[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Also meine Vorstellung wäre:
... + Mobilfunkflat
Für die restliche Verhandlungsmasse bist du gut vorbereitet.

Mein Gedanke: Irgendwann, also sagen wir mal 2 Wochen vor wirklichem Vertragsende, habe ich ja fast keine Wahl mehr als bei 1und1 zu bleiben, also hätte ich gar keinen Verhandlungshebel mehr.
Da würde ich mir dbzgl. keine Gedanken machen.
1u1 weiß ja nicht, dass du den Vertrag verlängern möchtest.
Vergiss die Kündigungsbestätigung nicht.

was ist dieses "Window Dressing"?
Das verstärkte Engagement im Kampf um gute Unternehmensdaten zum Ende von Q4/2018.
Sieht gut aus im Quartalsbericht einer Aktiengesellschaft.
Stichwort: Boni

• Like
Reaktionen: infinity85
Sorry für den Anglizismus. Einen bestimmten Tag im Dezember wird es wohl nicht geben. Nur tauchte zur letzten Jahreswende imho z.B. die Allnetflat fürs DSL-Festnetz auf, die später so nichtmehr als Goodie vermarktet wurde.
LG

• Like
... + Mobilfunkflat
Für die restliche Verhandlungsmasse bist du gut vorbereitet.
Ich weiß nicht so recht. Brauchen tu ich die eigentlich nicht, daher würde ich dieses goodie eher in niedrigeren Preis oder eine günstigere 7590 umwandeln, falls sowas möglich ist.

Da würde ich mir dbzgl. keine Gedanken machen.
1u1 weiß ja nicht, dass du den Vertrag verlängern möchtest.
Vergiss die Kündigungsbestätigung nicht.
Die Kündigungsbestätigung habe ich ja nun bereits. vorhin telefonisch bestätigt. Oder meinst du, dass ich die Kündigungsbestätigung nennen soll, als Druckmittel für den Fall der Fälle (obwohl die das ja ohnehin wissen bzw. Hinterkopf haben sollten)? Dass 1und1 nicht weiß, dass ich beabsichtige zu verlängern ist schon klar, aber die können ja auch ihrem Markennamen nach 1+1 zusammenzählen und sehen, dass ich bei verbleibenden 7 Tagen den Anbieter nicht einfach so unterbrechungsfrei wechseln kann. Daher würde es mir ja mehr Umstände machen meine Kündigung nicht zurückzuziehen. Oder ist das Erfahrungsgemäß kein nennenswerter Faktor?

Das verstärkte Engagement im Kampf um gute Unternehmensdaten zum Ende von Q4/2018.
Sieht gut aus im Quartalsbericht einer Aktiengesellschaft.
Stichwort: Boni
Werde ich berücksichtigen und dann um Weihnachten herum wachsam sein :D. Danke!

Sorry für den Anglizismus. Einen bestimmten Tag im Dezember wird es wohl nicht geben. Nur tauchte zur letzten Jahreswende imho z.B. die Allnetflat fürs DSL-Festnetz auf, die später so nichtmehr als Goodie vermarktet wurde.
LG
Der englischen Sprache bin ich ganz gut mächtig, aber aus Dressing konnte ich mir ad hoc so keinen Reim machen :D Aber dank deines Links dazu auch noch direkt was dazugelernt, danke :)

Oder meinst du, dass ich die Kündigungsbestätigung nennen soll, als Druckmittel für den Fall der Fälle (obwohl die das ja ohnehin wissen bzw. Hinterkopf haben sollten)?
Die KB brauchst du nicht zu nennen.
Du bist bei 1u1 bereits der gläserne Kunde, auch Dank der eingetragenen 1u1-DNS-Resolver in deiner FRITZ!Box.

Was steht in deinem Warenkorb bzgl "Gebühr", wenn du die Vertragsverlängerung im 1u1-ControlCenter einmal durchspielst (nicht abschließt)?

Die KB brauchst du nicht zu nennen.
Du bist bei 1u1 bereits der gläserne Kunde, auch Dank der eingetragenen 1u1-DNS-Resolver in deiner FRITZ!Box.

Was steht in deinem Warenkorb bzgl "Gebühr", wenn du die Vertragsverlängerung im 1u1-ControlCenter einmal durchspielst (nicht abschließt)?
Okay, dann meintest du nur, dass ich die Kündigungsbestätigung im Hinterkopf behalten soll, also dadurch auf der längeren Seite des Hebels bin.
Die DNS-Resolver dürfen aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen zumindest nicht einfach mal eben so ausgelesen und begutachtet werden, solange jedenfalls kein Verdacht vorliegt. Daher mache ich mir da keine allzu großen Sorgen (man hat ja eh überall dasselbe Problem).

Wenn ich im Control Center auf Vertrag / Weitere Optionen / Vertragsverlängerung gehe, kriege ich erstmal folgendes:

IHR AKTUELLER DSL-TARIF
POWER DSL 50
Eine Verlängerung Ihres vorhandenen Tarifs ist leider nur telefonisch möglich.
Gleich anrufen:
0721 / 960 96 00
Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr -
kostenlos aus dem 1&1 Netz.
Oder wechseln Sie einfach per Mausklick in einen nachfolgend dargestellten Tarif.

Und weiter unten ist dann der Tarifvorschlag:
Doppel-Flat 50.000
29,99€/Monat
24 Monate,

danach 39,99 €/Mon.
.
.
.
.
Wechselgebühr 0€
Also völlig unbrauchbar. Das ist dann auch keine Verlängerung, sondern notgedrungen ein Tarifwechsel.

Ach so, bis zum Warenkorb bin ich nicht gekommen, da mir bei diesem Angebot der Button "Tarif jetzt Wechseln" etwas zu kritisch ist. Kann den genauen Wortlaut grade nicht abrufen, weil das control-center nun down zu sein scheint.

Ach so, bis zum Warenkorb bin ich nicht gekommen, da mir bei diesem Angebot der Button "Tarif jetzt Wechseln" etwas zu kritisch ist.
Das Zögern kannte ich auch.
Den Warenkorb kannst du noch öffnen und ansehen.
Dort ist ein Kästchen mit einem Haken zu befüllen, anschließend OK zu drücken.
Erst dann wird der Vertrag verlängert.
Die noch anfallende Gebühr ist ärgerlicherweise bei den DSL-Verträgen erst im Warenkorb zu sehen.
Ich poste heute Abend einfach als Vergleich meinen Warenkorb, dann wird der Sachverhalt deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Auf was für eine Gebühr beziehst du dich denn? Auf der einen Seite, von der ich vorhin zitiert habe, stand unten ganz klein, dass es keine Wechselgebühr gebe. Abseits davon: Was genau sagt diese Gebühr bzw. wofür möchtest du sie in meinem Fall wissen?
Hier ein Screenshot: 12-10-_2018_14-24-34.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was für eine Gebühr beziehst du dich denn?
Ausschlaggebend für Gebühren aller Art ist immer der Warenkorb.

Auf der einen Seite, von der ich vorhin zitiert habe, stand unten ganz klein, dass es keine Wechselgebühr gebe.
Das ist unbedeutend.
Als Lockangebot im gekündigten Status hatte ich bereits stehen "Es fallen keinerlei Gebühren an" (gelber Werbekasten bei Aufruf CC).
Im Warenkorb sah die Sache dann wesentlich differenzierter aus: VDSL100 keine Gebühr, VDSL50 70€ Gebühr.
wofür möchtest du sie in meinem Fall wissen?
Um auch für meine nächste Verlängerung vorbereitet zu sein, Änderungen bei 1u1 frühzeitig erkennen, im richtigen Augenblick die Verlängerung abschließen.
Aktuell gibt es die Mobilfunkflat und die 7590 nur auf bohrende Nachfrage.
Beides erkennt man nur durch Infos zB aus diesem Forum.

@MuP
So hier der Screenshot des Warenkorbs:
12-10-_2018_14-59-40.png
Wie gesagt, es kommen da aktuell keine Gebühren dazu. Jedoch ist der Tarif an sich völlig überteuert. das macht absolut null Sinn in sowas zu wechseln.

das macht absolut null Sinn in sowas zu wechseln.
Stimmt.
Das Stichwort dazu beim Anruf lautet "Neukundenkonditionen" wie in der Bewerbung auf der Homepage von 1u1.

Trotzdem erscheint keine Gebühr.
Das ist ein gutes Zeichen welches du im Gedächtnis behalten solltest, falls der Telefonsupport dir eine Gebühr aus Unwissenheit auferlegen möchte.

• Like
Servus und Hallo,

bei mir liegt jetzt VDSL bis zu 250 an. Habe aktuell noch 16 000 Regio für monatlich 24,98€. Möchte auf 50 000 wechseln. Jetzt wird mir im CC folgendes Angeboten:
1und1.jpgDie Neukunden angebote sind ja viel günstiger. Router brauche ich keinen. Hab gerade bei 1&1 angerufen und der wollte mich gleich zu den Neukundenoptionen umstellen. Müsste aber hier 59€ umstellungsgebühr bezahlen. Und einen Mobilen Router bestellen und am Montag dann die Bestellung des Routers wiederrufen. Nur so könnte er mir dieses Angebot machen.

Wäre es besser wenn ich kündige und dann die Rückgewinnung anrufe?

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    190.3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht auf jeder zweiten Seite. Genauso wie die Frage.
Lesen ist heute auch nicht mehr Standard

Hier noch "meine" Warenkörbe.
Ultimo Januar-2020
Kündigung bestätigt.

Vertragsverlängerung mit Gebühr
upload_2018-10-12_21-27-49.png

Tarifwechsel ohne Gebühr
upload_2018-10-12_21-30-51.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Ja krass! Aber das ist bestimmt auch so hoch, weil deine Laufzeit erst am Anfang steht. Irgendwo bei mir stand, dass sich die Gebühren mit Fortschreiten des Vertrages senken. Aber happig in jedem Fall. Vor allem diese 40€ irgendwann wundern mich immer. War eigentlich davon überzeugt, dass 1und1 eher 30 und maximal 32€ nach 24 Monaten verlangt.

So heute mit der Kündigungshotline telefoniert und DSL 100 klar gemacht.
Die ersten 12 Monate für 19,99€ und die restlichen 12 Monate für 34,99€ und eine einmal Gutschrift über 25€.

@dietzi1
Das klingt doch brauchbar. Eine Fritzbox haben die nicht angeboten bzw. mietest du die zusätzlich von 1und1?

Nein eine neue Fritzbox wollte ich nicht. Habe erst vor kurzem eine 7590 von 1&1 bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.