... und berichte bitte.
Wunder gibt's bekanntlich immer wieder.
Selbst unmögliche Dinge werden von 1u1 ganz plötzlich auf die Beine gestellt.
Ich habe gestern nochmal meinen Vertrag im CC gekündigt und eine neue Vorgangsnummer erhalten und dann bei 1&1 angerufen.
Dieses mal habe ich gesagt, das ich ein attraktives Angebot von der Telekom habe und nun gerne kündigen wollte.
Der Mitarbeiter an der Hotline war dieses mal auch mehr Bemüht und wir haben einen Weg gefunden, der mich dann doch zufrieden stellte.
Mein neuer Vertrag beginnt seit heute, dadurch entfallen schon mal 3 Monate (Was ja auch umgerechnet ca. 100€ sind).
Die DoppelFlat 100MBit inkl. meiner Wunschdomain mit 50 EMailpostfächern bleibt bestehen für 34,99€ im Monat (24 Monate, danach 44,99€).
Ich bekomme eine Gutschrift von 50€
Die 7590 bekomme ich Versandkostenfrei für 6,99€ im Monat, nach 24 Monaten ist sie mein Eigentum.
Wenn man jetzt rechnet, 24x6,99€ = 167,76 für die 7590.
Wenn ich davon die 50€ Gutschrift abziehe und das mein Vertrag quasi um drei Monate gekürzt wurde was dann auch nochmal 104,97€ sind, kann ich sagen, das ich die 7590 quasi umsonst bekommen habe und das war ja eigentlich auch mein Ziel. Ich hoffe ich habe das jetzt nicht
zu schön gerechnet!
Aber wie gesagt, ich bin damit zufrieden. Hätte ich jetzt bis Dezember oder Januar gewartet, hätte ich vielleicht noch was raus schlagen können, aber dann hätte ich die 3 weiteren Monate ja auch bezahlt, von daher bin ich echt zufrieden! Für meine 7580 bekomme ich ja auch noch mindestens 120-150€!
Vielleicht hätte ich bei dem Angebot der Telekom noch ein paar Euros sparen können, aber so erspare ich mir den Stress mit dem Wechseln und auch meine Domain muss nicht umziehen, ich bin also mit der Lösung die wir gefunden haben sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war sehr bemüht (das Gespräch ging fast eine halbe Stunde) mich nach mehr als 15 Jahren als Kunden zu behalten, dieses Gefühl hatte ich bei meinem ersten Anruf am Dienstag überhaupt nicht.
So jetzt habe ich auf jeden Fall für die nächsten zwei Jahre meine Ruhe!
Gruß Chris