone66 das bei mir auf neue Technik bei Telekom umgestellt wird, und wenn man den Thread weiterverolgt heißt es wohl auch, dass recht kurz darauf auf Versatel als Vorleister umgeschaltet wird. Meiner Erfahrung nach wird ab da kein Echtes Dual Stack mit eigener IPv4 Adresse mehr bei mir möglich sein. Hat einer Erfahrungen damit, ob man das aktuell bei 1und1 wieder umstellen lassen kann? Es gibt zwar Beiträge dazu (ca. 6-12 Monate alt), aber bei meinem Bruder meinten die neulich an der Hotline, dass sowas nicht möglich sei (keine Ahnung, ob kein Bock, oder mit mehr Druck und Kündigungsandrohung doch möglich).

Jedenfalls... ich brauche einen echten Dual Stack Anschluss und habe nun folgendes zeitliches Problem:

1. Ich könnte nun tatsächlich vielleicht das laufzeitlose Angebot annehmen und für einige Monate bis zur Versatel Umschaltung bei 1und1 bleiben und kündigen sobald ich kann, um einen Hebel bei denen zu haben, um vielleicht doch Dual Stack wieder angeschaltet zu bekommen, falls überhaupt möglich.

2. Ich würde nun tatsächlich endgültig von 1und1 zur Telekom wegwechseln. Momentan sind mal wieder recht attraktive Angebote bei Nicotel für MagentaZuhause M (50MBit/s) vorhanden. Damit käme ich über 2 Jahre auf 20€/Monat, wenn ich mich nicht irre. Bei der Telekom sollten es meines Wissens nach noch echte Dual Stack (nonLite) Anschlüsse sein. Dieses Nicotel Angebot könnte natürlich nach Weihnachten oder in 3 Monaten wesentlich schlechter sein...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dem OT muss widersprochen werden.

aber bei meinem Bruder meinten die neulich an der Hotline, dass sowas nicht möglich sei

Das ist nachweislich Blödsinn. Schaue im 1und1-Kunden-Forum Dich um ... fast täglich bekommen Kunden auf Anfrage/Bitte nach Umstellung auf DS-Lite innerhalb eines Werktages Dual-Stack zurück. Lediglich an Anschlüssen von Vodafone als Vorleister, gibt es keine IPv6 (zur Zeit).
Dies hat imho auch herzlich wenig mit Umstellung auf das Versatel-Netz zu tun. Dual-Stack gab es -ausser bei VDF-Vorleistung- schon länger, unabhängig von BNG-Umstellung und Versatel-Backbones.

Das Verlängern von @ploieel in #5362 geht mit einem Upgraden einher, was irgendwann -ich könnte von 50->100->250Mbit/s 2mal so verfahren- aber zuende ist. Hier genügt eigentlich DF50 und unter dem Strich (ich fing mal ohne Vectoring mit >100Mbit/s-Sync an und bin z.Zt. mit Vectoring auf 89Mbit/s gedrosselt) mag ich fast nicht mehr "mehr". Die häufigen Resyncs, was tagsüber bei Telefonaten extrem nervt, sind leidvoll.
LG
 
  • Like
Reaktionen: infinity85
@Micha0815
Okay danke für die Bestätigung, dass auch aktuell noch Umstellungen auf Dual Stack möglich sind. Hatte bei mein Bruders Anschluss an der Hotline auch eher den Eindruck, dass der das einfach so pauschal weggewischt hat. Dann bin ich zumindest beruhigt und kann bei 1und1 bleiben. Ich glaube dann nehme ich tatsächlich das Angebot der Laufzeitlosen Verlängerung an und kann dann schnell kündigen und kann die Kündigung notfalls als Druckmittel fürs Durchdrücken meines Dual-Stack nutzen.

Wisst ihr zufällig, ob man bei der laufzeitlosen Kündigungsfrist von 3 Monaten auch die Widerrufsfrist abwarten muss, oder kann man quasi nach einer Woche vorsichtshalber Kündigen, noch bevor die Widerrufsfrist nach der Vertragsverlängerung rum ist? Ich will nun ja wahrscheinlich von Power DSL 50 (gmx) auf DSL 50 ohne Laufzeit (3 Monate Kündigungsfrist verlängern/wechseln), so wie man es mir angeboten hat.

BTW: Ich war noch nie im 1und1 Kundenforum... Sollte man sowas dort tatsächlich ansprechen und man hätte auch noch Erfolgsaussichten? Du meinst dieses Forum hier https://forum.1und1.de/ ?
 
Guten Tag, mein Vertrag läuft noch bis 19 Oktober 2019 und ich habe heute bei der Hotline ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten mit Neustart des 100Mbit Vertrages für 2 Jahre (1. Jahr 19,99€, 2. Jahr 34,99€)

Inwiefern kann man wenn man eine funktionsfähige Fritzbox 7590 zu hause hat eine weitere erhalten? (Vorhaben ist mit der zweiten das Büro mit Internet via Lan Kabel zu versorgen und den WLAN Bereich zu vergrößern)
 
Wenn Du ab dato für beide FB7590 zusammen nur 6,99/Monat berappen müsstest bis 12/2020 wäre das interessant. Falls kein Upgrade auf DSL100 dahintersteckt, wird dies mutmasslich so nicht durchgehen.
LG
 
Danke für die schnelle Antwort! Bin aktuell auch bei einer 100k Leitung! Jedoch habe ich die letzte Fritzbox bei 1und1 damals zu einem Fixpreis gekauft. Würde also nochmal extra 6,99€? Oder ein anderer fixpreis in Top kommen oder nicht?
 
mein Vertrag läuft noch bis 19 Oktober 2019
Oktober 2017 schloss ich als letzte VVL daraus und bin überrascht, dass damals noch Fixpreis/Einmalzahlung (ausser den üblichen 189 zzgl. Versand) für eine 7590 möglich war?
LG
 
Im Oktober 2017 war es noch möglich, denn da habe ich meine erste 7590 durch VVL von 1und1 für 134,98 € + 9,90 € Versand erhalten.

Oktober 2017.JPG

Im Januar 2018 war es dann noch besser, denn da war sie für "Altkunden" als Prämie bei VVL sogar "kostenlos". Musste dann 69,90 € Anpassungsgebühr (der Vertrag lief erst 4 Monate!) + 9,90 € Versand zahlen und habe vor allem wegen der Mobilfunk-Flat zugeschlagen...

Januar 2018.JPG

Bei erneuter VVL (wegen Verfügbarkeit der Doppel-Flat 100.000) im September 2018 gab es dann keine Möglichkeit mehr zum Kauf eines (zusätzlichen) Routers. Den habe ich zu dieser Zeit allerdings sowieso nicht mehr benötigt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich habe heute erneut einen Anruf mit demselben Angebot von letzter Woche erhalten.

Habe diesmal zugeschlagen und konnte der 1und1 Mitarbeiterin keinen Haken abquatschen, daher habe ich nun folgende Konditionen:

DSL 50 Vertrag ohne Laufzeit (3 Monate Kündigungsfrist, taggenau) für 12*16,99€ und ab dem 13. Monat dann 31,99€.

Keine Umstellungsgebühr, keine sonstigen Gebühren, ab sofort umgestellt. Ich habe auch nach den 12 Monaten stets tagesgenaue Kündigung mit 3 Monaten Frist. Sie selbst hat mir erklärt, dass wir in spätestens 9 Monaten erneut miteinander telefonieren werden und ich (laut ihrer Aussage) auch bei Kündigung nach den 12 Monaten mit anschließender Neuverhandlung der Konditionen keine Vertragswechselgebühren oder sonstwas bekommen könnne (wäre auch unlogisch bei fristloser Kündigung).

Das Angebot ist einfach perfekt für mich, da ich ohnehin Angst habe mich jetzt für 24 Monate zu binden, während gerade technische Umstellungen für diese Woche angekündigt sind und ich nicht weiß, ob es auch in einem Jahr mit dem echten Dual Stack bei mir funktionieren wird. Ich brauche nämlich einen Dual Stack Anschluss. die 17€ Monatlich sind sowieso heftig gut, ohne Laufzeit.
 
Guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen für meinen 1&1 DSL Vertrag eine Kündigung vorgemerkt,
welche nun bekanntlich ja noch zu bestätigen ist.

Vertrag läuft noch bis Ende Juli 2019, u. im Kundecenter ist bisher nichts an verlockenden Angeboten zu finden.

Bringt es mittels Anruf zum jetzigen Zeitpunkt auf ein gutes Angebot zu hoffen (spekulieren)
oder kann ich mir diesen Weg getrost schenken (Nerven), u. ich bestätige die Kündigung per Mail.

Bitte um Rat
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 8 Monaten Restlaufzeit + bestätigter Kündigung sollte ein Anruf Klarheit schaffen.
Da beginnt bei 1&1 das Interesse an einem Bestandskunden etwas zu erwachen.
Aber leider nicht besonders stark.

Im CC ist selten etwas an Goodies zu sehen, nicht einmal 2 bis 3 Monate vor Vertragsende.
 
Aber vielleicht könnte jetzt im Dezember wirklich noch ein guter Zeitpunkt sein, wenn auch etwas früh aus seiner Sicht. Denn ihr habt mir ja auch mal den Hinweis gegeben, dass 1und1 und viele andere im Dezember ihre Statistiken aufhübschen möchten, daher vielleicht eher willens und ermächtigt sind gute Angebote zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Stimmt 100%ig.
Na dann ... ruf' mal an ... und berichte bitte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,724
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.