da mich dies Forum motiviert hat, wg Verlängerung zu verhandeln, wollte ich nur kurz mein Resultat mitteilen:
bisher: 1&1 SurfFlat 6000, Gutschrift und 24-Monate Bindung schon vor 1 oder 2 Jahren abgelaufen. Da ich dachte, ich könnte ja immer das Handy zum Telefonieren ins Festnetz nehmen (Handy-Flat), wollte ich damals keine Doppelflat und lieber die 5 € sparen. Hat rechnerisch zwar funktioniert, aber war mir jetzt doch zu umständlich, so dass ich immer öfter über die FB (mit Gebühren) telefoniert habe => Upgrade auf Doppelflat 6000 angepeilt. Hatte mir später mal eine FB 7240 bei der Bucht gekauft wg DECT und USB; hatte aber oft Abstütze bzw Reboots, wenn ich intensiv auf den Onlinespeicher uploade. Daher wollte ich gern auch neueres Modell haben.
Angebot (per Tel):
- Doppel-Flat 6000 (29,99 - 5 € für 24 Mon)
- FB 7270 oder 7330 für 29,99 + 9,60 Versand - 29,60 Gutschrift. Leider hatte ich mich bzgl FB nicht vorbereitet bzw keine Ahnung und hab mir dann die 7330 empfehlen lassen. Ärgert mich jetzt beim nachträglichen Recherchieren, weil auch kurz die 7390 im Gespräch war (da weiss ich aber nicht, ob der selbe Preis gegolten hätte).
- Upgrade meiner Handy-Flat auf zusätzlich Internet-Flat-100 ohne Kosten.
- Zusätzliche SIM mit ebenfalls Handy- und Internet-Flat-100 für 9,60 Aktivierung (aber ohne 9 € extra für SIM), was angeblich ein befristetes Angebot sei.
Hab jetzt eigtl, was ich wollte, nur bei der FB hätte ich vermutlich noch mehr rausholen können.