[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und außerdem müsste es doch klar im Interesse eines Unternehmens sein, einen Kunden 24 Monate zu binden.

Ich denke man sollte nicht die Erfahrungen die man mit einer schlecht bezahlten Callcenter-Agentin gemacht hat auf das gesamte Unternehmen projezieren. Vielleicht war sie auch einfach neu dabei - in der Callcenterbranche herrscht oftmals starke Mitarbeiterfluktuation. Vielleicht war sie auch von einem externen Callcenteruntenehmen, mit "corporate identity" ist dann nicht mehr viel...

Kurz: Die besten Konditionen gibt es nunmal bei 1&1, wenn du mit dem Gesprächsverlauf nicht zufrieden warst einfach erneut anrufen. Ansonsten bleibe ich dabei, dass man immer in der besseren Position ist wenn man vorher kündigt und dann verhandelt. Und das am besten frühzeitig, dann kommt die Kündigungsrückgewinnung nämlich i.d.R. auf dich zu. Und je öfter du ein Angebot ablehnst desto besser kann es beim nächsten mal werden. Dabei halt nur nicht den "Point of no return" verpassen.
 
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Man gerät sicherlich mal an Mitarbeiter, die offensichtlich nicht so fit sind, was die Materie angeht, aber ich habe eigentlich noch nie nen unfreundlichen Mitarbeiter von 1&1 am Telefon gehabt, im Gegenteil. Freundlichkeit hat für mich aber auch nichts damit zu tun, dass man immer bekommt, was man sich wünscht.

Ich kann Dir nur raten, bestell doch einfach VDSL und wart mal 1,5 Wochen ab. Entweder bekommst Du bis dahin nen verbindlichen Termin, oder Du widerrufst deine Bestellung einfach und gut ist. Da würd ich gar kein Drama machen. Man mag ja über 24 Monatsverträge denken, was man will, aber sie bietet unter Umständen für beide Seiten Vorteile. Der Kunde bekommt gewisse Vergünstigungen udn der Anbieter hat Planungssicherheit durch die Kundenbindung. Ich finds ab und zu witzig, da zahlen Leute im Endeffekt bewusst mehr für die Möglichkeit der monatlichen Kündbarkeit, obwohl möglicherweise schon seit Jahren keine Wechselabsichten bestanden haben. Oft weiß man natürlich nicht, wie sich die berufliche Situation verändern wird, oder die persönlichen Umstände etc. Da ist ne flexible Vertragslaufzeit ja sinnvoll, aber wer sowieso n Haus gebaut hat, Internet u. Telefonie braucht und wer an sich auch zufrieden ist, der wird doch auch 24 Monate in die Zukunft planen können und eine gewisse Flexibilität überhaupt nicht benötigen...
 
Hallo,
Falls das mir galt ;):
1&1 bietet einen "telefonischen" Tarifwechseln, in einen Tarif, den es an meinem Wohnort nicht geben kann. (def. kein VDSL möglich, lt. Telekom (alleiniger Leitungseigentümer)). Bevor ich keine Aussage bekomme, wie das realisiert werden soll, wird das nichts. Schau einmal, wie oft da DSL gekillt wird und es dann mit VDSL nicht klappt :hehe: ... neneneneeeeee
 
Ja das galt Dir. Ich hab die Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht, dass VDSL über die Telekom nicht angeboten wurde, aber über andere Anbieter geschaltet wurde. Das liegt daran, dass gerade in Städten Anbieter wie Vodafone eigene Netze haben kann, die 1&1 eben auch an mietet. Gekillt wird erst einmal gar nichts. Ich hab ja gesagt, bestellen und 1,5 Wochen abwarten. Wenn keine Schaltung auf VDSL möglich ist, wird dein Auftrag bis dahin storniert sein, oder aber, Du hast einen konkreten Umschalttermin erhalten. Falls Beides nicht passiert ist bis dahin, kannst Du immer noch widerrufen. Ich würde sagen Du hast da nicht viel zu verlieren, wenn Du die Sache natürlich bewusst angehst und eben auch beobachtest, ob und was da kommt... Die Telekom ist natürlich zunächst einmal alleiniger Leitungsinhaber auf die letzte Meile bezogen.
 
Hallo,
VF bietet ausser LTE nichts an. Daher bleibt nur der RosaRiese (Lt. 1&1 unbegrenztes Datenvolumen, also kein LTE).

Ich bin beruflich vorbelastet, auch über meine bessere Hälfte (ReNoFachangestellte). Da bekommt man einiges Mit, was in unserer Gegend passiert :-Ö
 
Telefonica hat unter Umständen bei Euch ja auch eigene Netze, das wären eben die großen Anbieter, Vodafone, Telekom etc. Generell bleib ich dabei, zu verlieren gibts nix, denn was nicht geht, gibts nicht udn das dürfte schnell klar sein...
 
Hallo,
Nope, nur(!) der RosaRiese.
Ohne Deinen Glauben in 1&1 und/oder andere zu zerstören: Hier im Ort ging letztes Jahr 5x ein solches Szenario daneben => Wochen ohne Internet und Telefon, danach neue Rufnummern und schlechtere Leitungen neneneeeee. Ohne schriftliche Bestätigung der Verfügbarkeit (ob 25 oder 50 wäre sogar egal) kein Wechsel.
 
Das kann ich gar nicht ganz glauben, also dass der Wechsel schief gelaufen ist mit totalem worst case Szenario OK, aber schlechtere Leitungen macht ja wenig Sinn. Wenn nur die Telekom bei Euch die Leitungen inne hat, dann müssten ja die Leute, bei denen das Upgrade schief lief am Ende ja trotzdem wieder am selben Hauptverteiler hängen... aber ist ja auch egal, ist ja nicht das Thema hier...
 
@SF1975
Wie wäre es testweise mit einem VDSL-Neuanschluss?
 
Ansonsten bleibe ich dabei, dass man immer in der besseren Position ist wenn man vorher kündigt und dann verhandelt. Und das am besten frühzeitig, dann kommt die Kündigungsrückgewinnung nämlich i.d.R. auf dich zu. Und je öfter du ein Angebot ablehnst desto besser kann es beim nächsten mal werden. Dabei halt nur nicht den "Point of no return" verpassen.

Ja, das habe ich nun gemacht. Gekündigt.
"Point of no return" ist dann vier Wochen vor Kündigungstermin, sehe ich das richtig?
 
Schaut euch mal den VDSL-Ausbaustatus bei der Telekom hier an. Ich dachte auch, dass VDSL in meinem Ort nicht verfügbar sei und habe dadurch erst erfahren, dass es bereits 30m weiter schon ginge.
Die Verfügbarkeitsprüfungen der einzelnen Anbieter sind weitgehend deckungsgleich, so dass ich inzwischen glaube, dass alle die gleichen Daten der Telekom verwenden.
 
So, nachdem ich gekündigt hatte, habe ich seltsamerweise ein Angebot bekommen.
VDSL steht zwar bei mir im CC auch da, ist aber nicht verfügbar (die Telekom hat die letzten Monate hier schon die Kabel vergraben, aber es ist auch dort noch nicht buchbar). :)

Ich bezahle jetzt also 29,99 (also 10 EUR Rabatt) und bekomme für 99,99-20 EUR eine Fritzbox 7490 und das ab sofort (knapp vier Monate vor Ende des eigentlichen Datums).
 
Hab jetzt auch mal bei mir geschaut:
50k-Leitung: 29,99
7490: 49,90 zzgl. Versand
Vertragsanpassungsgebühr: 29,99
Wenn ich jetzt noch die Verlängerung als Profiseller mache, bekomme ich 20 EUR zurück :)
Soweit sieht das Angebot ganz ansprechend aus, obwohl der Vertrag noch bis 04.06.2015 (Vertragsende) läuft ... Ich ruf da mal an und frag frech nach besseren Konditionen - bin schließlich schon seit ca. 10 Jahren Kunde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "besseren Konditionen" könnten im Wegfall der Vertragsanpassungsgebühr und der Transportkosten erreichbar sein.

Die genanten "49,90" (im CC 49,99) beziehen sich tatsächlich auf den "1&1 HomeServer VDSL+" (und nicht auf den "1&1 HomeServer VDSL" <-- ohne "+") ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ... OK ;)

JA, die 49,99 beziehen sich tatsächlich auf den VDSL+. Den VDSL (also ohne +) würde ich für 0 EUR bekommen ^^
 
Läuft dein akt. Vertrag gerade in der automatischen 1-Jahr-Vertragsverlängerungszeit, weil die letzte mögliche Kündigung verpasst wurde ?
 
Nein ... Hatte bei Umzug 2013 in neue Wohnung verlängert ... War aber eigentlich bei Verlängerung auf 29,99 (statt der aktuellen 34,99) ausgemacht gewesen :(
Muss ich mal per Telefon noch anmeckerrn!
 
Ist ein Denkfehler deinerseits. Die Vertragslaufzeit ist wieder 24 Monate, aber nicht der Zeitraum der Vergünstigung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.