[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schon klar, nur hat nicht jeder die Zeit sich den ganzen Tag um Vermittlungen zu kümmern, nur damit man einmal in 2 Jahren auch eine hohe Provision bekommt.

Wenn man die Versandkosten berücksichtigt, den Wegfall der Nummern etc. dann lohnt sich das nicht über nen Profiseller nen Neuvertrag abzuschließen, auch weils Probleme mit der Schaltung geben kann usw. Da hat man für wenig Geld viel Rennerei. Wenig Geld deshalb, weil man im Grunde ja faktisch an die Neukundenkonditionen kommen kann, ganz regulär nach 20 bis 24 Monaten mit verbilligter Hardware usw.

eine Geschichte...

Vorhanden: VDSL 50 Komplettpaket für 29,95 Euro - letzte Vertragsverlängerung im Dezember
Vertragsverlängerung Anfang Juni: Wieder VDSL 50, dieses Mal für 39,95 Euro, mit Galaxy Tab 4 10.1 + Fritz!Box 7490
Kosten: 49,99 Euro für die Fritz!Box + Vertragsanpassungsgebühr + 24x10 Euro + 9,60 Euro Versandkosten = ca. 350 Euro (auf die neue Vertragslaufzeit gerechnet)
Verkaufserlöse: 290 Euro fürs Tablet + 175 Euro für die Fritz!Box - beides via Ebay Kleinanzeigen = 465 Euro - Gewinn also = über 100 Euro

Bis hier hin alles OK. 1&1 hat das Ganze als Tarifwechsel angesehen und nicht als Vertragsverlängerung. Es gab also eine E-Mail mit einem Wechseltermin. Nach erfolgtem Wechsel, war erneut eine direkte Vertragsverlängerung über das Kundencenter inkl. Hardware möglich und zwar am selben Tag!

Neue Kosten: Fritz!Box 7490 für 49,95 Euro - Tablet für 0 Euro + Vertragsanpassungsgebühr + Versandkosten = ca. 110 Euro. Die Verkaufserlöse kann sich Jeder selbst aus rechnen.

Die Rechnung geht irgendwie nicht ganz auf?! Lass mal der Einfachheit halber die FritzBox und das Tablet weg, da man das ja bei Neuvertrag und VVL genauso bekommt.
Dass man irgendwann mal jeden Tag verlängern konnte kann man ja jetzt nicht mehr wirklich zählen, da das ja nun vorbei ist?!
Als Unterschied bleibt doch nur die 1xx Eur Provision und den Stress den ich dadurch evtl. mehr habe?! SIM Karten jetzt mal außen vor gelassen, da ich die nicht nutze
und auch die Rufnummer von 1und1 ist mir egal, da meine Hauptnummer bei Sipgate liegt.
Man bekommt zwar am ende die 1und1 Neukundenkonditionen in beiden Fällen, aber bei VVL keine Provision zusätzlich.

Die Rechnung dahinter ist, 2x direkt hinter einander verlängert, was ja eigentlich nicht mehr gehen sollte. Das Eine war aber für 1&1 ein Tarifwechsel, das andere eine Verlängerung, deshalb gabs 2x verbilligte Hardware...

Ja, hätte man bei dem Neuvertrag ja auch machen können, Neuvertrag am 1.5, und dann deine Geschichte paar Tage später. Aber ist ja wohl ein Einzelfall, bzw. ist ja nun nicht mehr möglich und nicht gängig.

Nein, das war / ist auf jeden Fall eine Lücke im System, dies auch so denke ich nicht noch mal für mich geben wird, denn aktuell könnte ich nicht mehr verlängern, was ich auch ganz klar nicht gemacht hätte, aber auf eine Gutschrift für die nicht Bestätigung der Kündigung hatte ich durchaus spekuliert. Mit einer ganzen Monatsgebühr hätte ich allerdings so nicht gerechnet...

Die Rücknahme der Kündigung spielt mglw. bei der Bewertung des Unternehmens 1&1 eine Rolle: "Anzahl Kunden (ungekündigt)".

Mir wurde selbst für die Rücknahme der Kündigung (nach einem Jahr Laufzeit) einer 24monatigen Tabletflat 20€ angeboten.
Meine Frage: "Ob ich durch Rücknahme der Kündigung Rechte verlieren, den Vertrag verlängern würde ?" wurde verneint.

Die "Lücke" bzgl. preisgünstiger Hardware kann im Extremfall für DSL-Verträge 3x ab Stichtag (1xVVL, 2xTW) genutzt werden.
So wie es im CC aussieht, ist im Widerrufszeitraum von 14 Tagen das System "offen" für diese Kundenwünsche.

Bei Neuverträgen gibt es ja ISDN gerade kostenlos. Warum nicht bei VVL? Und war der Homeserver vor 2 Wochen nicht noch für 50 Euro zu haben anstatt 79?

Du hast doch als Bestandskunde sowieso 3 Nummern, also wo ist das Problem? Die ISDN Option macht ja nur Sinn für Neukunden, wenn man 3 Nummern portieren möchte. Dafür hat man diese Option ja bisher gebraucht. Ansonsten bekommt man von 1&1 ja sowieso 3 Nummern mit allen ISDN Merkmalen...

Bei Neuverträgen gibt es ja ISDN gerade kostenlos. Warum nicht bei VVL? Und war der Homeserver vor 2 Wochen nicht noch für 50 Euro zu haben anstatt 79?

1&1 bietet gar kein ISDN an ;)

Die 7490 gibt es sicherlich immernoch für 50 Euro - im Rahmen einer 50000er Doppelflat. Die 79 Euro, die einige hier erwähnten, wurden bei Verlängerung eines 6000er Tarif verlangt.

Habe derzeit die 50Mbit Doppelflat für 35,- bis zum 15.08.14

Ein Neuvertrag mit 7490 würde einmalig 50,- + 9,60 Versand für die Hardware kosten. Die Technikerpauschale würde ja wegfallen, weil die Dose schon vorhanden ist (logisch) richtig? Dafür 10 neue Nummern mit ISDN Komfort. Evtl noch über powerseller abschließen für ein Cashback.

Das Verlängern würde mich online 119,- einmalig kosten (79,- 7490, + 9,60 Versand + 29,- Vertragsanpassung)
Per Telefon ließe sich das auf 50,- drücken mit erlassen der Versandkosten. Vertragsanpassungsgebüht fällt weg?
Dafür nur die alten 3 Nummern ohne ISDN Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet gar kein ISDN an ;)

Die 7490 gibt es sicherlich immernoch für 50 Euro - im Rahmen einer 50000er Doppelflat. Die 79 Euro, die einige hier erwähnten, wurden bei Verlängerung eines 6000er Tarif verlangt.

Nein, bei meinem 50er VDSL wollen sie auch 79 plus Versand plus 29 eur Vertragsanpassungsgebühr
(die übrigens auch nicht erlassen wird, nur weil man gekündigt hat)
Habe noch Vertragslaufzeit bis Januar 2015, evtl. werden die Beträge immer kleiner je weiter es
dem Januar entgegen geht?!

@ informerex: Ich wusste schon was gemeint war, aber so formuliert war es halt nicht korrekt.

evtl. werden die Beträge immer kleiner je weiter es
dem Januar entgegen geht?!

Nicht nur evtl. : 1&1 Hilfecenter

Ab 3 Monaten Restlaufzeit fällt die Gebühr vollständig weg.

Warum sie in deinem Fall 79 Euro für die 7490 haben wollen weiss ich nicht, aber siehe aktuellen Beitrag von Packy.

Danke, die Gebühr für die Box dann hoffentlich auch :)

1&1 ist keine Behörde und setzt somit keine Gebühren per Bescheid fest. ;) Damit sind auch keine Gebühren zu zahlen. :p

Je nachdem wie oft man neue Hardware nimmt oder ob wirklich notwendig ist durch Wechsel werden halt 49, 79 oder 129€ berechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute meinen vor 2 Wochen verlängerten VDSL-Vertrag gekündigt und bei der telefonischen Bestätigung 20€ für die Rüchnahme der Kündigung erhalten . :)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.