[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich hab mal kurz ne Frage: Wenn man aktuell online seinen Vertrag verlängert, kann man ja auch auf die reduzierte Grundgebühr verzichten und stattdessen ein Galaxy Tab 4 10.1 mit dazu nehmen. Ich blicke das bei den Galaxy Tabs nicht so ganz, weiß Jemand, welches Modell das genau ist, damit man vom Preis her mal vergleichen kann, ob sich das lohnt das vielleicht mit zu nehmen?
 
Hatten wir doch schon das Thema. ;)

Vorsicht bei dem aktuellen Angebot "Samsung Galaxy Tab geschenkt!", wer dieses nutzen möchte verzichtet auf den Rabat vom DSL Tarif.

Damit würde die DF 16k 34,99€ (+ 5€) = 120€ mehr kosten mit Samsung Galaxy Tab 7" was bei Amazon ca. 137€ kostet.

Und die 50k 39,99€ (+10€) = 240€ mehr mit Samsung Galaxy Tab 10.1 was bei Amazon ca. 268€ kostet.
 
Ja, aber das Galaxy Tab 4 10.1 ist ja wohl recht neu, mit dem Tab 7 hab ich ja gelesen bzw. weiß ich ja natürlich auch, dass sich das nicht lohnt...

Also wenn ich das richtige Galaxy Tab 4 10.1 gefunden habe, dann fangen die Preise ab ca. 329 Euro an. Von den technischen Daten her passt das aber nicht zu den Angaben aus diesem Artikel: http://www.onlinekosten.de/news/art...Bundle-Samsung-Galaxy-Tab-4-10-1-ab-Null-Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Galaxy Tab 4 10.1 bekommt man laut teltarif.de, die eben auch über die neue 1&1 Geschichte berichtet haben wohl online ab 324 Euro. Bedenkt man die Mehrkosten in Höhe von 240 Euro für den 50.000er Tarif, dann ist das ne nette Sache (Tabletpreis bei 1&1 0 Euro). Hinzu kommt, dass der HomeServer+ bei der Online-Vertragsverlängerung dann nun 49,irgendwas statt 79,irgendwas Euro kostet. Eine Vertragsanpassungsgebühr in Höhe von knapp 50 Euro käme dann noch dazu. Wer also gerade sowieso verlängern möchte, sollte wohl versuchen, sofern das Angebot interessant ist die Vertragsanpassungsgebühr zu drücken. Wer wie ich vor einigen Monaten erst verlängert hat, wird da am Telefon wohl sicher nichts heraus schlagen können, aaaaaber auch mit Vertragsanpassungsgebühr ist das n verdammt guter Deal...
 
1&1 Doppel-Flat 50.000 inklusive dreier Handy-Flat & Internet und der Notebook DayFlat 7.200.
Vertragslaufzeit bis 09.07.2014 (komischerweise steht nun im CC schon 2015 drin).

Im Februar gekündigt, heute wieder mal angerufen.

ALLES bleibt technisch so wie es ist. Statt Tablet, Rabatt genommen.
Somit zahle ich nun 29,99€ (vorher 34,99€)
7490 bekomme ich letzendlich für 50€ (die berühmten 20 Euro "ichziehemeineKündigungzurück" und erlassen der Versandgebühren)
Logischerweise keine Vertragsanpassungsgebühr.

Gruß Daniel
 
Konto-Nr. musste ich noch nie angeben. Die hat doch niemand parat.
Kunden-Nr., Name, Anschrift und Geburtsdatum hat bisher immer gereicht.

Bei mir hat auch KN, Vorname, Name und Geb Datum gereicht.
Also eine Rechnung und das Geb. Datum reichen dann zum anrufen.

VVL eben gemacht für den Special, wieder zurück (letzten Termin leider verpasst) auf 19,99 ohne Vertragsanpassung und ohne Hardware.
 
Gerade meine Homenet 16000 mit 1TB Onlinespeicher und 2 Handykarten verlängert. Gleiche Konditionen (30€) und eine 7490 für 69€. Bin zufrieden.
 
Ich hab übrigens auch meinen Vertrag wieder verlängert, Doppelflat 50.000 für 39,95 Euro, allerdings mit Galaxy Tab 4 10.1 und Vertragsanpassungsgebühr. Das Tab hab ich bereits im Bekanntenkreis für 290 Euro verkauft. Somit hab ich die 240 Euro für die erhöhte Grundgebühr in 24 Monaten, sowie die Vertragsanpassungsgebühr bereits wieder raus. Ne Fritz!Box 7490 gabs für 49,95 Euro. Das find ich fair, wenn man bedenkt, dass ich meinen Vertrag erst Ende letzten Jahres verlängert habe...
 
Ich habe jetzt auch meinen Vertrag verlängert. Doppelflat 6000 mit Regiozuschlag für 24,98€ die nächsten 2 Jahre. Umstellung einer Handykarte auf 100MB Flat.
FB7490 gabs für 79€. Alles in allem ein m.E. faires Angebot.
Heute habe ich gesehen, daß im CC diesen Monat 4Handykarten mit 100 MB Flat kostenlos angeboten werden. Ich warte mal, bis meine Hardware da ist, dann probieren ich mal, die bestehenden Karten auf die Flat umzustellen.
MfG eli
 
Ich habe angerufen und kundgetan, dass ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern möchte unter Beibehaltung der 4 kostenlosen SIM-Karten. Und dem wurde halt zugestimmt. ;)
Schriftlich gab's (wie immer) nix. Aber da das im Dezember war, weiß ich, dass es geklappt hat.
Einzig für die 7490 musste ich nen guten Hunderter zahlen, aber das wars mir wert.....

Grüße
Snyder

genau dieses Vorhaben und diese Konstellation habe ich auch, hast Du vorher gekündigt @FSnyder?

Kündigung ist, so glaube ich, obligatorisch.
 
Hi,

nö, ich habe nicht gekündigt. Der Kollege am anderen Ende der Leitung und ich hatten Konsens, dass das letztendlich Unfug ist und wir uns beide den Aufwand sparen können. ;)
Gleiches Ergebnis mit weniger Aufwand.

Grüße
Snyder

Ergänzung:
Habe gerade für Bekannte (noch gut 3 Monate Laufzeit) verlängert. Die Doppelflat 6000 mit 2 SIM-Karten. Bleibt für weitere 24 Monate bei 24,95; die Karten weiterhin kostenlos, eine 7490 dazu für 79,95 (Porto wurde erlassen) und eine "Anpassungsgebühr" von 29,90 kommt noch dazu. Was will man mehr?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Erfahrungen den DSL Anschluss zu kündigen und beim selben Anbieter einen neuen auf ein Familienmitglied zu bestellen?
Vorteil wäre ja dass man wieder eine Provision erhält plus die Neukundenkonditionen, Nachteil ist wohl mehr Stress und Papierkram und
dass man seine SIM/Nummern verliert, oder? Evtl. kanns wohl auch mal Probleme bei der Schaltung geben noch?!

Habe von meinem Profiseller diesen Tipp bekommen, wo ich den Vertrag zuletzt abgeschlossen hatte.
Lohnt sich natürlich mehr bei den höherwertigeren Tarifen, da dort die Provision und Auszahlung höher ist.
 
Hallo,

also ich würde es auf keinen Fall machen. Die Probleme und Nachteile hast Du schon alle aufgezählt und im Grunde genommen kommt ja Jeder praktisch wieder an die Neukundenkonditionen. Ich würde eher den bestehenden Vertrag regelmäßig frühzeitig verlängern, geht online dann übers Kundencenter. Auch wenn hier eine Vertragsanpassungsgebühr fällig werden sollte, die Hardware, evtl. Tablet etc. kann man gut zu Geld machen. Da macht man schon das größte Plus und hat am wenigsten Stress...
 
Ja, Stress hat man da wohl echt am wenigsten, aber über 100 eur zusätzliche Provision (bei VDSL50) sind ja auch nicht ohne.

Kann man die Vertragsanpassungsgebühr im Kundencenter eig. umgehen wenn man zuvor kündigt?
 
Das weiß ich nicht, aber ich erzähl jetzt mal eine Geschichte...

Vorhanden: VDSL 50 Komplettpaket für 29,95 Euro - letzte Vertragsverlängerung im Dezember
Vertragsverlängerung Anfang Juni: Wieder VDSL 50, dieses Mal für 39,95 Euro, mit Galaxy Tab 4 10.1 + Fritz!Box 7490
Kosten: 49,99 Euro für die Fritz!Box + Vertragsanpassungsgebühr + 24x10 Euro + 9,60 Euro Versandkosten = ca. 350 Euro (auf die neue Vertragslaufzeit gerechnet)
Verkaufserlöse: 290 Euro fürs Tablet + 175 Euro für die Fritz!Box - beides via Ebay Kleinanzeigen = 465 Euro - Gewinn also = über 100 Euro

Bis hier hin alles OK. 1&1 hat das Ganze als Tarifwechsel angesehen und nicht als Vertragsverlängerung. Es gab also eine E-Mail mit einem Wechseltermin. Nach erfolgtem Wechsel, war erneut eine direkte Vertragsverlängerung über das Kundencenter inkl. Hardware möglich und zwar am selben Tag!

Neue Kosten: Fritz!Box 7490 für 49,95 Euro - Tablet für 0 Euro + Vertragsanpassungsgebühr + Versandkosten = ca. 110 Euro. Die Verkaufserlöse kann sich Jeder selbst aus rechnen.

Dann wurde online gekündigt. Das muss dann ja telefonisch bestätigt werden. Die Frau war sehr freundlich, interessierte sich für den Kündigungsgrund, Antwort: "Frühzeitig, damits nicht vergessen bleibt." Angebot der freundlichen Dame: Rücknahme der Kündigung, dafür Gutschrift 39,95 Euro (einmalige monatliche Grundgebühr)... also wieder gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man eigentlich die Kündigung zurückziehen ?
Dann könnte man ja nach der Gutschrift sofort wieder wegne Vergesslichkeit kündigen ... Rücknahme + Gutschrift ... Kündigung ... usw.
 
Das stimmt, das könnte man so machen ja. Ich hab das selbst bei Vodafone mal erlebt. Da hab ich nen iPad Vertrag direkt nach Abschluss schon gekündigt und da wurden mir dann auch 4 x 5 Euro gut geschrieben, aber mit der Bedinung, dass ich die nächsten 3 Monate nicht wieder kündigen darf, sonst würde man die Gutschrift zurück fordern. Diese oder eine ähnlich Bedinung wurde von 1&1 nicht genannt. Natürlich sind solche Bedingen auch absurd, weil dann packt man sich das Ganze i nden Kalender und kündigt halt nach 4 Monaten einfach wieder udn gut ist...
 
Wenn man unbedingt über Profiseller will kann man auch sich selbst werben.

SIM Karten fallen weg, Vertragsübernahne geht nicht bei SIM Karten. Heisst sofern genutzt wird Nummer weg und neue Aktivierungskosten pro SIM.

Hinzu kann auch noch die Anschluss"gebühr" anfallen sofern die es mal berechnen.
 
Problem ist meist nur dass man selbst nicht so hohe Provisionen bekommt, da man ja normal nicht so viele Anschlüsse vermittelt wie der Profi(seller).
 
Profiseller kann jeder machen und man kann sich selbst vermitteln. Wie aktiv der Account ist wegen Bonus und so liegt am jeweiligen Vermittler. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.