@
Sweenylein
Alter Tarif wird fortgeführt... das würde ich machen, wer aber die Domain nicht nutzt, die vielen Emails nicht braucht und nicht mehrere kostenfreie SIMs hat, der kann vielleicht darauf verzichten.
Es geht definitiv, den alten Vertrag fortzuführen, das zweite Ergebnis dürfte aber da eigentlich schon ziemlich nahe am maximal Möglichen sein. Man möge mich gerne korrigieren, aber mit dem zweiten Angebot bist Du nur 52,-€ von meinem Tarif entfernt (über die 24 Monate gerechnet), da ich die 7580 nur für 99,99 bekommen habe (ohne Versand etc. aber nicht wie Du durch Gutschrift für 79,99). Dadaurch daß Du monatlich 3 Euro mehr zahlst als ich, waren es auf 24 Monate ganze 72,-€. Davon dann eben Deine um 20 Euro günstigere FritzBox abgezogen...
Die geringeren monatlichen Kosten haben sich seinerzeit einige Leute (mich eingeschlossen) "erfragt", als die neue Tarifstruktur (1. Jahr unter 20,-€, 2. Jahr dann über 30,- €) eingeführt wurde; Argument damals: "Ich als treuer Bestandskunde zahle ja mehr als die jetztigen Neukunden!" Daraufhin wurde der bestehende Vertrag mit monatlich 39,99 € fortgeführt und aber statt den üblichen 10,- € Rabbat auf den Grundpreis eben 13,-€ Rabatt, was damit in etwa dem bereinigten monatlichen Grundpreis von 24 Monaten Neuvertrag entsprach...
Damit kam und kommt man auf 26,99, also 27,-€, nicht 26,-€!!! (Es gab wohl Ausnahmen, die 26,49 geschafft hatten, wenn ich mich nicht irre)
Zu den Einmalkosten: genau deswegen bevorzugen einige (so wie ich oder Micha0815) das Verbleiben im alten Tarif, um mit Einmalkauf da ranzukommen...
mfg,
mondenkind