Hatte hier vormals berichtet, dass ich bei nächster VVL gerne dauerhafte gleichbleibende Beträge für 24 Mon. bin. Vor vielen Jahren habe ich bei d. telef. VVL die Antwort erhalten, das dieses nicht möglich ist!
Aktuel 15,00/30,00 EUR, endet 04/2022 DSL50. Bei letzter VVL Mobilfunkflat erhalten, vor 3 Jahren FB7590 geg. Miete 2 J., akuell läuft FB7490, von Anfang an Handyflat i. dt. Festnetz.
Ich habe mich v. etwa 4 Wochen postialisch an 1u1 mit der einfachen Frage, ob bei meinen evtl. Intresse an einer VVL, generell die Möglichkeit bestünde, künftig f. 24 Mon. gleichbleibende Beträge zu zahlen, gewand. Wichtig hier, nicht nach einem Angebot gefragt.
Wenige Tage später erhielt ich dann eine Nachricht als E-Mail v. 1u1 m. f. v. mir gekürzten Inhalt:
Man freut sich b. 1u1 das ich mich für deren Pradukte intressiere.
1u1 bietet mir ein ANGEBOT zur VVL mit TARIFWECHSEL zu 1u1 DSL 50 an.
Monatl. 29,99 EUR. Hinweise z.aktuelle Vertragsende, das am Folgetag beginnende mindest Laufzeit v. 24 Mon., neue Kond. werden sofort bereitgestellt, autom. Verl. nach 24 Mon. für weitere 12 Mon., 3 Mon. Kündigungsfrist.
Obligatorisch Angebot f. Handyflat + Internetflat einmalig Anschlusskosten 9,99 f. 24 Mon. zu 4,99.
Nun habe ich ca. 10 Tage nach E-Mail erhalt auf dieses, wiederum postialisch geantwortet. Ich habe denen Mitgeteilt, dass ich es begrüßen würde, auf dem gleichen Weg angeschrieben zu werden wie ich es tat. Weiter darauf hingewiesen, dass mir v. 1u1 unterbreitete Angebot, von mir nicht angefordert und/oder gewünscht ist. Ich habe 1u1 darauf higewiesen, dass ich einen Tarifwechsel von 1u1 DSL50 zu 1u1 DSL50 nicht nachvollziehen kann, und somit das v. mir unerwünschte Angebot v. 1u1, nicht nur i.d. Sache, auch fachlich f. mich falsch. ist. Abschließend nochmals vorgenannte Frage zur Beantwortung gestellt.
Siehe da, nach gut einer Woche kam dann per Post eine weitere Antwort.
Man habe b. 1u1 d. Sachverhalt überprüft. Man hat meine Frage verstanden. Hinweis auf den aktuellen Tarif. Dann folgt (Zitat):... B.d. Betrag handelt es sich um einen dauerhaften Niedrigpreis, daher ist eine erneute Rabattierung hier nicht mehr möglich.(Zitatende), usw....
Somit stelle ich fest, das falls kein neues Angebot bei Kündigung kommt, aktell für weitere 24 Mon. rund 720,- gegenüberstehen, da ja keine nerneute Rabattierung möglich ist. Das aktuelle Neukundenangebot liegt bei
640,-, allerdings für mich nicht attraktiven 35,-/M. (DSL50). Hierzu wäre das Angebot 20,-/35,- (DSL100) d. z.B. Xantorix, wie vor berichtet, eine Alternative f. mich, d. entsprechende FB vorhanden. DOch mir reichen d. 50 Mbit.
Eigentlich hätte ich bereits gekündigt. Doch ich wollte abwarten, bis die ersten Rückmedlungen zur Änderung b. Neuverträgen eintreffen. Weiterhin wollte ich abwarten was bei mir persönlich im Wohnbereich bezüglich Kabelfernsehen weiter abläuft. Evtl., so meine Hoffnung, hätte ich b. 1u1 einen guten Verhandlungsstand, wenn ich nach Kündigung und evtl. VVL in meinen Vertrag ergänzend d. 1u1 TV Programm hinzunehme. Somit werde ich noch bis Anfang kommenden Jahr abwarten. Ich denke das sich bis dahin gegenüber d. aktuellen Tarifen (bedingt durch das Fernseher Angebot) meiner Meinung her, wieder bedingt normalisiert.