[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hat jemand Erfahrung bzw. Behauptung wie die Verlängerung für Verträge die über gmx.de/web.de abgeschlossen wurden aussieht?
z.B. aktuell ist der Preis 21,99€ x24 für Power DSL 50. Wird von 1&1 die Verlängerung für 21,99 angeboten?

Habe für eine Bekannte verlängert. 50.000er Vertrag, gut 3 Monate vor Vertragsende. 1. Anruf: Die erste Dame war sowas von unfreundlich, das habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Sie konnte/wollte die Vertragsanpassungsgebühr nicht rausnehmen und wollte mich auch partout nicht weiterverbinden, da es das (angeblich) nicht mehr gibt. Eine ihrer Antworten auf meine Widerworte, dass ich selber meinen Vertrag unlängst ohne Gebühr verlängert habe war: "Arbeiten Sie hier bei 1und1 oder ich?!" Der letzte Satz von ihr war a la Netto-Werbung: "Dann geh' doch ßu Netto!!!" Habe mich verabschiedet und aufgelegt. Tief Luft geholt; 2. Anruf: Der Herr hat, als ich darauf bestanden habe, die Gebühr nicht bezahlen zu wollen, einfach aufgelegt. Ok, seine Entscheidung....
3. Anruf: Die Dame war dann freundlich (so wie ich auch die ganze Zeit!) und hat mich auf meine Bitte hin weiterverbunden,da sie die Gebühr nicht rausnehmen durfte. Die Dame dort war dann sowas von freundlich, das hat alles wieder rausgerissen. Ich musste/durfte dann online die Kündigung (die Seite war sicherheitshalber schon offen) anklicken. Daraufhin gab es statt 10 dann 13 Euro Rabatt (26,99/Monat ab sofort), eine 7590 für 104 EUs - 20 EUs Rabatt, ohne Versandkosten und, da es nur gute 3 Monate vor Vertragsende ist, 50 EUs Gutschrift on top. Da kann man absolut nicht meckern.....

Grüße
Snyder

Ist es normal, dass sie ein Angebot "Neukundenangebot" betiteln, immer wieder im Angebot Neukunde explizit hervorheben, und Altvertrag "aus Kulanz kündigen" ... Oder bin noch da in der falschen Abteilung gelandet?

Hast Du nur verlängert oder auch den Tarif (auf die neuen Konditionen) gewechselt? Weil, dann hättest Du Neukundenkonditionen. ;)

Grüße
Snyder

Noch stehe ich in Verhandlung, will aber auf 16k gehen, ist dass relevant und deswegen keine Verlängerung im eigentlichen Sinne?

So isses! Das ist dann (logischer Weise) ein Tarifwechsel.

Grüße
Snyder

Jetzt habe ich die Mail nochmal genau gelesen, da steht u.a.: "Sie wünschen ein 1&1 Neukundenangebot mit komplett neuer Rufnummer.".

Also für mich wäre es bis zu dieser Mail ein Upgrade gewesen, ich schreibe auch schon eine ganze Weile mit denen, und Neukundenangebot hat es bis jetzt niemand genannt, sondern IMMER!:
"Angebot zur Vertragsverlängerung Ihres 1und1 Vertrages".

Habe für eine Bekannte verlängert. 50.000er Vertrag,...Daraufhin gab es statt 10 dann 13 Euro Rabatt (26,99/Monat ab sofort), eine 7590 für 104 EUs - 20 EUs Rabatt, ohne Versandkosten und, da es nur gute 3 Monate vor Vertragsende ist, 50 EUs Gutschrift on top...

Könnte man erfahren, ob an dem 50.000er Vertrag noch Goodies wie SIM-Karten Free-Domain oder grosse Postfächer hingen und ob bei der letzten Verlängerung Hardware (e.g. FB7490) dabei war?
LG

Beim Neuvertrag vor 2 Jahren war eine 7490 dabei; aktuell gibt es 3 SIM-Karten (2 XL für 6,99; 1 einfache Handyflat und Internet kostenlos). Das wurde nicht angefasst und läuft so weiter. Man könnte sogar noch 3 kostenlose SIM-Karten dazu holen.
Postfächer und FreeDomain wird nicht genutzt, war/ist IMHO aber auch dabei.

Grüße
Snyder

Im 1&1Controlcenter wird jetzt die Fritzbox Home Server Speed+ angeboten, das müsste die 7590 sein.
Hat schon jemand bei einer Vertragsverlängerung diese Box mit dazu bestellen können?

Ja das ist die 7590. Kostet 199.98 Euro.

@mizemo: Liest Du die Beiträge hier nicht?
@tom4164: Sie kostet keine 199,95 bei Vertragsverlängerung!

Grüße
Snyder

Ich muss nochmal nachfragen. Bitte nicht steinigen.
Welche Rufnummer ruft Ihr denn an?

Moin!

Habe soeben den Vertrag verlängert.
Doppelflat 100 mit Upload Option 40 für 37,98 Euro über 24 Monate.
Fritzbox 7590 für 104,95 zzgl. 9,90 Versand.

Viel Erfolg!

Hat es schon jemand geschafft (nah) an die Aktuellen Neukundenkonditionen zu kommen?
Also 16,99€/24 für 50k oder 19,99/24 für 100k?

Musste 2x hinschauen.
Tatsächlich gibt es so etwas: Das sind "Wechsler"-Angebote.
201708121705.PNG

... und Rufnummernmitnehmer :rolleyes:

Ja, hat gerade bei mir geklappt. Alter Anschluss (Telekom) an anderem Standort aufgegeben und neuer Anschluss mit Rufnummernmitnahme an neuem Standort.
Mit Fritzbox 7590 über Obocom 16 Mbit zu 14,99 + 6,99 und einmalig 59,85. Musste die 07219600 anrufen. Obocom gibt mir da 70,- dazu. Edit Obocom gibt nichts dazu.

https://shop.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz-TV/DSL-VDSL/1-1-DSL-Anschluss::422.html

Die 7590 verkauf ich denke bei ebay Kleinanzeigen. Wieviel bekommt man denn da so?
Ich denke, ich schreib mal 230,- plus 5,- Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.