[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Seit der bestätigten Kündigung kriege ich nun schonmal Angebote per Mail (25€ Gutschrift) und dann heute auch nochmal eine sms mit dem gleichen Angebot zur Kundenrückgrwinnung. Noch nicht soo überzeugend.

Abwarten ;)

Ich hatte meinen Vertrag vor zwei Wochen gekündigt und gestern bei 1&1 angerufen. Vorher hatte ich nochmal geschaut, wie meine Verlängerungsoptionen sind. DSL 100Mbit 34,99€ nach 24 Monaten 44,99€. 7590 12 Monate 0€ danach 4,99€ pro Monat. Hätte ich mal gestern besser noch Online verlängert. Beim Anruf meinten die das Angebot wäre nicht mehr gültig, ich könnte die 7590€ für 24 x 6,99€ bekommen. Habe dann erstmal gesagt das ich gar nichts mache. Jetzt steh ich ganz schön Blöd da. Online kann ich den Vertrag jetzt nicht mehr verlängern.

Werde jetzt wohl wieder zur Telekom wechseln.
Dort bekomme ich die 100Mbit für 19,99€ bis zum 7 Monat, danach 35€ pro Monat. Die Fritte 7590 kostet mich einmalig 89€. Das macht den Wechsel dann auch wieder attraktiv. Bin halt seit 2003 Kunde bei 1&! war auch immer zufrieden, aber anscheinend haben die kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Der HomeServer+ ist die 7530.

Die 7590 trägt den Namen HomeServerSpeed+.

Oh danke für die Info, hilft mir jetzt trotzdem nicht wirklich weiter. Naja, vielleicht rufe ich nochmal in ein paar Tagen an, gibt ja auch Mitarbeiter die wollen nicht und bei anderen geht das auf einmal. Ist mir ja auch schon vorgekommen. Ich bleibe am Ball.

• Like
Reaktionen: MuP
... und berichte bitte.
Wunder gibt's bekanntlich immer wieder.
Selbst unmögliche Dinge werden von 1u1 ganz plötzlich auf die Beine gestellt.

Danke.

Der HomeServer+ ist die 7530.

Die 7590 trägt den Namen HomeServerSpeed+.

Komisch selbst als Neukunde kann ich keinen HomeServerSpeed+ auswählen? Ist das wieder nur für Business Kunden wie damals die 7580? Die wollte 1&1 mir auch erst nicht geben. Also ich glaube ich wechsel echt zur Telekom, der einzige Haken ist, ich habe bei 1&1 eine .name Domain inkl. Mail, wie und wo kann ich damit kostengünstig umziehen?

Gruß Christian

Komisch selbst als Neukunde kann ich keinen HomeServerSpeed+ auswählen?
Das funktioniert so:
7530 ganz normal "Auswählen".
Optionen und Zubehör öffnet sich.
Hier "Hardware" klicken und 7590 "Hinzufügen".
Im Warenkorb wird dann die 7530 entfernt, es erscheint dort die 7590 als Upgrade für 6,99€/M.

upload_2018-10-17_13-52-49.png

upload_2018-10-17_13-54-21.png

... und berichte bitte.
Wunder gibt's bekanntlich immer wieder.
Selbst unmögliche Dinge werden von 1u1 ganz plötzlich auf die Beine gestellt.

Ich habe gestern nochmal meinen Vertrag im CC gekündigt und eine neue Vorgangsnummer erhalten und dann bei 1&1 angerufen.
Dieses mal habe ich gesagt, das ich ein attraktives Angebot von der Telekom habe und nun gerne kündigen wollte.

Der Mitarbeiter an der Hotline war dieses mal auch mehr Bemüht und wir haben einen Weg gefunden, der mich dann doch zufrieden stellte.

Mein neuer Vertrag beginnt seit heute, dadurch entfallen schon mal 3 Monate (Was ja auch umgerechnet ca. 100€ sind).
Die DoppelFlat 100MBit inkl. meiner Wunschdomain mit 50 EMailpostfächern bleibt bestehen für 34,99€ im Monat (24 Monate, danach 44,99€).
Ich bekomme eine Gutschrift von 50€
Die 7590 bekomme ich Versandkostenfrei für 6,99€ im Monat, nach 24 Monaten ist sie mein Eigentum.
Wenn man jetzt rechnet, 24x6,99€ = 167,76 für die 7590.

Wenn ich davon die 50€ Gutschrift abziehe und das mein Vertrag quasi um drei Monate gekürzt wurde was dann auch nochmal 104,97€ sind, kann ich sagen, das ich die 7590 quasi umsonst bekommen habe und das war ja eigentlich auch mein Ziel. Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu schön gerechnet! ;) Aber wie gesagt, ich bin damit zufrieden. Hätte ich jetzt bis Dezember oder Januar gewartet, hätte ich vielleicht noch was raus schlagen können, aber dann hätte ich die 3 weiteren Monate ja auch bezahlt, von daher bin ich echt zufrieden! Für meine 7580 bekomme ich ja auch noch mindestens 120-150€!

Vielleicht hätte ich bei dem Angebot der Telekom noch ein paar Euros sparen können, aber so erspare ich mir den Stress mit dem Wechseln und auch meine Domain muss nicht umziehen, ich bin also mit der Lösung die wir gefunden haben sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war sehr bemüht (das Gespräch ging fast eine halbe Stunde) mich nach mehr als 15 Jahren als Kunden zu behalten, dieses Gefühl hatte ich bei meinem ersten Anruf am Dienstag überhaupt nicht.

So jetzt habe ich auf jeden Fall für die nächsten zwei Jahre meine Ruhe!

Gruß Chris

Sehr guter Bericht.

Die 7590 gab es nicht zum Einmalpreis?

Hast du die Mobilfunkflat (Festnetz > Mobil) inclusive?
Falls NEIN und Bedarf besteht: Innerhalb der ersten 14 Tage Vertragslaufzeit kann man noch kostenlos bzw subventioniert Geräte und AddOns nachbuchen.

dadurch entfallen schon mal 3 Monate (Was ja auch umgerechnet ca. 100€ sind)
Naja ganz entfallen tun sie wohl nicht. Wenn musst Du Differenz "Regulär-Beitrag (nach 24 Monaten) abzgl. Vergünstigter Neu-Beitrag" rechnen, sofern Dir nicht 3 Monate gänzlich erlassen werden a la die ersten 3 Monate=0€.
Richtig ist, dass so eben stets 21-Monatsverträge bei steter Vertragsverlängerung zustande kommen, was man z.B. für die FB7590 (21Monate x 6,99€) als Mietkaufpreis (oder wie man die 6,99€ bezeichnen mag) ansetzen kann. Sicherlich darf jeder sich das schönrechnen wie er mag.
LG

• Like
Reaktionen: zora
Vollzitat entfernt by stoney
Danke!

Nein nach der Mobilfunkflat habe ich auch nicht gefragt, weil einfach kein Bedarf besteht. In unserer Familie telefonieren wir fast auschließlich nur noch mit den iPhones, das Festnetz Telefon fasst kaum noch einer an. Wozu auch wenn die Mobilfunkverträge alle schon ne Flat haben. Ein Festnetztelefon brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr, mir geht es primär um die 100Mbit DSL Leitung.

Die 7590 gab es nicht zum Einmalpreis, das machen die wohl nicht mehr. Ist mir jetzt aber auch egal, ich habe das erreicht was ich wollte. Nach den AddOns kann ich ja am Wochenende nochmal schauen. Meine 7590 wurde jedenfalls heute morgen schon versendet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage hätte ich mal.
Da mir das 1&1 Verlängerungsangebot nicht so zusagt, werde ich wahrscheinlich zu "Vodafone RED Internet & Phone Pakete mit Fritzbox 7590" von Remoters wechseln.

1. Die Kündigung ist zum 13.11. - reicht das von der Zeit noch? Ich weiß, ist etwas knapp aber ich dachte eigentlich dass ich bei 1&1 bleibe aber hab mich jetzt spontan doch umentschieden.

2. Gibt es irgendwelche Punkte an die ich nicht gedacht habe? Passier ja öfter, dass das einem danach einfällt :)

3. Ich habe zwar ein 50er Leitung; die läuft jedoch nur mit 25. Wird es hier beim Wechsel zu Vodafone irgendwelche Änderungen geben? Benutzen die die gleiche "Infrastruktur" wie es auch 1&1 getan hat oder könnte hier eventuell eine Verschlechterung/Verbesserung stattfinden?

Danke schon mal für die Antworten.

Rund 3 Wochen ab Montag und noch über "Cashback-Bande" ist recht sportlich ;) Falls kein Kabelanschluss im Hause, könnte es unterbrechungsfrei reichen.
LG and my2cent

Ja ich weiß ;) - no risk no fun...
Was heißt "Falls kein Kabelanschluss im Hause" ??

Ich habe keinen Kabelanschluss aber wieso hängt das damit zusammen? Ich würde ohnehin keinen Kabel-Internetanschluss nehmen sondern einen herkömmlichen DSL Anschluss.

@15Eleven_no7:

na, Micha meint wohl das Vodafone bei Kabelverfügbarkeit das Internet über Kabel liefern will, da hier die Telekom nicht mit im Boot ist ....daher muss man auf DSL bestehen ....

Kabelanschlüsse werden bevorzugt geschaltet. Entsprechende Rückfragen/Diskussionen könnten verzögernd wirken, wie schon berichtet wurde. In Anbetracht der 3 Wochen und noch "Remoters" halt doch etwas risikoreich. Allerheiligen ist mancherorts auch Feiertag und kann zu verkürzter Arbeitswoche wegen Brückentag führen. ;) Stammsitz Vodafone imho Düsseldorf/NRW?
LG

Ok, verstehe. Ich werde aber definitiv keinen Kabel-Vertrag machen. Das muss regulär über DSL gehen.
Aber ich verstehe schon das Problem.
Ich kann mich ja mal nach einer Woche dort melden und nachfragen (falls die nicht ohnehin bei mir anrufen wegen Kabel) ob alles in time funktioniert.
Portierung muss ja auch klappen.

Ich konnte mich die letzten Jahre irgendwie noch nicht zu einem Kabel-DSL Anschluss bewegen. Irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht. Und aktuell läuft ja alles super. Keine Ahnung wie das dann mit Kabel laufen soll (Anschluss etc.) Habe ja auch extra Netzwerkkabel im Haus verlegt. Telefonanschluss ist auch im Flur. Kabelanschluss wäre dann wohl im Keller und ..... ach was weiß ich :D

Kann ich mir in zwei Jahren Gedanken drüber machen ob das für mich in Frage kommt. Für dieses mal erst mal nicht.

Nein nach der Mobilfunkflat habe ich auch nicht gefragt, weil einfach kein Bedarf besteht. In unserer Familie telefonieren wir fast auschließlich nur noch mit den iPhones, das Festnetz Telefon fasst kaum noch einer an. Wozu auch wenn die Mobilfunkverträge alle schon ne Flat haben.
Hier sieht das schon anders aus, begrenzte 100 Minuten in alle Netze bei Prepaid mit LTE Telekom auf den Handys.
Ich habe angerufen und nachgefragt, die 1&1 Mobilfunkflat für 3 Euro zugebucht.
Läuft als eigenständiger Vertrag jetzt 24 Monate lang.

3€ im Monat finde ich für einen "Normalnutzer" viel zu teuer.

Bei einem günstigen Prepaid-Dellmont-Ableger (VoIP) kostet die Minute in Handy-Netze 1-2 Cent. Wahlregel macht die FritzBox.
Da kann man für 3€ schon ziemlich lange telefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.