[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

In der Regel hinterlässt man aber am Karton doch Spuren bzw. Knibbelstellen...

Nicht das du jetzt falsch über mich denkst, aber heile Siegel wie die an der FritzBox sind kein garant für einen ungeöffneten Karton. Man nehme einen Fön und mache die Siegel etwas warm. Dann lösen sich die Dinger fast von allein. Nach ausgiebigen und unzufriedenen ausgegangenen Test (die beigelegten Kabel nicht benutzen) und Reset der Box alles schön wieder verpacken, die inzwischen erkalteten Siegel wieder ranpappen und das Ding ist wieder Original verpackt und kann so bei ebay verkloppt werden.
Das soll jetzt keine Anleitung für einen Rechtsbruch sein. Ich will nur darauf hinweisen, dass die Welt bzw. ein Teil davon schlecht ist und Angaben wie Original verpackt, unbeschädigte Siegel u.ä. mit Vorsicht zu genießen sind.
 
Ist mir schon klar, aber mir gehts da auch um die Sache, dass Leute was als neu verkaufen ,was ab dem Moment wo sie damit rum gewurschtelt haben einfach nicht mehr neu ist...
 
Da hast du natürlich Recht. Wenn jemand eine FritzBox (Beispiel) als nagelneu anbietet, den Karton für Fotos aber öffnet, ist die Box mindestens 20,- Euro weniger als der aktuelle durchschnittliche ebay Marktpreis wert oder anders ausgedrückt maximal 120,- Euro. Im Übrigen würde ich heute keine 7390 mehr kaufen und auf die 7490 warten. Wenn die dann auf dem Markt ist, warte ich nochmals ein Jahr, bis die ersten Macken beseitigt wurden. So lange muss meine 7270 V3 noch durchhalten.
 
Man kanns aber auch ein bischen übertreiben, nur weil man die Box anschließt ist die doch nicht gleich schlecht und nicht mehr neu.
Wichtiger wäre doch dass die keine Macken hat und eine Rechnung dabei ist.
Mir wäre eine ungeöffnete keine 20 eur mehr wert.
Und 1,5 Jahre auf den GBLAN Switch der 7390 zu verzichten würde ich auch nicht, beim warten auf eine 7490. Aber das muss ja
jeder selber wissen.
 
Wenn du eine 9390 in bereits geöffneter Verpackung kaufst weißt du nicht, ob bzw. wie lange die schon in Betrieb war. U.U. schon drei Jahre. Zahlst du auch den Normalpreis für einen Fernseher aus der Vorführwand im Geizmarkt oder sonstwo, weil ein verpacktes Gerät nicht am Lager ist?
 
9390 gibt es nicht, aber normal ist ja bei den neuen Sachen eine Rechnung dabei mit Datum, auf die würde ich eher achten als auf eine ungeöffnete Verpackung.
Klar die Rechnung kann man auch fälschen oder sonstwas. Und war da nicht mal was dass man anhand der SN das Herstelldatum erkennen kann?
 
Anhand der SN kann man das genaue Produktionsdatum erkennen, aber so ne Box kann ja auch schon mal n halbes Jahr beim Händler oder z. B. bei 1 u. 1 auf Lager liegen. Das heißt auch anhand der SN kann man nicht nachhalten, wie lange so ne Box genutzt wurde...

Ne Rechnung fälschen ist ja nicht mal nötig. Man kann z. B. im Bekanntenkreis mal rum hören, wer so ne Box hat. Auf den Rechnungen stehen ja keine Seriennummern und nichts. Ergo ist das schon mal kein Beleg. Gib dem Käufer irgend eine Rechnungskopie mit und gut ist...
 
Das Thema ist VVL nicht "welche HW ist gebraucht", oder "wie verkauf ich meine HW die ich nicht brauch".

Also zurück zum Thema!
 
Hallo,

die gesamt Tarif-Gestaltung von 1&1 ist auf Neukunden ausgelegt, nach spätestens 24 Monaten steigt der Preis.
Einen großen Bonus wie im Mobilfunkbereich wird es nicht geben und auch weitere 24 Monate zu Neukundenkonditionen sind sehr unwahrscheinlich.
Falls die 4 Sim Karten mit einer Festnetzflatrate für 0,00 Euro im Monat verwendet werden ist eine Preissteigerung um 10 Euro pro Monat für den DSL Anschluß eigentlich nicht wirklich relevant (Sim Karten Vorteil ca. 4 x 10 Euro = 40 pro Monat verglichen mit anderen Anbietern)

Gruß Resool
 
Hallo,
Einen großen Bonus wie im Mobilfunkbereich wird es nicht geben und auch weitere 24 Monate zu Neukundenkonditionen sind sehr unwahrscheinlich.

Was bitte ist das denn für ein Quark? Ich hatte bisher wenig bis gar keine Probleme die Neukundenkonditionen für weitere 24 Monate zu bekommen (bei mehreren Verträgen). Das hat mich das eine Mal echt überrascht, da der Mitarbeiter gleich sagte "...ok ich habe ihnen den Rabatt wieder eingestellt...kein Problem..." Interessant ist hier im Thread ja eher, was man noch so dazu raushandeln kann. Die Rabattierung auf Neukundenpreis ist eigentlich nur ein Anruf ;-)
Gruß, Zyto
 
Ich denke schon, dass da bei 1&1 ein zaghaftes Umdenken beginnt. Neukunden sind rar und wenn ein "Wechselwilliger" sich mit dem Preis ködern lässt, ist er in 2 Jahren auch wieder weg, wenn die Konkurrenz 1,-€ billiger ist.

Was nutzen 10 geköderte Neukunden, wenn im gleichen Zeitraum 100 Bestandskunden kündigen.

Mir wurde z.B. bei meiner VVL-"Verhandlung" gesagt, dass ich als Bestandskunde denen schon was wert bin und dass sie mich auch gern behalten wollen. Habe dann auf VDSL geupgradet für 29,99 (warte noch auf die Schaltung), zwar die 100 MB Handy-Internetflat noch nicht gekriegt, aber dafür alle bisherigen Goodies behalten (z.B. 1TB Onlinespeicher) und eine vergünstigte 7390 springt auch noch raus.

Also ich bin (wenn's denn alles so klappt) zufrieden.
 
Macht ja auch Sinn irgendwo, so ein Bestandskunde ist ja kostengünstiger zu halten als einen neuen Anschluss zu bezahlen/einzurichten usw.
Beim Bestandskunden muss man nichts mehr groß ändern als mal den Vertrag anzupassen und fertig.
 
Macht ja auch Sinn irgendwo, so ein Bestandskunde ist ja kostengünstiger zu halten als einen neuen Anschluss zu bezahlen/einzurichten usw.
Beim Bestandskunden muss man nichts mehr groß ändern als mal den Vertrag anzupassen und fertig.

Sollte man denken ... die Realität sieht bei 1&1 noch anders aus. Oldmen hat durch sein Upgrade auf VDSL einen Tarifwechsel vollzogen und da ist es nichts Ungewöhnliches, dass man derart gute Konditionen bekommt. Anders sieht es aus wenn man keine Tarifwechselmöglichkeit hat. Da bekommst du max. einen Rabatt auf die mtl. Grundgebühr und das wars. Nennenswert vergünstigte Hardware kannst du vergessen und Neukunden-Goodies wie eine kostenlose "Handy-Flat + Internet" sowieso.
 
Je nachdem wie groß der Rabatt ist, würden die meisten auf die neue Hardware sicherlich verzichten.
 
Ich habe das Upgrade/Tarifwechsel auch nur gemacht, weil es preislich identisch ist. Warum soll man nicht mehr Leistung für den gleichen Preis nehmen?!

(1&1 ist ja zum Glück nicht die Telekom. ;) und ich hoffe, das bleibt auch so.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen wir das jetzt in jedem Thread wiederholen, dass wir diese Verballhornungen und Verunglimpfungen hier nicht haben wollen?
:motz:
 
VVL nach 20 Monaten:
- weiterhin DSL Doppelflat 6000, inkl. ISDN-"Paket", 1TB Online-Speicher, etc.
- neu: 2 (max. 4) SIM-Karten inkl. Festnetz- und 1&1-Flat sowie Internet-Flat (100MByte, 7.200kbit)

Kosten (neu): monatlich € 29,99 abzüglich € 5,- Rabatt - ab sofort - bis max. 24 Monate, d.h. für € 24,99 monatlich DSL6000-DF inkl. HF/IF, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 9,60/je Karte, entspricht effektiv € 25,79 monatlich.

Ich finds ok und eine neue Fritte brauch ich nicht (da ich vor 20 Monaten eine 7390 für € 48,60 bekommen habe).

Find ich okay.
 
VVL im 20. Monat

Das Thema ist VVL nicht "welche HW ist gebraucht", oder "wie verkauf ich meine HW die ich nicht brauch".

Also zurück zum Thema!

Ich habe meinen aktuellen Surf & Phone Flat Special Tarif mit 100GB gekündigt und die 0800-angerufen (Retention)
Frage: Warum Kündigung
Weil's ich gar nicht weiss, wie teuer es ab Oktober wird... Ok, nicht unzufrieden?
Ich, nö.
Angebot: Vertrag 1:1 weiterführen, gleiche AGB, gleicher Preis, 19,99 EUR und 100GB-Drossel (passt bei mir)
Zusätzlich Hardware-Angebot möglich?
Ja, FB 7390 für 109,99 EUR inkl. Versand und 29,99 EUR Gutschrift auf dem Kundenkonto.
Da ich mehrere Nummrn nutze ("ISDN"-Paket) brauche ich den Homeserver+ mit dem So-Modul... und nicht die 7xxx SL
Ihr Anternativangebot war: Tarifwechsel auf VDSL 50000 zu 29,99 EUR und FB7390 für 60 EUR.
Leitungsmessung: Bei Ihnen kommen nur 25000 an.
Ok, dafür 10 EUR mehr? Nö.

Also, zu 19,99 EUR mit FB7390 verlängert.
Hat keine 10 Minuten gedauert.
Alles aufgezeichnet und per EMail bestätigt. Alles richtig. FB kommt direkt vom Hersteller.

und keine Unitymedia-Spielchen für Wechsler 3 Monate gratis, 4.-12. Monat 25 EUR, 13.-24. Monat 33 EUR (beispielsweise) plus 5 EUR/monatl. für mehrere Leitungen, obwohl, da wären es 50000 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du sagst Du hast mehrere Nummern, also das ISDN Paket, hast Du denn auch ISDN Telefone? Nur für ISDN Telefone brauchst Du den S0 Bus. Auch die 7360 SL kann problemlos mit etlichen Nummern auf einmal umgehen, um es mal so zu sagen. Ne integrierte DECT Basisstation hat sie ja auch...
 
Mehrere Nummern gibt es auch ohne ISDN Option, die ist nicht notwendig, nur bei Mitnahme mehrerer Nummern bei Bestellung, und selbst danach lässt sich Option stornieren bzw. kündigen ohne Nachteile.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.