[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln. Ein @werti hätte völlig gereicht]
Ehrlich gesagt mir ist deine Vorgehensweise suspekt. Wenn Du hier mitliest weißt Du, wie man bei 1&1 an die entsprechenden Angebote kommt.

1. Möglichkeit:

Kündigung vormerken, anrufen, verhandeln und zwar AUCH in Richtung dauerhafter Tiefpreis.

2. Möglichkeit:

Das 1&1 Kundenforum (gibts tatsächlich). Hier kann man sich als Kunde einloggen und dann eben um ein Angebot bitten.

3. Möglichkeit:

Ganz normal anrufen / eine E-Mail an den Support schicken, ohne eine Kündigungsvormerkung und einfach sehen, was passiert.

Ich kriegs nicht ganz in den Kopf, warum Du 1&1 postalisch angeschrieben hast und darüber hinaus auch eine postalische Antwort erwartest. Da Angebot, welches Du erhalten hast, ist natürlich ohne Frage kein Angebot... Was Du aber brauchst ist die Kundenrückgewinnung und an die Leute kommst Du im besten Falle durch die Vormerkung der Kündigung. So ist das eben!

Darüber hinaus: Lass doch den Fernseher mal raus aus dem Gedankenspiel, merke die Kündigung vor, ruf an und guck was man DIR PERSÖNLICH dann anbietet. Das muss sich in keinster Weise mit den Neukundenkonditionen decken. Ich frage mich aber auch, auf was für einen dauerhaften Preis Du spekulierst, 26,90 Euro, 22 Euro. Was ist denn dein Ziel, wenn Du aktuell inkl. All Net Flat vom Festnetz aus schon nur 29,99 Euro bezahlst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RollinCHK
danke f. Deine Bemühungen mir d. nützlichen Ratschläge nahezulegen.
Richtig, so kann man (ich) dieses über viele Jahre hier i. Forum nachvollziehen. Und genauso habe ich es in all den Verhandlungsperioden gehandhabt.

Eine Anfrage für ein Angebot v. 1u1 wurde von mir gar nicht angefordert.

Mein Anliegen an 1u1 galt nur, für mich eine handfeste Aussage zu erhalten über eine grundsätzliche Möglichkeit d. Zahlungen zu einen gleichen Preis f. 24 Monate, dessen Möglickeit mir damals verneint wurde. Und auf d. Postwege deshalb,
wenn man sich auf einen Telefonat beruft, kann sich niemand mehr daran erinnern, und elektronisch geht auch schon mal was verloren, hüben wie drüben.

Und vollkommen richtig, trotz flat zahle ich einen schnitt von weniger als 23 EURO in der jetzigen Laufzeit. Einen Preis v. 25 oder 26 EUR ist mein Ziel, entspricht ein mehr von etwa 10%. Bei 30 EUR entspricht das in etwa um eine Steigerung v. 30%. 10% oder 30% sind für meine Sichtweise jedenfalls ein erheblicher Unterschied.
Viele hier im Forum nutzen dieses um sich nicht nur zu informieren und grade deshalb die Kosten nach Möglichkeit so gering wie möglich zu halten.
Wünsche sollte ein jeder haben. Auch wenn sie sich nicht immer realisieren lassen!?

Gestern habe ich diese fantastische Angebot bekommen:

DSL 250 - Tarifwechselgebühr 49,99 Euro, 6 Monate frei, ab dem 7. Monate 49,99 pro Monat; kommend von 39,99 pro Monat. Macht doch keine Sinn sowas... wären ja gerade mal knapp 10 Euro günstiger insgesamt auf 24 Monate :(.

• Like
Reaktionen: djsam
Ein Wunder das die bei diesen Konditionen überhaupt noch Neukunden gewinnen.
Als Bestandskunde bin ich bei der nächsten VVL bereit woanders hin zu wechseln.

Sehe ich auch so. Der Markt regelt dass

Etwas OT:
Bin gestern mal im CC auf meinen DSL-Vertrag / Vetragsdetails / Preisliste ... und wurde erschlagen ... von 29 Seiten PDF.
z.B. für DSL 16 gibt es dadrin mindestens 4 verschiedene Preise o_O

Neu war für mich bis kürzlich, dass es die "Handyflat & Internet" jetzt mit 500 MB ohne monatliche Kosten gibt.
Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, waren das noch 100 MB.
Also gleich mal bestellt ...

"Handyflat & Internet" jetzt mit 500 MB ohne monatliche Kosten gibt.
Wie oben gesagt, wurde das schon früher erwähnt, aber daran denken, das die 500MB-Teile kein EU-Roaming haben!

Harry

… und im Telefonica-Netz funken.

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Seit wann sind das 500 MB? Seit Juni?

Für 5 € kann man übrigens weitere 500 MB dazukaufen.

Habe beide.

Es gab die "alten" HandyFlat und Internet (100 MB) im D-Netz mit Roaming, die aber wohl nicht mehr angeboten werden.

Die "neuen" HandyFlat und Internet (500 MB) im Telefonica-Netz sind ohne Roaming und melden sich als "Drillisch".
Vermutlich werden diese später (wenn es denn dann aktiv ist) direkt ins 1&1-eigene Handynetz überführt.

Drillisch ist das 1&1-eigene Netz.

Drillisch ist z.Zt. noch das virtuelle 1&1 Netz, da 1&1 sein eigenes Netz ja erst noch bauen muss.

So ist es, wird wohl noch paar Jahre dauern, sofern die nicht an 5G Only basteln. ;)

Cyber Deal
10 Freimonate oder 55″ Samsung TV

Für Neukunden, Bestandskunden werden oft eh etwas andere Konditionen angeboten.

Mit 10 Freimonate entspricht der DSL 50 Tarif effektiv 23,33€/Monat etwa dem was sonst auch üblich war beim DSL 50 (16,99€/29,99€=23,49€/Monat).

10 Monate a 39,99€ = 399,90€ Mehrkosten für den "gratis TV", sofern man diesen wählt.

Im Detail steht "Samsung TV 55“, 138 cm (z.B. Modell UE55AU7172) oder Samsung TV 65“, 163 cm (z.B. Modell UE65TU7090). Je nach Verfügbarkeit sind auch vergleichbare Modelle möglich."
1&1 kann also auch ähnliche (ältere/günstigere) Geräte nehmen weil leider nur 3 TV im Lager waren für die Promo. ;)

Also wie immer genau hin schauen, und rechnen ob sich ganze rechnet, und auch vor hatte überhaupt einen Samsung TV zu erwerben, bzw. quasi einen auf Raten benötigt.

Der UE55AU7172 lag vor 3 Tagen auf Geizhals noch bei 565,70€, mit Beginn des Wochenende ist Preis dort über 50€ gestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, aktuell DSL 100 Neukundenangebot 10 Monate 0,- und dann 44,99 Euro oder 29,99 Euro dauerhaft + 30 Euro Guthaben.
Zuschlagen? Oder geht da noch was?

44,99*14/24=26,24€ effektiv
29,99*24-30/24=28,74€ effektiv

Wenn dann entsprechend halbes Jahr vor Ende wieder verlängerst, wird erste Angebot entsprechend noch günstiger effektiv.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.