[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

der Ausbauplan der Telekom auf t-map gibt nur an, dass bis Oktober '15 die Umbauarbeiten am Breitband abgeschlossen sein sollen.

Leider ohne grafische Darstellung.

Unter welcher Nummer kann mir bei 1&1 weitergeholfen werden?
oder gehe mal in den Telekomshop. :–|

Wenn mein Vertrag noch bis September '15 läuft, was könnt Ihr mir raten?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt kündigen und rechtzeitig wieder verlängern bzw. gleich verlängern (klappt auch, dass man so Neukundenkonditionen bekommt). Und wenn es dann so weit ist, "aufkohlen" kann man immer. ;)

Grüße
Snyder
 
wie denn jetzt @ FSnyder

und wie ist die TelNummer dafür?

Grüße
 
Hallo,
Tel.: 07219609600 oder eine Mail an Davis schicken.
Fragen was möglich ist, nicht sofort zusagen und auf eine Nachbesserung warten.
 
Steht in der Kündigungsbestätigungsnachricht im 1&1 ControlCenter (Benachrichtigungen).
 
Prompt nach Ablauf der letzten 3 Monate, wurde mir heute ein gutes Angebot gemacht.

VDL50, wie gehabt -10 Euro pro Monat
7490 für 99,98 + 9,60 - 9,6 -20 -60= 19,98

Vor Ablauf der 3 Monats-Grenze war das beste Angebot 60 Euro teurer, also fast 80 Euro für die 7490.

Beste Grüße

Alex
 
also doch erste einmal kündigen @koyaanisqatsi, um an interessante Angebot zu kommen, und diese mit Alternativen zu vergleichen=

oder wie ist der seriöseste Weg?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe Dir doch eine Telefonnummer gepostet. Du kannst auch einfach eine simple Mail an [email protected] senden.
Man bekommt dort eine zeitnahe Rückmeldung und man wird dann sogar von denen angerufen.
 
Oder einfach mal Thema lesen, steht schon alles mehrfach hier...
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei einer Verlängerung überhaupt kein Interesse an neuer Hardware hat? Bekommt man dann sonst irgendwo noch Vergünstigungen?
 
Kannst es ja probieren, glaube aber nicht, dass man dir dann 100€ Gutschrift gibt oder so.
 
Nimm die Hardware trotzdem und verkaufe sie weiter
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei einer Verlängerung überhaupt kein Interesse an neuer Hardware hat? Bekommt man dann sonst irgendwo noch Vergünstigungen?
Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Doppelflat 16000 zu 29,99.
Mir wurde vor der Kündigung bei einer telefonischen Anfrage nur die Fortsetzung zum gleichen Preis angeboten. Auf die Vertragsanpassungsgebühr würde man aus Kulanz verzichten.
Nach der Kündigung das gleiche. Entweder Fortsetzung zum gleichen Preis ohne Vertragsanpassungsgebühr oder die Surf&Phone Flat Special für 19,99.
Ich brauche keine neue Hardware und bekomme auch keine, da ich vor einem Jahr eine 7490 im Garantieaustausch bekommen habe.

Ich dachte man kommt mir im Preis für die Flat noch etwas entgegen oder es gibt eine Gutschrift. Beides war nicht drin.
Man sagte Abschläge auf die Neukundenpreise gäbe es prinzipiell nicht. Eine Gutschrift könne man bei Neukundenpreisen für die Flat auch nicht anbieten.
Sollte es ein anderes interessantes Angebot geben, wird man sich telefonisch oder per Mail melden. Das Vertragsende sei aber fest vorgemerkt.

Wenn die nächsten zwei bis drei Wochen kein besseres Angebot kommt (davon gehe ich aus), wechsle ich schon aus Prinzip zu einem Mitbewerber. Ich habe dann immer noch knapp drei Monate Zeit für den Wechsel.
Da hier die Leitungen ausschließlich über die Telekom geschaltet werden, kommt das eh aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harry_w
und du bekommst dann bei Magenta ein Gutschrift, Hardware und die anderen goodies im direkten Vergleich?
 
Hallo,
Erstaunlich, es geht immer um den letzten Cent und dann mit Kündigung drohen.
Ich habe nur nach Hardware gefragt und bekam einen guten Preis inkl. Rabatt. Aber warum muss immer dieses Spiel mit der Kündigung kommen?

Wie bekommt man z.B. bei der Telekom dieses für ca. 30,- bis 35,-€/Monat:
  • DSL 16000 Doppel-Flat
  • kostenlosen Router (bei Vertragsabschluss)
  • bis zu 4 SIM-Karten (Flat ins Festnatz, Flat untereinander)
  • eine Topleveldomain
  • ...
Das habe ich bei der Telekom noch nicht gesehen. Was soll dann nach weiteren 2 Jahren kommen??? nur noch 20,-€/Monat? :?

Hätte ich die Hardware ohne den zusärtlichen monatlichen Rabatt bekommen, wäre auch alles OK. Was meint Ihr, wo wird 1&1 dann anfangen zu sparen? Doch nicht etwa bei Fixkosten? So z.B. dem Personal, also dem Service?
Dann ist das Geschrei groß, wenn nicht sofort Hilfe kommt.

So, das musste mal raus.
 
Aber warum muss immer dieses Spiel mit der Kündigung kommen?
Weil die Anbieter auf die Trägheit der Kunden setzen. Natürlich könnte ein Anbieter auch mit "echten" Preisen werben, dann wäre es gut. Aber so lange Anbieter so viel mehr Geld in Neukunden-Werbung stecken als in Bestandskunden-Pflege dürfen sich diese Anbieter nicht über derartige Praktiken der Kunden aufregen... (Tut 1&1 ja wohl auch nicht...)
Und deshalb solltest auch du nicht mit Vertragshoppern schimpfen, es ist ihr gutes(!) Recht...
 
Hallo,
Es sollte kein Schimpfen sein. Aber ein gewisses Unverständnis meinerseits kann man ja nicht ganz absprechen.
 
Wenn man Domain und Simkarten braucht. Ich zahl bei Telekom etwa 24€ für 50k. Jedes Jahr brauch ich auch keine Hardware. Von daher, muss jeder selbst wissen.
 
24eur für 50k geht nur in den ersten 2 Jahren verrechnet mit der Prämie oder? Nach 2 Jahren muss man wechseln?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.