[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

sollte ich mich für vdsl entscheiden, was ist der unterschied zwischen der regulär zum tarif verkauften fritzbox und der 7390?

So was kann man sich selbst ergooglen. Die 7390 hat mehr Gigabit LAN Ports, ist an echten ISDN u. Analog Anschlüssen einzusetzen, nur mal als Beispiel. Die 7360 SL hingegen läuft bei vielen Leuten (inkl. mir) viel viel zuverlässiger. Da ich keinen Analog o. ISDN Anschluss habe (woher auch bei 1&1), bin ich absolut zufrieden...

das mit dem ergooglen stimmt schon, aber ich seh da ehrlich gesagt zwischen den vielen verschiedenen modellen überhaupt nicht durch und deren vor- und nachteilen :(
Ich frag mich auch - sollte ich bei adsl bleiben und ev. noch etwas höher geschaltet kriegen als jetzt - ob ich dann mit ner besseren fritzbox mehr rausholen könnte. das müsste ich dann morgen verhandeln, oder ob die 7320 schon wirklich gut ist, dann könnte ich sie ja weiter nutzen und ev. würde 1&1 nen größeren Rabatt oder Gutschrift geben, wenn ich keine Fritzbox brauche?

Da steht eigentlich alles: http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo Siehe dort u.a. "Router-Vergleich".
Wenn ich die Wahl zwischen Doppel-Flat 16000 oder Doppel-Flat 50000 für den gleichen Preis hätte, wüsste ich in welchen Tarif ich wechseln würde...

Musst mal verhandeln ob sie mit dir einen besseren Preis ausmachen als für Neukunden. Ich denke eher nicht (auch wenn du keine neue FRITZ!Box nimmst).

Es wird nicht billiger als für Neukunden, also keinen größeren Rabatt. Du kannst natürlich deine Box behalten, wenn Du ADSL behälst und ne neue Box von 1&1 nehmen und für gutes Geld bei Ebay verkaufen; aber bitte versiegelt lassen, gibt in der Regel n höheres Gebot...

Erwarte von einer neuen Box oder sosnt irgend einem Modem kein Wunder. Du kriegst vielleicht mit nem guten externen Modem n Mbit/s oder 2 mehr raus, aber wenn deine Leitung jetzt im Grunde schon am Anschlag ist, wo solls physikalisch dann her kommen? Dann sollteste lieber den VDSL Weg gehen, auf den 5er mehr im Monat schei***n und Ruhe ist, sofern das alles bei Dir verfügbar ist...

Das ergibt pro Richtung lt. vielen Sites je nach Quelle ~80kBit/Sek ... 88kBit/Sek
Ich wollte eher auf das "pro Richtung" hinaus und hatte es deshalb hervorgehoben. Von RollinCHK wurde es nämlich so dargestellt, als ob es für ein beidseitiges Telefonat gilt.

ja, sowohl für 16.000 als auch VDSL müsste ich 5,- mehr bezahlen, wie das Neukundenangebot auch ist. Vielleicht könnt ihr ja noch mal mein FB-Screenshot auswerten, aber so wies aussieht, wirds nie und nimmer annähernd 16.000. Und ich schätze irgendwie anders schalten wird 1&1 nach dem Abschluss auf 16.000er ja sicher nicht, oder? Und für 25,- EUR werd ich den wohl auch nicht kriegen, also könnte ich dann gleich VDSL nehmen oder eben bei den 6000 bleiben und die 5,- eur sparen. 2 Jahre ist allerdings dann schon lang, wer weiß, obs mich in nem Jahr nervt. Jetzt läuft die 6000er recht stabil und relativ schnell.DSL-Info.jpg

Sorry wenn ich das sage, aber Du musst doch wissen, was Du willst. Entweder Du möchtest nicht mehr bezahlen als jetzt und ne SIM-Karte dazu, dann bleibt Dir nur der 6000er Tarif für 24,irgendwas Euro. Soweit so gut, oder das Internet soll schneller werden und Du bist bereit 5 Euro mehr zu bezahlen. Wenn die ADSL2+ Technik da bei Dir nicht mehr her gibt, Du aber das Glück hast, VDSL bekommen zu können, stellt sich doch die Frage nach Screenshots usw. überhaupt nicht. Der 16000er und der 50000er Tarif kosten das Gleiche, wo ist also jetzt im Ernst das Problem? Du musst so oder so nach ca. 20 Monaten mit 1&1 in Kontakt treten, um dann wieder Neukundenkonditionen auszuhandeln. Was spielt das also, wenn ich das mal provokativ fragen darf für ne Rolle? Wie gesagt wenn Du nicht mehr zahlen möchtest als jetzt, aber die SIM-Karte(n) haben möchtest, bleibt nur der 6000er Tarif...

Der Traffic für die Telefonie ist, um das von oben noch mal aufzugreifen so oder so banal.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast vollkommen recht, es gab jedoch auch Leute, die es offensichtlich schon geschafft haben mit Verweis auf Mitbewerberangebote, die 16000er Leitung für 26,- eur statt 29,90 zu kriegen. Deshalb meine Gedankenspielerei

Jetzt mal im Ernst, welche Mitbewerber bieten das denn, auf die man verweisen könnte? Und selbst wenn, was bringt n 16000er Anschluss, wenn die Leitung nicht mehr her gibt? Im schlimmsten Fall wird die Leitung etwas hoch geschaltet, aber das Ganze arbeitet dann so grenzwertig, dass wie bei nem Kumpel von mir regelmäßig Sync. Verluste auftreten. Dann hat man wirklich was gewonnen... Wirklich als Tipp: Upgraden auf 50.000, neue Fritz!Box nehmen, alte verkaufen, oder aber Upgraden auf 16000, es riskieren, die alte Box behalten, ne eventuelle neue Box verkaufen. Viel günstiger geht es nicht, außer Du gehst zu Vodafone :)

Jetzt mal im Ernst, welche Mitbewerber bieten das denn, auf die man verweisen könnte?

easybell (Komplett easy) - wenn man die ganzen Goodies von 1&1 nicht berücksichtigt.

Richtig, ich bezweifel allerdings, dass EasyBell für 1&1 ein Argument ist, eben weil 1&1 die Zusatz-Leistungen bietet. Das geht doch schon beim Router los und ob udn wie zuverlässig EasyBell im Störungsfall oder allgemein im Bereich Kunden-Support ist, muss man eben auch erst einmal klären. Haben die z. B. auch ne kostenlose Hotline usw.

Das geht doch schon beim Router los
- Mir wurde vor kurzem (4 Monate vor Ablauf eines Vertrags) bei Verlängerung kein kostenloser HomeServer von 1&1 angeboten.

wie zuverlässig EasyBell im Störungsfall
- Telefonica ist der Vorleister, die Störung wird an Telefonica weitergeleitet - so wie es 1&1 auch macht. Auch hier sehe ich keine großen Unterschied.

allgemein im Bereich Kunden-Support auch ne kostenlose Hotline usw.
- Kollege der gewechselt hat meinte, der Support wäre besser als bei 1&1 (man kann direkt mit der Technik sprechen, und hat nicht immer einen First-Level-Supporter dazwischengeschaltet, der ständig Rücksprache hält). Kostenlose (Festnetz)-Hotline gibt es auch.

Dazu kommt, dass der easybell-Tarif keine MVLZ hat, bei dem entsprechenden Tarif ohne MVLZ von 1&1 gibt es auch keine Handy-Flat und keine kostenlose Hardware.

Aber: Wenn man sich richtig gut anstellt, und etwas Glück hat, bekommt man auch die Doppel-Flat 16000 für 24,99€(siehe Anhang). Ist mir aber bisher auch nur einmal passiert (Kündigung so lange aufrechterhalten, bis 1&1 zurückgerufen hat).

Anhänge

• df24.jpg
    df24.jpg
    35.5 KB · Aufrufe: 28
Ich meinte das auch nicht kritisch, sondern man muss es halt für sich entscheiden und bedenken, aber eben auch Sachen wie Support usw. nicht aus den Augen lassen... Vieles hängt einfach auch von Erfahrungen ab. Ich würde nie wieder zu Vodafone gehen, obwohl man ab und zu über Cachback-Angebote den kompletten DSL Anschluss für 24 Monate durchaus zu nem Monatspreis von unter 12 Euro kriegen kann...

Mir wurde heute auch die 100 MB für Simkarten angeboten, aber nur bei deren kostenpflichtigem(!) Austausch - also nochmal rund 40€.

Wenn sich da nichts ändert, werde ich die Kündigung durchziehen - und dann Neuanschluss beauftragen. Kostet zwar auch 40€ für die neuen SIMs und nochmal 40€ für den Neuanschluss. Andererseits mache ich Eigenwerbung (habe noch einen Anschluss an anderem Wohnort), kassiere die Prämie und bekomme neue 7390 für 50€+Versand. Da der Vertrag erst im September endet, kanns dann mit Glück auch die 7490 werden...
Als Neuklunde ohne bestehenden Anschluss (was halt 40€ extra kostet) gibts aber zur Überbrückung den Sofortstart mit 10GB/Mon per UMTS. Das reicht am Wochenendwohnsitz.

Komplizierter wirds am Hauptwohnsitz, da endet der Vertrag im Juli. Da ist ein Neuauftrag 5€/Mon günstiger als das beste Verlängerungsangebot, da ich die Telefonflat nicht nutzen kann (meine gesendete Rufnummer ist nicht die, welche bekannt ist). Mit freevoipdeal brauche ich die Flat auch nicht. Also Wechsel von Doppelflat 16.000 auf Surfflat 6.000+Speedoption. Das kann die Hotline nicht als Verlängerungsangebot anbieten (wurde mir jedenfalls so gesagt). Oder hat da jemand andere Infos?
Wenn Neuanschluss, dann gibts zwar Sofortstart, aber a) habe ich hier kein UMTS-Empfang und b) sind die 10GB zu knapp.

Taugt denn der verlinkte Anbieter aus dem Konkurrenz Board? Ich wollte eigentlich meine bessere Hälfte in 1,5 Monaten werben. Ich wusste nicht, dass es für 1&1 auch Profi-Seller Angebote mit Zugaben gibt...

Ist doch nichts neues wenn freie Händler ein Teil der Provision an den Kunden abgeben in Form von Gutscheinen oder ähnliches. Genau das selbe wie bei Einkaufszentrum oder Elektromarkt wenn es dort noch 100-400€ Gutscheine oder so dazu gibt zum Mobilfunk, DSL oder KabelTV Anschluss.

Profiseller bekommen aber nur für Neuverträge soviel Kohle, bei einer VVL gibt es fast nur die Hälfte und keinen extra Bonus.

Für Neuverträge gilt: "Voraussetzung für den Anspruch auf die 1&1 DSL Provision ist, dass der neu vermittelte Kunde in den letzten drei Monaten kein 1&1 DSL-Kunde war." sowie "Für Ihren Anspruch auf Provision gilt grundsätzlich die Aktivierung des kostenpflichtigen Auftrags und eine Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Neuverträge gilt: "Voraussetzung für den Anspruch auf die 1&1 DSL Provision ist, dass der neu vermittelte Kunde in den letzten drei Monaten kein 1&1 DSL-Kunde war."

Weshalb es wichtig ist, einen Neuanschluss zu nehmen und die Telefonnummer des Altanschlusses bei einem anderen Anbieter. Das bietet sich halt nicht bei jedem an, sondern nur, wenn man a) ein anderes Familienmitglied, b) einen echten Neuanschluss (=freie weitere Leitung) und c) kein Problem mit ein paar Wochen Verzögerung hat.
Wobei letzteres bei hinreichender Zahl an DSLAMS noch nicht mal das Problem ist, wenn man den zweiten Anschluss 4-6 Wochen vor Ende des Altvertrages beauftragt. Dann überschneiden sich die Funktion des Alt- und des Neuanschlusses i.d.R. ein paar Tage.

Was die Provision angeht, muss man natürlich auch Glück haben. Die letzten Male waren bei mir gerade Extraprämien (1&1 Smartpad, das sich prima als Webradio eignet, ein MT-F bei zwei Werbungen in einem Monat, die ich auch zusammen bekam).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.