[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

später im Kündigungstatus ggfs. ein marginal besseres Angebot bzgl. günstigerer Hardware inkl.
ui du kennst wirklich die Hardware-Preise Ende des Jahres?
des weiteren bist du dir sicher, dass 1&1 Hardware sodann dazu gibt, wenn VDSL-Hardware vorhanden? dies ist bei reinen Verlängerungen auch nicht immer der Fall - hier wird dann zwischenzeitlich oft auf die 5 J Garantie verw.

@HabNeFritzbox - wobei dann evtl. http://dsl.gmx.de/ interessanter ist, da statt 100 GB - hier 300 GB (ob dieser auch bei vorzeitigem telef. Wechsel möglich ist weiß ich nicht - bis regulärem Vertragsablauf in 6 Monaten wird er sich noch mehrmals ändern)

Neue Konditionen ohne MVLZ?

Hallo,

derzeit habe ich einen VDSL50 Tarif ohne Laufzeit (1&1 Doppel-Flat 50.000 TAL). Bisher für 29 Euro im Monat (erstes Jahr), seit zwei Monaten werden jetzt 39 Euro pro Monat für den Grundtarif zzgl. ISDN-Option berechnet.

Für Neukunden werden aktuell 16 Euro pro Monat im ersten Jahr angeboten und danach 29 Euro. Wie stehen die Chancen dieses Angebot zu erhalten - oder zumindest den dauerhaften Preis von 29 Euro pro Monat ohne Laufzeit zu erhalten?

Rund 43 Euro mit der ISDN-Option finde ich jetzt ein bisschen sehr teuer.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
In neuen Tarifen ist diese "ISDN" Option enthalten, was mit ISDN nichts zutun hat. ;)

Wer Verträge nicht verlängert wird halt durch freiwillige Mehrzahlung belohnt. ;)

Ruf dort doch einfach an, und frag mal wenn auf neuen Tarif wechseln möchtest mit neuen Konditionen.

oder über 1&1 CC > Kundenshop > Tarifverlängerung oder probier mal klick

Die Online Angebote sind oft doch nur schlechter als welche man am Telefon aushandeln kann.

dort sieht man aber erstmal ob was machbar ist
des weiteren ist es nicht jedermann Sache zu handeln, insbesondere wenn man sich vorher noch keine Gedanken bzw. Geschwindigkeits-/Preis-"Pläne" zurecht gelegt hat.

Also online wird mir nur die 24-monats-Fessel angeboten. Das "ISDN-Komfort-Paket" ist aktuell auch für Neukunden kostenpflichtig bei den Tarifen ohne MVLZ.

Ich wollte hier nur hören, ob es aktuelle Erfahrungen gibt, was typischerweise möglich ist. Hätte ja sein können, dass jemand zu berichten weiß, ob 16 Euro pro Monat im ersten weiteren Jahr auch für bleibewillige Bestandskunden ohne MVLZ üblich sind. Dann hat man eine bessere Position für die Telefonverhandlung - oder weiß, dass man es ggf. einfach nochmal bei einem anderen Callcenter Agent hartnäckig versuchen muss, wenn der erste Anfrageversuch scheitert.

Ohne MVLZ zahlst sowieso drauf, für Hardware, Optionen, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht eigentlich dem entgegen, von einem Wohnort A nach einem Wohnort B umzuziehen und dabei seinen 1&1-Vertrag mit MVLZ mitzunehmen? Außer vll. Geschwindigkeitsunterschiede? Wo kann man etwas darüber nachlesen?

Wenn Leistung am neuen Ort nicht erbracht werden kann, kannst innerhalb von 3 Monaten kündigen zum Monatsende.

Oder, wenn sie es erst versprechen und dann doch nicht halten können, per sofort...... ;)

Grüße
Snyder

Etwas unglücklich ausgedrückt

ui du kennst wirklich die Hardware-Preise Ende des Jahres?...

sicherlich nicht, nur unabhängig vom tatsächlichen HW-Preis, sinkt dieser imho gen Laufzeitende bei einem gekündigten Vertrag.

Meine Aussage bezog sich auf die VDSL&Co-Leistung inkl. Hardware als Gesamtpaket, der zum Laufzeitende etwas sinken könnte.

...des weiteren bist du dir sicher, dass 1&1 Hardware sodann dazu gibt, wenn VDSL-Hardware vorhanden? dies ist bei reinen Verlängerungen auch nicht immer der Fall - hier wird dann zwischenzeitlich oft auf die 5 J Garantie verw. ...

Der Fragesteller Keen hat eine 7390 in der Signatur. Nach meiner Kurzrecherche wurden diese SN-Kennbuchstabe X...= 2009 bis D...= 2013 ausgegeben.

Ohne die Jahresproduktionszahlen zu kennen, könnte man grob schätzen, dass mittlerweile ~ die Hälfte aller FB7390 aus dem 5 Jahres-Garantiefenster gefallen sind.

Bei meinem letzten Verlängerungsgespräch wies ich darauf hin, dass die angeschlossene FB7390 wohl während der nächsten 2 Jahre aus der Garantie fällt, was auch entsprechend goutiert wurde.

LG

wer hat aktuell eine VWL und erfrägt die Konditionen für die 7580 - klick - bzw. ob für Privat-Kunden auch möglich

Meine Vermutung ist: Du wirst eher die FB7560 bekommen.

Falls richtig geschaut

wird aktuel bei Neuverträgen zu Privatanschlüssen VDSL nur die FB7362SL als "Homeserver" angeboten? Die 7490 als "Homeserver+" verschwunden? ... ich klicke die Seite nicht täglich an ;)

Dies könnte darauf hindeuten, dass zum Jahresende die 7580 auch für Privatkunden verfügbar sein könnte. Ausser 1und1 sitzt noch auf einem Berg von 7362SL herum.

LG

wird aktuel bei Neuverträgen zu Privatanschlüssen VDSL nur die FB7362SL als "Homeserver" angeboten? Die 7490 als "Homeserver+" verschwunden?

Nein, die 7490 ist seit Monaten an ihren gleichen Platz: Man wählt irgendeinen Router und dann bei Optionen unter Homeserver

Keine Ahnung ob ein Browserproblem ... hier aktueller FF?

Ok im Kundenmenue und dort VVL taucht bei mir "noch", bei einer Restlaufzeit ~15 Monate, der Homeserver+ a la 7490 für 98,99€ zzgl. 9,90€ Versand auf. Bei Neuverträgen kann ich nur 3 Hardware-Router Option auswählen?

Gucke ich falsch oder bin ich zu blond?

Nachtrag+Edit ...gefunden etwas versteckt ;) Upps 6,99x24=167,76+9,90€ Versand ... Heftig? Es scheint wohl, dass die ISDN-Komfortfunktion (10 MSN), die vormals monatlich kündbar war, in die 6,99€ einfliesst?

LG

Anhänge

• Screen Shot 06-23-16 at 09.53 PM.JPG
    Screen Shot 06-23-16 at 09.53 PM.JPG
    320.8 KB · Aufrufe: 27
  • Screen Shot 06-23-16 at 10.21 PM.JPG
    Screen Shot 06-23-16 at 10.21 PM.JPG
    290.3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.