millenniumstar
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
sollte ich mich für vdsl entscheiden, was ist der unterschied zwischen der regulär zum tarif verkauften fritzbox und der 7390?
Vergiss dabei bitte nicht den TCP-Overhead. Das ergibt pro Richtung lt. vielen Sites je nach Quelle ~80kBit/Sek ... 88kBit/SekBei G.711 wird [...] 64 kbit/s generiert.
Ich wollte eher auf das "pro Richtung" hinaus und hatte es deshalb hervorgehoben. Von RollinCHK wurde es nämlich so dargestellt, als ob es für ein beidseitiges Telefonat gilt.Das ergibt pro Richtung lt. vielen Sites je nach Quelle ~80kBit/Sek ... 88kBit/Sek
Jetzt mal im Ernst, welche Mitbewerber bieten das denn, auf die man verweisen könnte?
- Mir wurde vor kurzem (4 Monate vor Ablauf eines Vertrags) bei Verlängerung kein kostenloser HomeServer von 1&1 angeboten.Das geht doch schon beim Router los
- Telefonica ist der Vorleister, die Störung wird an Telefonica weitergeleitet - so wie es 1&1 auch macht. Auch hier sehe ich keine großen Unterschied.wie zuverlässig EasyBell im Störungsfall
- Kollege der gewechselt hat meinte, der Support wäre besser als bei 1&1 (man kann direkt mit der Technik sprechen, und hat nicht immer einen First-Level-Supporter dazwischengeschaltet, der ständig Rücksprache hält). Kostenlose (Festnetz)-Hotline gibt es auch.allgemein im Bereich Kunden-Support auch ne kostenlose Hotline usw.
Für Neuverträge gilt: "Voraussetzung für den Anspruch auf die 1&1 DSL Provision ist, dass der neu vermittelte Kunde in den letzten drei Monaten kein 1&1 DSL-Kunde war."