[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sind bei euch auch im Kundencenter alle VVL-Optionen bis auf die Doppel-Flat 6.000 verschwunden?

Ja, ist wohl ein allgemeines Problem, wenn man sich die Threads im 1und1 Forum anschaut.
 
@HabNeFritzbox Das war eigentlich nur so ne Nebenfrage, hätte ja sein können, dass zum Ende des Monates nochmal was nach unten geht. Mir geht es hauptsächlich um das Control-Center-Problem. Ich verlänger ungern über Telefon, sondern finde es deutlich besser, wenn ich die Details schriftlich vor mir habe. Nur leider sind die interessanten Tarife seit 5 Tagen oder so alle verschwunden.

@DDD Ok, dann muss es wohl doch über die Hotline geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftlich habe ich noch keine guten Angebote bekommen, nur nach telefonisch was "nerven" war es zumindest akzeptabel.

Nur mal als rechtliche allgemeine Anmerkung, telefonische Angebote sind nur solange gültig wie das Gespräch dauert, heißt wenn aufgelegt wird ist Angebot hinfällig! Also von wegen sich überlegen und nochmal anrufen ist nicht.

Angebote per Email sind 24 Stunden gültig, und per Briefpost etwa 7 Tage.

Daher sollte man sich hier informieren bevor man sich konkret Angebote bei 1&1 einholt. Dann kann man auch besser abschätzen wie gut oder schlecht das Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im Forum ein Thema eröffnen und um ein schriftliches Angebot bitten, wie es andere auch machen.
Und die bekommen die Angebote dann auch per Mail oder ins Kundencenter eingestellt (was evtl. aktuell nicht geht wegen dem Problem)
 
Sind bei euch auch im Kundencenter alle VVL-Optionen bis auf die Doppel-Flat 6.000 verschwunden?

wo wären die überhaupt gewesen?

ich war im Kundenshop, wollte die Hardware bestellen und dort hat die 180 Euro gekostet bei 1 Jahr Vertragsverlängerung.

oder ist mit dem Posting etwas anderes gemeint?


Der Bug in der Tarifmatrix wurde geschlossen, steht aber auch schon im Thema, glaub für 79 oder 129€ gab es jeweils die FB´s.

schade, habe ich wohl verpasst. wäre wohl doch lohnenswert gewesen diesen Thread stetig zu beobachten.
 
Schaut euch doch bitte mal mehr im Thema an als nur letzte Seite.

Neukunden oder nach guter Verhandlung 49€ sonst wohl 79€, und wenn was schlechter dann 129€.

Und eben -was ich für sehr wichtig halte-:

1.) Rechtzeitig kündigen.
2.) Innerhalb der letzten 3 Monate (so früh wie möglich in dieser "Galgenfrist") telefonisch nach Konditionen für eine Vertragsverlängerung fragen:
Ich selbst bin dann im Januar d.J. bei einem 16000er Tarif mit einem monatlichen Rabatt i.H.v. 5,00 EUR und einer 7490 für 49,00 EUR (wobei davon noch rd. ~30,00 EUR Rabatt abgezogen werden konnten) "dabei gewesen".

Bei dieser Gelegenheit (ich habe eine E-Mail vom IPPF über einen neuen Beitrag in diesem Thread erhalten :p ) habe ich meinen bis 01/2016 laufenden Vertrag bei 1&1 soeben wieder einmal gekündigt:
Dieses mal aber "nur", um die nach 2 Jahren fällige Erhöhung von 5 EUR/Monat zu umgehen: Beim nächsten Mal werde ich versuchen, meinen Vertrag zunächst unverändert um ein weiteres Jahr zu verlängern und erst danach (nach dann insgesamt 3 Jahren) will ich versuchen, wieder einen neuen Home Server "heraus zu schlagen"): Mit meiner 7490 bin ich sehr zufrieden und diese soll -wenn ich denn in knapp 3 Jahren eine neue Box bekommen würde- dann Reserve-Box für Notfälle (Ausfall/Abrauchen der dann neuen Fritz!Box) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im Control Center die Vertragsverlängerung gefunden, das mit der Doppel-Flat können sie total vergessen, zudem ich als Business Kunde lediglich 1000 Minuten ins Festnetz erhalte.

mich wundert es sowieso dass 1&1 die Füße still hält und nicht auf die Telekom all net Festnetzflats reagiert.

offenbar kennen diese Tarife zu wenige
 
Also eigentlich sollte sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern, nur wenn man im Kundencenter für 180 Euro ne Fritz!Box bestellt, ist ja NUR ne Hardware-Bestellung...
 
nein, ich meinte wenn man explizit im Control Center auf den Punkt Vertragsverlängerung geht.
 
Hallo! Nachfolgend meine Konditionen:

Ausgangspunkt:
1&1 DSL 6000 Surfflat seit 27 Monaten (Kündigungsfrist verpasst // erste 24 Monate 19,99€) für 24,99€. War dann wohl noch für weitere 9 Monate bei 1&1 gefangen.

Mein Ziel:
Von DSL 6000 (aktuell 24,90€) auf DSL 16000 (29,99€) inkl. subventionierte fritz.box 7490 zum Preis von 50€.

Kondition im VVL & Tarifwechsel Kundenshop: 100€ (oder 80€?) für die 7490 + 9,60€ Versand.

Ich dachte mir: Neukunden bekommen die 7490 für 50€ Aufpreis - da lässt sich doch sicherlich in Verbindung mit einem teureren Tarif noch was machen.

Gesagt getan, bei 1und1 angerufen. Beim ersten Anruf hatten sie technische Probleme, ich solle nochmal in 1h anrufen.
Die Stunde also gewartet und wieder angerufen. Der erste Servicemitarbeiter hat mich weitergeleitet, da er meinen Wunsch nach besseren Konditionen nicht nachkommen konnte.
Der weiterverbundene Mitarbeiter konnte mir meinen Wunsch nach DSL 16000 + die 7490 für 50€ auch nicht erfüllen.

Er gab aber nicht auf und klickte sich noch ein wenig durch sein System und hat mir schlussendlich folgende erstaunliche Option:
Wenn ich bei meinem jetzigen Vertrag (DSL 6000 für 24,99€) bleibe, dann bekomme ich die 7490 für 0€ + 9,60€ Versand. Keine Vertragsanpassungsgebühren oder sonstiges. Ich hab ihn dann noch gefragt, wie es mit anschließender Aufstockung auf DSL 16000 - sollte machbar sein (ist auch tatsächlich der Fall).
Ich dachte mir: Okay, Hardware für quasi umsonst - nehm ich doch gerne mit!

Nun hab ich zwar noch kein DSL 16000 - aber dafür einen neuen Router. Ich dachte eigentlich, dass es ein bisschen dauern würde, bis ich auf DSL 16000 aufstocken könnte, allerdings ist dies bereits 2 Tage später online zu folgenden Konditionen möglich:

Aufstocken auf DSL 16000 für 29,99€ (von DSL 6000 für 24,99€ inkl. brandneuer Hardware) für 29,99€ Vertragsanpassungsgebühr. Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich die neue Hardware dann für 29,99€ bekommen würde - über 2 Ecken.
Allerdings habe ich wiederum beim Aufstocken die Möglichkeit, subventionierte Hardware zu bekommen: ich würde die 7490 für 99€ + 9,60€ Versand bekommen. Hört sich verführerisch an, da man diese sicherlich über Sekundärmärkte für mehr veräußern könnte.

Meine Konditionen von oben zusammengefasst:
2 x fritz. box 7490 für insgesamt 150 € (100€ Hardware, 20€ Versand & 30€ Vertragsanpassungsgebühr).

Hört sich imho nach einem guten Angebot an, was denkt ihr?. Vielleicht kann man noch ein bisschen was rauskitzeln, wenn ich nochmal anrufe und bessere Konditionen erfrage - allerdings fühlt sich das schon ein wenig dreist an.

MfG
 
NoGonzo@ Klingt aber schon ok soweit. Hast Angebot denn angenommen? Wenn nicht ist es hinfällig, und musst schauen ob es nochmal bekommst oder besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du schon verlängert hast, wirds sicherlich schwierig am Telefon noch was besseres raus zu holen, aber ich hätte das auch genau so gemacht. Nimm die 2 Fritz!Boxen verkauf eine und dann isses doch perfekt. Du solltest dann über das Kundencenter deinen Vertrag direkt kündigen. Die Kündigung muss telefonisch betätigt werden. Mit Glück bekommste dann für die Rücknahme der Kündigung dort noch einmal einen monatlichen Grundpreis erlassen...
 
:wiejetzt: wieso 2x? hast doch noch nicht 1x verlängert...?

NoGonzo@ Klingt aber schon ok soweit. Hast Angebot denn angenommen? Wenn nicht ist es hinfällig, und musst schauen ob es nochmal bekommst oder besseres.

Das telefonische Angebot habe ich wahrgenommen - Neue Hardware bereits erhalten. Das Angebot aus dem Online Service Center scheint mir nicht so volatil zu sein, daher habe ich hier bisher noch keine Bestellung getätigt.

Da Du schon verlängert hast, wirds sicherlich schwierig am Telefon noch was besseres raus zu holen, aber ich hätte das auch genau so gemacht. Nimm die 2 Fritz!Boxen verkauf eine und dann isses doch perfekt. Du solltest dann über das Kundencenter deinen Vertrag direkt kündigen. Die Kündigung muss telefonisch betätigt werden. Mit Glück bekommste dann für die Rücknahme der Kündigung dort noch einmal einen monatlichen Grundpreis erlassen...

Ich habe diesen Thread bisher nicht genau verfolgt... aber gibt es hier Personen, die eine niedrigere Grundpreise als die Standardtarife durch dieses Verhalten erreicht haben? DSL 16000 für 30€ ist ja lt. der Aufmachung von 1und1 auch um 5€/Monat rabattiert (wenn's natürlich jeder bekommt, dann ist es nur eine scheinbare Bevorteilung).
 
Den Rabat bekommt jeder, seiden man hat nicht verlängert aktiv und Rabat entfällt nach 24M oder man verzichtet auf den Rabat um das "Geschenkte Samsung Tablet" zu bekommen.
 
Das Entscheidende ist einfach, dass man nicht vergisst, dass man beim 16.000er, wie auch beim 50.000er Tarif nen rabattierten Grundpreis hat. Das heißt man muss für sich einfach in Erinnerung behalten (Kalender / Outlook etc.), dass man nach rund 20 Monaten aktiv werden sollte. Das heißt im Regelfall, dass man kurz bei 1&1 anruft und einfach sagt: "Leute passt mal auf, ich möchte an sich nicht kündigen, aber ich hätte auch gerne über die 24 Monate hinaus den rabattierten Grundpreis udn übrigens, neue Hardware wäre auch toll." Im Regelfall wird das dann direkt "geklärt." Das heißt, vorher extra kündigen ist z. B. an sich nicht nötig. Das kann man machen ja, aber normalerweise sollte das nicht nötig sein, um die "üblichen" Konditionen zu bekommen. Nur nebenbei, vielleicht überlegste bzw. guckste mal, ob bei Dir nicht auch VDSL verfügbar ist. Du könntest z. B. statt auf 16.000 dann zum gleichen Preis auch auf nen 50.000er Tarif upgraden. Du hättest dann mehr Leistung fürs gleiche Geld und ich vermute sogar die 2te Fritz!Box wär noch mal billiger...
 
Upgrade VDSL-Doppelflat 50.000 auf 100.000

Hat jmd. Erfahrung mit dem VDSL-Upgrade im Rahmen einer VVL? In der Beschreibung
ScreenShot934.png

sind zwar nur einige Städte vage aufgeführt und im Kundencenter naturgemäss (noch) nicht verfügbar.

Schaue ich mir die FB-geschätzte Leitungskapazität an -seit Monaten sehr stabil-

ScreenShot935.png

ScreenShot936.png

läge da gefühlt nach der Massgabe "bis zu" doch etwas mehr drin?
 
Wenn die Leitung so bleibt wird es nichts, da deine Leistungskapazität die 100k nicht überschritten hat, und damit wohl weiter auf 50k läuft.
 
Hinter VDSL 100 steckt ja die Vectoring Technologie. Da wird ja jetzt erst gerade angefangen, die ersten Anschlüsse zu schalten (sind überhautp schon welche geschaltet worden)... Da wirste auf Erfahrungen noch etwas warten müssen. Generell geht das Ganze aber erst in ... ich glaub 57 Ortsnetzen los, was ja noch nicht viel ist... Wenn man nicht gerade in einem dieser Ortsnetze wohnt, ist das noch völlig uninteressant...
 
Wenn die Leitung so bleibt wird es nichts, da deine Leistungskapazität die 100k nicht überschritten hat, und damit wohl weiter auf 50k läuft.

Nur wegen der Leitungskapazität zu behaupten, dass es nichts wird ist grober Unfug. Die Leitungskapazität ist, so wie auch die anderen Werte der Fritzbox, dafür nicht massgeblich. Es kommt auf die Leitungslänge, Querschnitte und die daraus resultierende Dämpfung an.

Da es sich um eine relativ kurze Leitung handelt und durch die Vectoring-Technologie Störeinflüsse erheblich reduziert werden würde ich in deinem Fall davon ausgehen, dass du VDSL100 bekommen kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.