[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

oder den Umzug so lange hinauszögern, bis der Vertrag abläuft
Leute jetzt mal ehrlich, manche Dinge/Punkte sind noch schlimmer wie die 1ct-Tankstellen-Hopper - ich spare auch gern usw. aber sich wirklich wegen ein paar Euro diesbzgl. rum machen?!

... und neue Konditionen, welche die Abonnenten diese T. hier wünschen, kommen diesbzgl. auch nicht zu Tage oder?

Bis zum Vertragsablauf ziehe ich sicher noch um (Haus gekauft, 1&1 VDSL50 liegt an).
Abhängig vom tatsächlichen Umzugstermin und einem eventuell bis dahin notwendigen Doppelbedarf: Echten Neuvertrag machen und den alten Vertrag fristgerecht kündigen. Rufnummernmitnahme (wenn gewünscht und gleicher Vorwahlbereich) entweder verhandeln oder über doppelten Umzug nachdenken. Bei vorübergehend parallelem Anschluss können die Rufnummern an beiden Standorten registriert sein.

Leider hatte 1&1 nach der Kündigung für mich überhaupt nichts zu bieten. Im Moment (d.h. seit vielen Jahren) habe ich DSL 6.000. Zwar können sie mich auf 16M umstellen, aber das würde keinen Gewinn bringen, da die Leitung nicht mehr hergibt. Trotzdem hätte ich es gemacht (Ersparnis 60€+1 Freimonat auf 2J), allerdings verliert man eine Menge liebgewonner Features: im Moment habe ich eine Inklusivdomain mit beliebig vielen Mailadressen und 6 oder 7 Telefonnummern. Vorallem die Mailadressen werden bei uns intensiv genutzt. Wie macht ihr das? Umziehen? Wie aufwändig ist das? Geht das einigermaßen kostengünstig innerhalb von 1&1 und spart man sich dann das Neueinrichten? Ich habe noch 5 Monate Zeit, bis ich für den August kündigen muss.

Mail Postfächer sollten so bleiben, es würde wohl "nur" die Freidomain wegfallen, heißt aber nicht dass man nicht kostenpflichtig eine buchen kann.

Solltest du umziehen wollen mit Mails egal ob in anderes Produkt/Vertrag oder Anbieter, wären alle Postfächer neu anzulegen sowie Mails selbst rüber zu kopieren, was über IMAP mit altem und neue Konto in Outlook und co kein Problem ist.

Ne es gibt a) eine Beschränkung auf 5 Mailadressen (im Moment nutzen wir ca. 10), und b) die, die auf die Domain lauten sind natürlich dann weg :(

Achso dachte man könne noch weit aus mehr verwenden. Letzten Verträge die ich umgestellt habe, habe ich Mails eben auf meinen Server umgezogen.

Domain kann portiert werden zum anderen Vertrag oder Anbieter. Ob sich es dann rechnet für deine etwa 80€ Ersparnis?

Bei den Bekannten waren es 13€ pro Monat weniger im ersten Jahr, dafür dass man halt auf die Goodis verzichtet, und da ist ne Domain für etwa 7€/Jahr schnell raus gespart.

Nur mal kurz zur Info: die Angebote der Hotline wurden immer schlechter, so das ich es satt hatte und gekündigt hatte.
Angerufen und bestätigt und dann gleich das passende Angebot bekommen. Nachteil: von meinen 20 genutzten Postfächern muß ich
15 löschen, da es nur noch 5 Mailadressen gibt. Ansonsten sehr netter Mitarbeiter und man bekommt Info, die man so nirgends bekommt
und die sparen helfen :))

Gratuliere zum Super-Abschluss der VVL.
Wann sehe ich die 7580 bei den Anglern ? ;)

Wann sehe ich die 7580 bei den Anglern ? :wink:

Keine Ahnung. Vielleicht sieht man ja auch meine 7490. Kann ja bis zu 3 Wochen dauern und ich muss jetzt ersteinmal sehen, wo ich mit den 15 Mailadressen hinziehe und ummodele.

Danke und LG

SO, gestern für meinen Bruder verhandelt. Ihm ging es hauptsächlich um eine günstigere Grundgebühr und um eine FB 7580.

Den Vertrag gekündigt, angerufen und verhandelt.

Ergebnis:
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Tarif mit Domain, Email und Co. bleibt unverändert.
Reduzierung der Grundgebühr für 2 Jahre auf 29,99 statt 34.99 EUR
Fritzbox 7580 für 79,90 EUR
Keine Versandkosten.

Bin zufrieden. Leider bekommt er nur DSL16000. Wir hätten die Grundgebühr auch noch senken können aber dann wäre die FB nur als 7,99 EUR Option möglich gewesen.

Also meine Erfahrung aus den letzten WOchen. Kündigen und direkt sagen, was man sich vorstellt, meistens klappt es. Gut. Mein Brunder und ich sind auch schon 12 Jahre Kunde bei 1&1.

Du hast für deinen Bruder verhandelt ...
Liefen die 12 Jahre am Stück ohne Kündigung/VVL ?

Nein, zwischendrinn nach Ablauf der 24 Monate immer gekündift und dann mit der Kundenbindungshotline neu verhandelt. War nie ein Problem.

Vielen Dank erstmal für alle, die mein Problem gelesen und behandelt haben.
Wenn ich das richtig blicke, verlängert sich die MVLZ nicht mehr bei Umzug, sondern 1&1 ruft immer 69,95 auf? Kann man wohl nix machen...
Dann ist also wurst, ob ich erst umziehe (69,95) und dann verlängere (29,95) oder umgekehrt?
Und ja, ich ziehe in ein anderes Ortsnetz. 1&1 wird also meine 3 Berliner Nummern kicken und mir 3 neue geben?
Was passiert mit meiner 4. Nummer bei Sipgate? Fliegt auch weg, oder, sobald man die Adressänderung mitteilt?
Thanks so far :D

du könntest die Rufnummern zu sipgate bspw. portieren und dir für die Adressänderung Zeit lassen ;)

Umzug mit neuen Vertrag ist kostenlos, dafür dann auch neue MVLZ, ohne Änderung des Vertrages zahlt man eben ein Entgelt was nicht höher sein darf als Neuanschluss, so wie es in Preisliste steht nicht TKG Konform.

D.h. wenn ich jetzt verlängere (24 Monate), dann krieg ich beim anschließenden Umzug noch 12 Monate oben drauf?
Sorry, ich blicks grad nicht...

Die zwei Möglichkeiten existieren gem TKG :
- Umzug mit Gebühr ohne VVL
- Umzug ohne Gebühr mit VVL

Eine "Vertragsverlängerung" gibt es bei 1&1 garnicht, es ist immer ein neuer Vertrag, die Laufzeit beginnt ja neu und es wird nichts drauf addiert. Beim Umzug bleibt alte Vertrag bestehen wie er ist.

Wenn Neukundenähnliche Konditionen aushandelst, hast auch wieder 12 Monate reduzierten Preis.

1&1 berechnet für Wechsel 0€ Anschlusspreis und für wirklichen Neuschaltung 59,90€, daher kann gem. dem TKG keine 69,95€ gelten.

Der Anbieter kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangen, das jedoch nicht höher sein darf, als das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehene Entgelt.
https://www.bundesnetzagentur.de/cl...raucher/Anbieterwechsel/Umzug/Umzug-node.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den ersten 30 Tagen nach Vertragsstart kann man Hardware preisgünstig mehrfach "nachtanken".
Was du mit der Preis-Differenz gegenüber den eBay-Preisen anfängst, ist natürlich dir überlassen ;)
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht 1&1-Kunde, werde aber nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in den nächsten Monaten dahin wechseln. Ich möchte mir dazu die 7580/Business Server zulegen. Gibt es für Neukunden auch eine oder obige Möglichkeit (noch) günstiger als mit den 7,99 € monatlich daran zu kommen?

... Gibt es für Neukunden auch eine oder obige Möglichkeit (noch) günstiger als mit den 7,99 € monatlich daran zu kommen?
Man könnte Andenken, beim Vertragsabschluss eine FB7412 für 0€+Versandkosten zu Buchen ggfs. über einen Powerseller zw. Provisionsbeteiligung und dann als Kunde über den Shop eine FB7580 für 199,98€ +Versand nachzuordern.

Persönlich ist mir ein Einmalkauf sympatischer als diese 7,99€/Monat. Sollte mal die Kündigung verschwitzt werden, laufen die 7,99€ für mindestens 12 Monate dann zusätzlich weiter. Eine versiegelte FB7412 mit 24Monaten Gewährleistung wird man imho (zumindest über dem EK) recht schnell los. Als Reserve sicherlich auch nicht verkehrt ;)

LG + my2Cent

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.