[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@informerex
Klar, die Unternehmen sind Reseller. Aber 1und1 ist ja alles andere als ein kleiner Akteur. Wenn sie wollten, dann könnten sie andere Pakete schnüren, da hege ich keinen Zweifel.

Ich finde es jedenfalls sehr "albern" von 1und1 bei einem Tarif mit Telefondoppelflat und dem recht großen Kontigent SMS noch einzeln abzurechnen. Ein hässliches Signal an einen potentiellen Interessenten.

Zu Aldi: konnte man ahnen. Für mich kommt ePlus nicht in Frage, da ich oft in Regionen in Brandenburg und Mecklenburg unterwegs bin, wo es immer schlechter war als mein jetziges D2.

Egal, es werden wohl noch Jahrzehnte vergehen, bis wir in D nicht mehr das Schlusslicht sind:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...hlen-gewaltig-fuer-winziges-Datenvolumen.html

dass 1&1 die Kreativität bei der Produktgestaltung ausgegangen sind/nicht mehr vorhanden ist, ist ja nicht erst seit wenigen Monaten bekannt.
lediglich die Marketing-Abteilung probiert aus den "Dauerangeboten" neue Kaufimpulse zu zünden, was mal mehr/weniger gelingt mit den bescheidenen Bausteinen.

aber wir kommen hier OFF-T. da es um aktuelle Konditionen geht, die einem angeboten werden und nicht "was könnte sein". (zumal viele diesen T. abonniert haben)

//edit:
damit der Tarif bei GMX kreativer ist, wurde von 250 GB (Mai) im Power DSL Special auf "Internet ohne Zeitlimit 300.000 MB ..." (Juni) der Tarif geändert = siehe http://dsl.gmx.de - genial oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also heute war Schaltungstermin... Ja, das DSL war laut LOG für 2 Minuten unterbrochen (Ich war nicht zu Hause)... sonst habe ich nix bemerkt, gleiche Gegenstelle und daher auch gleiche Werte...

Hier war ab 31.05.2016 der neue Vertrag "angeschaltet" worden; kein Eintrag im Log, der VDSL-Anschluss ist ohne Mucken durchgelaufen. Es kamen allerdings ein paar E-Mails von 1und1, die offenbar automatisch erstellt werden und "Glückwünsche" zum neuen Vertrag aussprechen. Was solls, alles gut. Die Vertragsnummer bleibt soweit ich das sehe dieselbe, es gilt eine neue Mindestvertragslaufzeit.

...aber wir besitzen noch eine 1&1 Doppel-Flat 6.000 Regio..aus dem November des Jahres 2008
...
Nun bekommen wir jeden Monat eine Rechnung mit
-Grundgebühr von 34,98 €
SIM karte mit 0,19 Cent pro SMS bzw. pro Minute

also im Schnitt 40,00 € im Monat für diese 6k Leitung.

Dürfte man höflichst Nachfragen, was bei den ersten Gesprächen angeboten wurde?

Hintergrund: Wenn sich bei den "ländlichen DSL-Anschlüssen" mit Fernanschaltungsgebühr technisch nichts ändert (VDSL oder Glasfaserangebot), wovon ich mal ausgehe bzw. dies unterstelle. Inwiefern gibt es dabei Verhandlungsspielraum?

Bsp.: Ein Bekannter (Rentner) hat einen DSL-Spezial (100GB, was momentan reicht) mit Festnetzflat (was ihm eher wichtig ist, als die wohl technisch nur mögliche DSL-Speed ... ~2-3MBit/s). Als "Einstand" bekam er eine kostenlose FB7312. Was könnte man denn bei einem noch zu kündigenden Vertrag und VVL als Verhandlungs-Optionen Andenken? Über diese Vertrags-Spezies liest man hier fast garnix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte man höflichst Nachfragen, was bei den ersten Gesprächen angeboten wurde?

Hallo!
Der erste Annruf hat folgendes ergeben:

- VDSL wie erwartet nicht möglich.
- Ein "Spezial-Angebot" für 17,99€ + 5€ Regio zuschlag
- Dafür eine 16k Leitung
- Ohne die momentane Sim-Karte
- mit Datenvolumenbegrenzung von 300GB pro Monat

Oder ein Neukundenvertrag mit DSL 16 zu den aktuellen Konditionen.

Das Spezi-Angebot wollten sie mir nicht per E-Mail zu schicken, gilt angeblich nur am Telefon.
Würde für uns auch nicht in Frage kommen, weil wir keine Datenbegrenzung haben bzw. die Sim-Karte ebenfalls laufen lassen
wollen.

Lieben Dank @Skipie

für den Hinweis ;) 16K zeigt Deine Leitung annähernd an als Kapazität??? Das "Biszu" versus Realität sollte beachtet werden! Wenn technisch nur weniger REAL möglich, bringt Dich das nicht weiter, ob da DSL6000 oder 16000 auf dem "Vertragspapier" steht!

Hast Du denne mal auch nach subventionierter Hardware gefragt? (imho die einzige Möglichkeit an solchen Regio-Anschlüssen was für 24Monate VVL herauszuschlagen).

OT: Falls der Bestandsschutz der SIM lebensnotwendig ... OK ... es gibt nur etliche Angebote am Markt mit ALL-Net-Flat (SMS inkl.) die das -je nach Aufkommen- nicht wirklich rechtfertigen!

Eine assoziierte Community-Flat zu 1&1 nebst Festnetzflat u.U. 100MB/Monat Traffic-Free-fast ... danach speedreduziert mag oportun sein, nur wenn am Grundanschluss DSL Gebühren anfallen 19,9Cent -> Mobil oder 9,9Cent via SIM und dannnoch unsägliche SMS-Gebühren, die im EU-Roaming nur einen Bruchteil kosten seit 5/2016 ... "Zeitgemäss" lautet imho anders!

LG

Anmerkung: An "Regio-Anschlüssen" kann es wegen Port-Mangel u.U. fatal sein, als "Kündigender-Client" mit dem Feuer zu Spielen ... falls andere Kunden in der Warteschlange gerne Zugreifen würden, wäre die Quintessenz ein Totalverlust des Anschlusses!

Zuletzt bearbeitet:
für die anderen Mitleser: Skipie-Angebot #3026 dürfte der "Power DSL Special" sein siehe http://dsl.gmx.de/ dort ist 1 Euro billiger - restliche Konditionen würden passen

... nur wenn am Grundanschluss DSL Gebühren anfallen 19,9Cent -> Mobil ...
Da es noch andere VoIP-Anbieter und Wahlregeln gibt (Dellmont-Ableger u.a.),muss man das nicht wirklich bezahlen...

Kleines Update von meiner Seite aus:

Bei mir hat es mit der Vertragsverlängerung scheinbar geklappt und ich habe laut Kundencenter lediglich um 12 Monate (ab Verlängerungstelefonat) verlängert :)

@Skipie
Normalerweise meldet sich nicht 1&1 bei dir, sondern du musst dort anrufen. Habt ihr keine Email mit der Telefonnummer bekommen? Einfach selber anrufen und Vertragsdetails bereithalten
Tel. 0721 960 92 63
Aber vorher überlegen, was du genau willst.
Chris

Kurze Frage am Rande:
Ich habe einem Bekannten geraten, seinen Vertrag pünktlich zu kündigen.
Aus meiner Erfahrung muss man zum Schluß immer selbst anrufen um zu bestätigen.
Mein Bekannter behauptet nun, er hätte keine Aufforderung zum Anrufen erhalten.
Die Kündigung wird ihm als "vorgemerkt" angezeigt, sonst nichts.
Ist das eine neue Vorgehensweise oder was ist da passiert?
Danke

Die Online Kündigung bei 1&1 ist nen Fake, daher ja auch vorgemerkt.

Rechtlich muss eine Kündigung nur zugehen, mehr nicht. 1&1 will Online Kündigung per Telefon auf Band aufzeichnen... und wenn es nicht machst, wird ganze eigenmächtig storniert...

Dieser Murks steht auch schon paar mal im Thema. Ebenso dass man zwecks VVL nicht kündigen muss zwingend, und einfach paar mal probieren muss ggf. andere Abteilung, 1&1 Forum oder ähnliches.

Was heißt, ist nen Fake?
Ich kündige, auch wenn ich es ernst meine, nur über vertrag.1und1.de
Und dann kommt eben der Teil mit dem Anruf.
Aber mein Bekannter sagt, dass er keine Aufforderung zum Anrufen bekommen hat und das macht mich stutzig.

Mit Sicherheit steht das alles schon, aber es könnte ja sein, dass es überholt ist und es jetzt anders läuft!?
Dass man nicht zwingend Kündigen muss ist mir auch klar, aber bevor ich meinem Bekannten jetzt klar mache
dass er da öfter und weiterverbinden etc. - einfach durchklicken, anrufen und wünsch Dir was.

dann hat dein Bekannter was überlesen/übersehen - siehe evtl. im 1&1 CC https://control-center.1und1.de/dialogCenterMessage.html
Ihre Kündigung ist vorgemerkt - Bitte um Rückmeldung
Sie haben Ihren 1&1 Vertrag zur Kündigung zum xx 2016 vorgemerkt. Wir verlieren Sie nur ungern als Kunde und bedauern Ihren Entschluss sehr.
Bitte beachten Sie: Um Missbrauch vorzubeugen und Ihre Kündigung zum gewünschten Termin umsetzen zu können, ist ein Anruf innerhalb der nächsten 14 Tage bei unserem Kundenservice erforderlich.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0721 960 92 63 (kostenlos aus dem Netz von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Danke für die Bestätigung informerex.
Da werde ich wohl selbst nochmal nachhaken müssen.

Steht aber auch in der Email, dass man die Kündigung nicht akzeptiert und noch mal kündigen sollst an der extra Hotline mit Bandaufnahme.

Rechtlich nicht ok, eine Kündigung muss nur zugehen, und muss auf selben Weg möglich sein wie Vertragsabschluss, also auch online.

Hier ist der Text, den mein Bekannter mir geschickt hat.
Der sieht etwas anders aus...

Guten Tag Herr...,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihren Entschluss, zu kündigen,
bedauern wir. Selbstverständlich haben wir Ihre KÜndigung für die
Vertragsnummer xxxxx vermerkt.

Ihr Vertrag endet zum 22. Oktober 2016. Bitte beachten Sie, dass mit dem Ende
Ihres Vertrags folgende vertraglichen Leistungen deaktiviert werden:

1&1 Doppelflat 16 Regio Kündigen 22.Oktober 2016 Bestätigt
1&1 Online Speicher ...

Bitte beachten Sie, dass zum Kündigungsdatum auch alle Mobilfunktarife
innerhalb dieses Vertrags deaktiviert werden, für die keine separate Grundgebühr
berechnet wird. Die Mobilfunkverträge...

Möchten Sie ihre bisherige(n) Rufnummer(n) zu Ihrem neuen Anbieter...

Abkürzung: Weitere Hinweise zur Portierung...

Haben sie Fragen? ...

Was heißt, ist nen Fake?

Fake weil es im Prinzip nur der Kündigungswunsch ist aber nicht die Kündigung selbst (Willenserklärung), obwohl dies suggeriert wird.

Entweder hat 1&1 das geändert, was ich bezweifle, oder dein Bekannter hat nicht über vertrag.1und1.de gekündigt oder zusätzlich per Post oder Fax gekündigt.

dein Bekannter soll sich um eine abschließende Klärung kümmern, er ist doch über 18J?
die Flüsterpost (bzw. "der hat gesagt" und ich liefere nur die hälfte an Informationen) bringt doch nicht viel

hier geht es um die Konditionen

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2017, ich könnte aber jetzt schon verlängern, was mich schon reizen würde, da bei uns seit Neusten VDSL 50 möglich ist. Aber dieses Jahr sollen die neuen Fritzboxen rauskommen, was denkt ihr, lohnt es sich zu warten? So könnte ich gleich eine ganze Fritzboxgeneration überspringen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.