Hallo,
Erstaunlich, es geht immer um den letzten Cent und dann mit Kündigung drohen.
Ich habe nur nach Hardware gefragt und bekam einen guten Preis inkl. Rabatt. Aber warum muss immer dieses Spiel mit der Kündigung kommen?
Ich denke solange 1&1 den Kunden grundsätzlich erst mal mit einer Vertragsanpassungsgebühr kommt, damit sie den alten Preis behalten können, können die Kunden im Gegenzug auch kündigen und probieren das maximale für sich herauszuholen.
Wer sich nicht kümmert zahlt den höheren Preis. Wer die Vertagsanpassungsgebühr weg haben will muss eh anrufen. Wenn man eh anrufen muss, warum nicht gleich vor dem Anruf kündigen?
Ich bin der Meinung, wenn ein Anbieter solche "Spielchen" anfängt, muss er eben damit rechnen dass der Kunde ebenfalls zu solchen Mitteln greift.
Es ist schön dass es bei dir so reibungslos ablief mit dem guten Preis mit Rabatt.
Ich hatte nach einem Rabatt oder einer kleinen Gutschrift gefragt und bekam nix. Alter Preis zu Neukundenkonditionen ohne Vertragsanpassungsgebühr war das maximale. Oder eben ein Wechsel in die Surf&Phone Flat. Der Wechsel wurde mir nach der Kündigung bei der telefonischen Kündigungsbestätigung angeboten.
Ich hatte vor einiger Zeit schon über einen Wechsel in diesen Tarif nachgedacht, aber zu Zeiten von Netflix, Amazon Prime Video und Sky Go ist mir das zu gewagt. Ich denke das könnte irgendwann knapp werden mit den 300GB.
Nachdem der Hotliner gleich das Gespräch an sich gerrissen hatte und genau wusste dass mir die 300GB auch in zwei Jahren noch reichen werden, alle Einwände fünf mal abschmetterte ohne mich ausreden zu lassen, war das Gespräch für mich eh erledigt.
So nicht.
@harry_w
und du bekommst dann bei Magenta ein Gutschrift, Hardware und die anderen goodies im direkten Vergleich?
Der direkte Vergleich interessiert mich nicht, denn die Goodies bei 1&1 sind mir egal.
Hardware und die andere Dinge wie SIM-Karten bei 1&1 brauche ich nicht.
Mir ist eine stabile Leitung und ein guter Service im Störungsfall wichtig. Wobei die Leitung hier 200m vom Outdoor-DSLAM entfernt nicht das Problem sein wird.
Ich muss nicht unbedingt zu Magenta wechseln. Es wäre nur eine Alternative.
Es gibt auch noch einige andere Anbieter, die sich über Neukunden freuen.
Bis in drei Wochen will ich mich entschieden haben.
Mal abwarten was in der Zeit von 1&1 noch kommt. Falls nix mehr kommt haben sie eben einen Kunden weniger.