[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo,

meine Doppelflat 6000 läuft im November aus und ich habe letzte Woche gekündigt. Bei dem Anruf zwecks Kündigungsbestätigung wurde mir ein Angebot unterbreitet, was aber für mich nicht akzeptabel war. Ich habe dann im 1&1-Forum einen Thread eröffnet und um Kontaktaufnahme gebeten, falls ich zu Neukundenkonditionen verlängern kann. Gestern hat 1&1 angerufen, mich aber nicht erreicht, woraufhin ich dann das folgende Angebot per Mail bekommen habe:

- Ihr Vertrag 1&1 Doppel-Flat 6.000 verlängert sich z.B. ab heute um 24 Monate.
- Sie erhalten weiter von uns über Ihre gesamte Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 5,- EUR.
- Der monatliche Grundpreis beträgt dann für 24 Monate 24,99 EUR.
- Sämtliche Einstellungen bleiben erhalten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin.
- Vertragsanpassungsgebühr einmalig: entfallen.
- 1&1 HomeServer (FRITZ!Box 7362 SL) zu 29,99 EUR oder 1&1 HomeServer 50.000 + (FRITZ!Box 7490) zu 79,98 EUR.
- Einmalig berechnen wir für den sicheren Versand eine Pauschale in Höhe von 9,60 EUR.
- Gerne bieten wir Ihnen an, nach Annahme von unserem Angebot ein Guthaben von 29,60 EUR nach Kauf eines der beiden aufgeführten HomeServer zu hinterlegen.

Ich denke mal das Angebot ist fair und entspricht in Etwa den Neukundenkonditionen.

Gruß

toka1977
 
Moin

Naja, bis auf die grottigen 6k.
VDSL ist anscheinend nicht möglich bei dir?

Nun, eine 7362SL für lau oder eine 7490 für einen Fuffi.
Wie wirst du dich entscheiden?
 
Laut 1&1 sind bei mir maximal ca. 13000 möglich, laut meiner Fritzbox nur ca. 9000. Dazu habe ich in einem anderen Thread bereits eine Frage gestellt. VDSL gibt es bei mir nicht. Es gibt bei mir jetzt einen neuen Anbieter (M-Net), die bieten bei mir 25 MBit über Glasfaser an für mtl. 34,90 Euro. Aber eigentlich brauche ich die Bandbreite nicht wirklich.

Wenn ich bei 1&1 verlängere, würde ich die 7490 nehmen.

Moin

Naja, bis auf die grottigen 6k.
VDSL ist anscheinend nicht möglich bei dir?

Nun, eine 7362SL für lau oder eine 7490 für einen Fuffi.
Wie wirst du dich entscheiden?
 
Habe folgende Konditionen erhalten:
- Ihr Vertrag 1&1 Doppel-Flat 50.000 verlängert sich um 24 Monate.
- Sie erhalten von uns über Ihre gesamte Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 10,- EUR.
- Die monatliche Grundgebühr reduziert sich für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit somit auf 29,99 EUR.
- Ihre neue Hardware: 1&1 HomeServer+ (FRITZ!Box 7490) für 79,99 EUR. Für den Versand berechnen wir Ihnen einmalig 9,60 EUR.
- Sie erhalten für die Hardware ein zusätzliches Guthaben über 9,60 EUR

Das habe ich über das 1und1 Forum eingekippt. Dort haben andere User die 7490 auch mit einer Gutschrift von 29,60 Euro bekommen (Bei einem 6.000er Anschluß). Es gibt also noch irgendwie einen Nasenfaktor. Meine hat wohl nicht gepasst. :-(
 
Muss man ggf. auch ansprechen die 20€ Gutschrift und "Portofrei" was zusammen die 29,60€ sind, steht aber auch schon auf Seite zuvor.

Trotzdem ist das Angebot doch in Ordnung, sonst hättest es wohl auch nicht angenommen, oder? ;)

Manche sind wohl echt zu verwöhnt hier von 1&1, ist einfach so. Welcher Anbieter gibt sonst alle 18 Monate neue Hardware raus und erlässt auch noch alte Laufzeit? Bei meisten wird oben drauf addiert, und Hardware gibt es dann nicht zum Neukundenpreis.

Geht am besten noch mit dem Schild vor der 1&1 Zentrale demonstrieren.

Selbst bei Blitzschaden, kommt euch 1&1 noch entgegen obwohl die sagen könnten euer Problem kauf selbst neue oder klär es mit Hausrat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man ggf. auch ansprechen die 20€ Gutschrift und "Portofrei" was zusammen die 29,60€ sind.

Das stimmt so nicht. Der andere User hat die gleichen Konditionen aber eben 29,60 Euro Gutschrift anstatt 9,90 Euro.

Und für den restlichen Text: Schau mal in den Spiegel. Du hast diese Konditionen ja auch bekommen. :)
 
Wie kommst du drauf? Wenn im Thema suchst, dürftest Beitrag finden, da steht dann 129€ und 29,60€ Gutschrift von mir.

Andere haben evt auch gefragt nach der Gutschrift, nehmen evt. auch nicht immer neue Hardware, oder hatten einfach besser verhandelt, oder wie hier mehrfach im Thema steht sich an andere Abteilung gewandt, und auch mehr als 1-2 mal angerufen.

Und wenn Angebot so schlecht ist, musst es ja nicht annehmen oder kannst ja auch wechseln zum anderen Anbieter, steht dir ja frei.
 
Die meisten träumen immer noch von den glorreichen Zeiten:
D5C9E0E3048253F8D2EEA87D3C131B81_800x600.jpg
 
man könnte auch sagen: Maybach fahren wollen und max. einen Fiat 500 bezahlen :motz:
 
Dann hast du halt mehr bezahlt. Ich denke dieser Thread dient dazu, wenns an die Vertragsverlängerung geht, Daten für die Vertragsverhandlung zu liefern. Damit man weiß, was gerade möglich ist. Gegen Abzocker muß sich 1und1 schon selber wehren. Meine VVL hat jetzt übrigens nach 22 Monaten stattgefunden und war meine erste. Ich war jetzt aber dankbar für die Informationen aus diesem Thread und aus dem 1und1 Forum. So hab ich jetzt ein gutes Gefühl, das ich nicht über den Tisch gezogen worden bin.
 
Nach 22 Monaten hätte man dir gar keine VVL Anbieten müssen, wenn da nicht bereits gekündigt hast, war dann deine Restlaufzeit 14 Monate. Stichwort automatische Verlängerung, da wäre dann normale Preis im Monat angefallen was 5 oder 10€ mehr sind im Monat, je nach Tarif.

Also bist doch gut bei weggekommen.
 
1. Dank der Informationen aus diesem Thread hatte ich gekündigt
2. ich bin nicht derjenige der hier meckert. Ich bin zufrieden. :)))
 
Selbst bei Blitzschaden, kommt euch 1&1 noch entgegen obwohl die sagen könnten euer Problem kauf selbst neue oder klär es mit Hausrat.

da gebe ich Dir vollkommen recht aber ungünstigerweise bräuchte ich gerade anderswo relativ bald noch eine Fritzbox.

jetzt kommt mir dieser Vorfall natürlich etwas in die Quere weil 1&1 sieht dass ich inzwischen bereits die 7490 bekommen habe.

ich kam mir nun bei der Kündigung schon etwas schäbig vor, andererseits wenn ich nichts mache zahle ich 12*5 Euro = 60 Euro mehr und habe im Endeffekt keine 220 Euro Box für 80 bekommen was nochmal 140 Euro wären... das wäre auch schon wieder eine Fritzbox.

hat es von Euch bereits jemand geschafft bei bereits vorhandener 7490 noch eine 7490 rauszuleiern?

würde am anderen Ort ja ebenfalls 1&1 buchen nur fallen dort Fernaufschaltungsgebühren an. Für bestenfalls dsl 2000 ram für meinen Geschmack leider zu teuer.

oder ich portiere die wichtigen Nummern zu Sipgate um dann nach Vertragsende mache ich einen neuen 1&1 Vertrag?

aber dann bekäme ich die neue Box erst in einem halben Jahr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja weiter vorne schon was zum Thema Vertragsverlängerung und Erfahrungen geschrieben. Ich denke, Du hast keine Probleme, noch eine 7490 zu bekommen. Unabhänging von Vertragsverlängerungen kann man bei 1&1 im Kundencenter ja auch ne Fritz!Box 7490 kaufen. Ich meine 179,irgendwas + Versand ist immer noch günstiger als bei Amazon oder sonst wo...
 
Es gab hier schon Leute die haben Fehler im 1&1 System ausgenutzt und in 2 Wochen 5 mal verlängert, und damit 5 mal eine 7490 günstiger erhalten.

Bei Fernschaltung (Regio Zuschlag) zahlst bei allen Anbietern 5€ extra. Jedoch haben hier andere mit Regio auch schon mal 8€ statt 5€ Rabat bekommen auf Monatspreis und so. Also schau ruhig noch was geht.

Edit: Wollt grad noch schreiben im Shop ohne VVL kostet die 229€ aber gibts dort wirklich was günstiger 179,98€. Bei Amazon, Saturn und so liegt die bei 225-229€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja weiter vorne schon was zum Thema Vertragsverlängerung und Erfahrungen geschrieben.

hast Du vlt. konkret einen Link welchen Beitrag Du meinst? Habe schon ein paar Seiten zurück geschaut aber ich weiß jetzt nicht was Du meinst

Es gab hier schon Leute die haben Fehler im 1&1 System ausgenutzt und in 2 Wochen 5 mal verlängert, und damit 5 mal eine 7490 günstiger erhalten

echt das ging? also für 180 Euro + Versand oder zu welchen Preis? Telefonisch wohl kaum.

Ich denke, Du hast keine Probleme, noch eine 7490 zu bekommen.

die Dame hat mich halt "auf kalten Fuß" erwischt und ich traute mich nicht genau dies direkt zu sagen dass ich noch eine bräuchte.

wobei, machen die bei der Kündigungshotline überhaupt gleich direkt Angebote?


Bei Fernschaltung (Regio Zuschlag) zahlst bei allen Anbietern 5€ extra.

deshalb ging ich dort auch direkt zur Telekom, mit einem guten Angebot mit Auszahlung und Rabatt von Nictoel und Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug in der Tarifmatrix wurde geschlossen, steht aber auch schon im Thema, glaub für 79 oder 129€ gab es jeweils die FB´s.
 
Wann auch immer der Bug geschlossen wurde, ich hab im Juni noch 2x verlängert und zwar innerhalb von Tagen... Wers legal und ohne schlechtes Gewissen möchte, einfach generell mal online gucken, was dort angeboten wird im Bezug auf Vertragsverlängerungen und Fritz!Boxen. Vielleicht ist ja ohnehin was passendes hinterlegt und telefonisch würd ich das Ganze immer so sehen: Fragen kostet nix und ich gehe davon aus, dass der Jenige am anderen Ende für nen verlängerten Vertrag ja auch ne kleine Provision bekommen wird. Wenn sich also beide Seiten in der Mitte treffen, ist das alles halb so wild...
 
Sind bei euch auch im Kundencenter alle VVL-Optionen bis auf die Doppel-Flat 6.000 verschwunden?
Ist 80€ im Moment der Standard für eine 7490 bei VVL (habe eine Doppelflat 16.000)?
 
Schaut euch doch bitte mal mehr im Thema an als nur letzte Seite.

Neukunden oder nach guter Verhandlung 49€ sonst wohl 79€, und wenn was schlechter dann 129€.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.