[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wenn ich das so lese sollte ich auch mal anrufen.
 
Ich konnte gestern online noch Hardware auswählen bei VVL, die ist aber erst drin nachdem ich gekündigt habe und im Forum bei denen nach neuen Angeboten gefragt habe.
 
Auf meine heutige Anfrage beim 1&1 Forum bzgl. Eines Tarifwechsels von DSL 6000 zu DSL 16000 plus den Wunsch auf Fritzbox 7490 bekam ich folgende Antwort.

vielen Dank für Ihren Eintrag im 1&1 Forum zum Tarifwechsel. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne erklären wir Ihnen den Zusammenhang.

Mit Ihrem letzten Tarifwechsel erhielten Sie von uns Hardware zu einem reduzierten Preis. Da Sie mit dieser Hardware Ihren 1&1 DSL-Anschluss weiterhin reibungslos nutzen können, erhalten Sie zu dem Tarifwechsel keine neue Hardware. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Aktualisieren Sie doch einfach Ihre aktuelle Hardware. Durch ein Firmware-Update stehen Ihnen immer neue Funktionen zur Verfügung. Ihr 1&1 DSL-Modem ist dadurch auf dem aktuellen Stand der DSL-Technik.

Unter folgendem Link finden Sie weiterführende Informationen und eine Anleitung, wie Sie die Firmware Ihres 1&1 DSL-Modems aktualisieren: hilfe-center.1und1.de/firmware-aktualisierung

Selbstverständlich stellen wir Ihre 1&1 Handy-Flat plus oVL nach Wechsel Ihres DSL-Tarifes, gerne für Sie auf die kostenfreie 1&1 Handy-Flat & Internet um.

Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen


....

Tolle Service. Und da ist man seit 15 Jahren Kunde :-(
 
Traurig ... Sicher hat keiner was zu verschenken, aber Service ist wirklich "das bißchen mehr" ...
 
mc-1981@ Was soll man sagen? Unrecht haben die nicht, man muss nu schon hartnäckiger sein für neue HW.

Mal ehrlich, wozu braucht man alle 20 Monate neue FB? So oft geht die nicht hops. ;) Die meisten brauchen die garnicht und verkaufen diese nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mir wurde heute Mittag folgends Angebot unterbreitet.

alter Vertrag läuft weiter wie bisher (29,99 - 5 Euro Rabatt)

FritzBox 7490 zu 129,99 oder die 7272 zu 79,99

einen 29,- Gutschein

Frage: 7490 oder 7272?

Gruß
 
Musst du selbst wissen, 7490 hat VDSL und wäre später nutzbar ohne Austausch wenn verfügbar, und hast 2,4 und 5 GHz WLAN. Und auch könntest 7490 am Handy Hotspot verbinden, wenn DSL ausfällt.

Und da Regio hast, ist denkbar, dass bald VDSL ausgebaut wird. Also ab und zu im Auge behalten.
 
aber an meinem 6000er könnte ich die 7490 schon nutzen, sofern die 7270 plötzlich den Geist aufgibt?

zwar würde die 7272 mehr Sinn machen, aber das bessere Geschäft mache ich dann doch mit dem großen Bruder. :)
 
Verwende doch die 7490 und pack die 7270 als Reserve in den Keller oder verwendest die als Repeater oder WLAN AP im anderen Zimmer ect.
 
spielt es bezgl. meines 6000er Anschlusses keine Rolle, ob ich nun die 7490 oder 7270 nutze?

Gruß

PS: habe auch noch eine 7170 (Scherz)
 
Die 7490 kann auch ADSL, wenn du das meinst?!
 
Bei ADSL kannst so ziemlich jede FB verwenden, von LTE und Kabel abgesehen. ;)
 
Hurra! Ich habe es endlich auch geschafft: VVL + 7490!
Aber der Reihe nach:
1. Anruf: "Ich kann ihnen nur eine 7330 oder 7390 bieten, eine 7490 gibt es gar nicht (???)"
Ich habe die gute Frau dann erst mal aufgeklärt, daß die 7490 auf der Homepage von 1&1 angeboten wird.
2. Anruf: "Ich kann ihnen nur eine 7312 oder 7362 bieten, eine 7490 gibt es nur bei VDSL", schon da fühlt man sich irgendwie ver... , ist das wie auf dem Wochenmarkt, wo jeden Tag etwas anderes feil geboten wird?
3. Anruf: "Nein, ich kann da an HW gar nichts buchen, Ihre HW ist für ADSL völlig OK, die 7490 geben wir nur für VDSL, da sie an ADSL sehr schlecht läuft (???), aber die Frau hat mir angeboten mich weiter zu verbinden, und dann kam DAS Angebot:

VVL(Surf Flat 6000 für 19,99€) + 7490 für 129€ + 30€ Rabat (erst auf Nachfrage), was will man/ich mehr?

Und der Mann! sagte mir, man solle natürlich die 7490 nehmen, da sie neu/modern ist und viele Vorteile bietet.
Warum sagt das keiner den Frauen im First-Level-Suport?

Ich bin völligst zufrieden, hat aber auch ein paar graue Haare erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eisbaerin

Wie lange läuft oder lief dein Vertrag denn?
In welchen Abstand hast du die Anrufe getätigt und unter welcher Nummer?

Grüße
 
Vertrag läuft seit ca. 28.1.2012
Die Anrufe waren in den letzten 2 Wochen 07219609600, da, wo man nicht nach weiteren Eingaben gefragt wird (drücken sie 1 für DSL, u.s.w.u.s.f.)
 
Ich bin Kunde seit 2006! Mit der Doppelflat 16000. Die letzte VVL war vor 2 Jahren. Damals gab es ganze 4 Euro Rabatt... Jetzt ist der Vertrag in der Auto VVL, der Rabatt ist rausgefallen und der Vertrag läuft noch bis August 2014.

Ich wollte eben eine VVL durchführen mit den Neukundenkonditionen und der Fritzbox 7490.

"Gibt es nicht für Sie...Sie haben noch Garantie auf der 4 Jahre alten 7270..."

Ich wurde richtig abgewimmelt an der Hotline. Maximal 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr würde es geben. :eek:

Keine 2 Min später habe ich die Kündigung per https://vertrag.1und1.de abgeschickt. Mal abwarten, was die Kündigungrückgewinnung dann anbieten wird.

Ansonsten werde ich die Kündigung des 1&1 DSL Vertrages bestehen lassen und dann einfach neu abschliessen, auf den Namen meiner Freundin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst schon ne neue Box bekommen, nur ist halt noch was hin bis 2014, da hätteste eher schon mal hinter sein müssen...
 
Hat hier eigentlich jemand mal Erfahrungen mit Neubestellungen gemacht? Kann man da auch noch etwas raus holen?
Ich würde ganz gerne 2 SIM-Karten mitbestellen, hab aber keine wirkliche Lust für die zweite 3€ Grundgebühren zu bezahlen, zumal mein alter Handyvertrag noch für ein Weilchen läuft.
 
Bei Neubestellungen gibts oft hohe Provisionen von obocom.de z.B., aber an Vertragsdetails kann er glaube ich nicht rütteln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.