[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habs gestern gemacht. DSL50 gekündigt, 1 Stunde später angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Dort auf meine Gründe angesprochen meinte ich das ich die Miete nicht zahlen möchte und ausserdem gerne 16.99/24 zahlen möchte. Das wurde anstandslos akzeptiert. Es ist hier nur DSL50. Kein Onlinespeicher, selbst die Telefonummern werden nicht benutzt. Die alte Vertragslaufzeit betrug noch 4 Monate
 
Hi - wie hast du das geschafft? komme von 16Mbit, habe gekündigt und noch 5 Monate Restlaufzeit. Habe keinerlei entgegenkommen bekommen, auch nicht wenn ich den 100er Vertrag mit Router und Uploadboost buche. Aussage war, dass die 24 Monate Vergünstigung ausschl. für Wechsler gehen - technisch schon ginge das nicht anders zu erfassen. Einzig ein schnurloses Telefon wollten sie mir geben :-/
 
Glück gehabt und den richtigen Bearbeiter bekommen? Bei mir waren es noch 4 Monate Restlaufzeit. Ich habe keine Fritzbox oder weitere Leistungen beansprucht (keine Sim-Card, kein Onlinespeicher o.ä.).
Einfach probieren. Letztes Mal hatte ich eine nette Mitarbeiterin die mir aber auch nicht helfen konnte. Die fragte ich dann ob sie mich mit jemanden verbinden könnte der das kann. Dort wurde mir geholfen ;)
 
Wurde die Restlaufzeit erlassen oder kamen die 24 Monate on-top ?
 
1&1 verzichtet auf alte Restlaufzeit und es beginnt immer neue Laufzeit. Daher wird ja nicht mitten in Laufzeit von 24M in 1M umgestellt.

Selbst wenn es on-top sein sollte, dürfte dieses nicht mehr als maximal 36M sein.
 
Sicher ? In jedem Fall ?

O-Ton 1u1

"Bitte beachten Sie:
Durch einen Tarifwechsel verlängert sich die Laufzeit Ihres Vertrags um 24 Monate."

Das hört sich eher nach on-top an.
 
War schon immer so, zumindest im DSL Bereich. Alte fällt hinten runter und neue beginnt.

Hatte ich im Thema eh schon paar mal angesprochen, dass es desfacto keine VVL ist sondern immer rechtlich ein neuer Vertrag der den alten ersetzt.
 
Dann werde ich versuchen, das "Wechsler-Angebot" am Wochenende einzutüten.
Mal schauen ob es klappt, unter Verzicht auf alle bisherigen sowieso ungenutzten DSL-AddOns ...
 
Ein Tarifwechsel ist es auch nicht, denn würde heißen alte Vertragslaufzeit würde bleiben.

Aber gut, geht hier ja um Konditionen und nicht Begrifflichkeiten. ;)
 
Was bei mir noch fehlt ist das genaue Vertragsende. In der Bestätigung stand das zu einem späteren Zeitpunkt mir das genaue Vertragsende mitgeteilt wird.
Heute habe ich mal nachgefragt. Bestätigt wurde mir die 24 Monate Vertragslaufzeit des jetzt neuen Vertrages. Also Mitte August 2019.
Dies soll hier noch per Post eintreffen. Ich warte also weiter
 
Das ist/war immer so, dass ab Verhandlung/Einigung neu gezählt wird...
 
Kann ja sein. Ich hät trotzdem gern was schrifltich.
 
Hat jemand eigentlich bei einer Vertragsverlängerung schon mal eine Handy-Flat & Internet XL als Zugabe (anstelle von einem neuen Router oder monatlichem Rabatt auf die Grundgebühr) heraushandeln können?
 
Das sind separate (auch die kostenlosen Karten sind separate, einzeln kündbare) Verträge, die können nicht in der Grundgebühr des DSL-Vertrages mit "untergemischt" werden.

Grüße
Snyder
 
Ich habe eben nach Kündigungsrücknahme einen VDSL 50 mit TV verlängert. 16,99 in den ersten 12 Monaten, danach 29,99.

Der Herr sagte, dass automatisch immer ein neuer Media Receiver bei VVL verschickt wird. Ist das korrekt? Dieser tauch nicht in der Bestätigungsmail auf.
 
Ich habe eben nach Kündigungsrücknahme einen VDSL 50 mit TV verlängert. 16,99 in den ersten 12 Monaten, danach 29,99.

Klingt sehr interessant, sind dabei die Privaten dann auch bereits in HD enthalten?
 
Hi,

habe meinen Vertrag vor einem guten Monat für weitere 24 Monate verlängert... DSL 16 zu 24,99

gibt es eine Möglichkeit allein den Upload zu erhöhen?...

Leitungswerte s. Anhang
DANKE

lg

PS: Leitung wird halt auf 16 k Verhältnisse gedrosselt
 

Anhänge

  • 2017-09-03-095910_1920x1080_scrot.png
    2017-09-03-095910_1920x1080_scrot.png
    28.6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.