[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wegen der Allnet-Flat fände ich auch sehr nett. Habe mal nachgefragt. Derzeit liegen dazu keine Plaungen vor. Aber da immer mehr Anbieter das haben, hoffe ich, dass 1&1 hier bald auch mit macht. (Telekom hats, o2 hats, easybell hats; hab ich wen vergessen?)

Ich hoffe zum 1.1 ;D

Naja bei einer Allnet-Flat am DSL in Kombination mit Mobilfunk-Goodies (SIM-Cards) inkludiert? würden sie keinen Mobilfunkvertrag mehr losbekommen, da die 10 Rufnummern via Call-Through in der heimischen Fritzbox genutzt würden? Wenn, müssten sie die Fritten bzgl. Fremdanbietern z.B. Freevoipdeal und den eigenen VOIP-Accounts auch zuknöpfen. Ich bin immerwieder erstaunt bei FVD, wielange popelige 10€ Guthaben (Brutto~11,60€) für Mobilfunk-Gespräche reichen in meinem "Dunstkreis" (=mehrere Monate!). Würde 1&1 das implementieren, würde der Grundpaketpreis sicherlich um ~5€ steigen! ggfs. mit "Nebenwirkungen/Abstrichen an den inkludierten SIM-Cards mit Festnetzflat+Intern-Mobilfunkflat". Ist eigentlich OT, aber im Rahmen einer VVL bzw. auch Wechselwilligkeit zu einem anderen Anbieter noch grob im Topic-Rahmen? ;)

So jetzt habe ich schließlich doch meinen auslaufenden Vertrag (Dezember 2014 ) Doppelflat 6000 vorzeitig verlängert.

Dies habe ich aushandeln können:1x Home Server 7362 SL für 29.99€ ohne Versandgebühren,
für 24 Monate 5€ Rabatt monatlich auf die Grundgebühr.
keine Vetragsanpassung.

Ist das so akzeptabel oder wäre mehr drinnen gewesen ?

Du hast verlängert, also warst du mit dem Verhandlungsergebnis zufrieden. Willst du dich nachträglich ärgern oder was soll deine Frage...?

Du hast verlängert, also warst du mit dem Verhandlungsergebnis zufrieden. Willst du dich nachträglich ärgern oder was soll deine Frage...?

Nein nein, ich will lediglich einen Feedback.
Persönlich bin ich soweit zufrieden zu den o.g. Konditionen.

Wenn man unter 100GB Traffic bleibt wäre auch Special gegangen der nochmal 5€ günstiger gewesen wäre. Dann hätte es aber auch einfachere FB gegeben.

Wie aber schon gesagt wurde, eh egal, da ja bereits VVL durch ist.

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass man speziell so Fritz!Boxen wie die 7362SL, die eigentlich nicht so viele Leute kennen günstig bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen bekommt. Man muss also hier nicht immer den Weg über die Vertragsverlängerung gehen. Wenn man z. B. jetzt den Fall von oben nimmt und hier den Special-Tarif genommen hätte, dann wären es 5 Euro weniger pro Monat gewesen, auf 24 Monate also 120 Euro. Die FB 7362SL bekommt man für ca. 75 - 85 Euro neu bei den oben genannten Plattformen; muss halt Jeder für sich selbst entscheiden...

Hat zwar nicht direkt mit "Vertragsverlängerung" zu tun, aber man sollte es bei der Verhandlung wissen:

Preis bei Neubestellung der 7490:
Preisvorteil: Jetzt 39,99€ statt 49,99 €

Ja, seit August schon, und 100Eur WechselBonus gibt es auch noch für Neukunden (zusätzlich die Profiseller Zugaben)
Das scheint sich aber nicht wirklich auf die Bestandskundenangebote auszuwirken, zumindest bei mir.

Edit: Im August war die 7490 im Kundenshop noch für 79 verfügbar bei VV, nun für 99. VLZ geht noch bis Anfang Januar.
Seltsamer Trend, Neukunden bekommen immer mehr, Bestandskunden immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nach Vertragskündigung bei meinen auslaufenden Vertrag (Dezember 2014 ) Doppelflat 16000 erzielt:

- 1x Home Server 7490 für 99€ und 20€ Rabatt ohne Versandgebühren,
- 24 Monate 5€ Rabatt monatlich auf die Grundgebühr.
- keine Vetragsanpassungsgebühr
- zusätzlich 100GB Onlinespeicher ohne Gebühr und Einrichtungskosten (115GB)
- kostenlose Umstellung von 2 Mobilverträgen auf XL (500M vorher 250M)

Mal sehen ob dann bei der Rechnungslegung auch alles so stimmt.

Hi,

die 100 MB gibbet für lau bei der ersten Karte, für 2,99 bei jeder weiteren (außer man hat einen "Altvertrag", da gibt's 4 Karten mit je 100 MB für lau).
Die Umstellung von 250 auf 500 MB (für 9,99 EUs) wurde schon vor etlicher Zeit "automatisch" gemacht. ;)

Grüße
Snyder

Hat eigentlich schon mal jemand die Zusammenlegung der Notebookflat (9,99 € - 1 GB) mit der dem DSL-Vertrag zugehörigen Karte (kostenlose Flat ins Festnetz) auf eine SIM-Karte versucht oder erhalten? Ich habe zwar ein Dual-SIM-Smartphone, aber noch eine zusätzliche Aldi SIM... Ja, ich habe gelesen dass es jetzt ein Trio-SIM-Smartphone gibt... ;)

Waren das vorher auch schon XL Verträge? Denn die "normalen" sind doch die mit 100MB. Und 9.xx EUR pro Monat kosten sie trotzdem, oder?

Das waren vorher keine xl-Verträge. Hatten aber 9.99€ gekostet. Vor 2 Jahren gab es nur Handy-Flat oder Handy-Flat & Internet. Eine automatische Umstellung gab es bei mir auch nicht. Es ist nicht nur das Volumen von 250 auf 500MB gestiegen sondern auch die Bitrate von 7200 auf 14400kBit/s.

Ich selbst hatte auch 3 kostenlose "Handy-Flat" SIMS und konnte letztes Jahr alle 3 auf die weiterhin kostenlose "Handy-Flat & Internet" mit 100MB/Monat umstellen.
Selbst wenn die alte "Handy-Flat & Internet XL" nun 500MB statt 250MB/Monat umfassen sollte und 14400kBit/s statt 7200kBit/s bietet, halte ich 9,99/Monat doch für recht teuer.

Hi,

im Vergleich mit den kostenlosen Karten sind 10 EUs Aufpreis für 400MB sicherlich teuer. Gegenüber den Karten für 2,99 relativiert es sich schon etwas. Und im Vergleich mit Alternativen anderer Anbieter (man darf schließlich die Festnetz- und die Internflat nicht vergessen), isses wiederum sehr günstig.

Meine 2 Cent
Grüße
Snyder

Hmmm ... das Ganze hier macht mich nachdenklich.
Ich habe noch das alte 16er Paket von 1und1 ... Effektiv bekomme ich aber ein Tacken mehr geliefert:
7270_DSL-Info.PNG
Die SIM bei denen habe ich gekündigt, da mich mein Smartphonetarif (300 MB + Netzintern-/Festnetz-Flat) nur 5 EUR kostet (O2-Netz)

Allerdings zahle ich noch für ca. 10 Monate 35 EUR ... Soll ich da mal nach einem Upgrade fragen?
Ich bin seit ca. 10 Jahren bei 1und1 Kunde

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in das 1und1-Kundencenter, welche Tarifänderungen online möglich sind.

35€ ? Kündigung vergessen ?

Schau doch einfach in das 1und1-Kundencenter, welche Tarifänderungen online möglich sind.

35€ ? Kündigung vergessen ?
Ich bin letztes Jahr umgezogen und hatte da auch auf 29,99 verhandelt ... Ich muss nochmal schauen, warum und seit wann ich wieder die 35 zahle...
Die sollen mir da die Differenz zurückerstatten.
Die Tarifänderungen im Kundencenter sind meistens nicht so dolle - bei telefonischen Verhandlungen habe ich immer mehr bekommen können ^^
Die hatten mir z.B. im laufenden Vertrag damals ohne Verlängerung die 7270 gegen die 7170 getauscht ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.