[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nachdem 3-5 Telefonat habe ich aufgegeben, werder erstmal wechsel (6 Euro/Monat Ersparnis) , und weiterverfolgen was 1&1 preislich und VDSL Ausbautechnisch bei mir anstellt !
 
Wenn dir die von der VVL Hotline nicht den Preis anbieten wollen was ein Neukunde zahlt monatlich, dann lass dich an die Kündigungsabteilung durch stellen, sagst willst kündigen weil du mit Preis unzufrieden bist, wurde hier aber schon mehrfach genannt.
 
Habe ich nichts bekommen , da ich bereits eine 4 Gutschrift erhalte (34,99 > 30,99) und 1&1 würde jetzt für 2 Jahre Vertrag 5 Euro Gutschrift geben . Heisst 34,99 > 29,99 Euro, was auch in Ordnung wäre wenn ich eine neue gute Fritzbox bekommen hätte.

Aber gut, jetzt probiere Easybell :)
 
Hallo!

Nachdem ich meine 16.000er Doppelflat Regio kündigte, habe ich jetzt ein neues Angebot erhalten:

16.000er Doppelflat Regio = 31,98 Euro/Monat
Fritz!Box 7390 für 79,- Euro, keine Versandkosten
29,- Euro Gutschrift auf laufende Kosten

oder wahlweise:

Tarif "Spezial":
beinhaltet alles wie oben beschrieben, außer:
Begrenzung auf 100 GB/Monat
keine Handy-Simkarten

Zu berücksichtigen ist bei diesem Angebot, dass es den 5,- Euro Regiozuschlag enthält.

Frage: Was haltet ihr von dem Angebot? Kommt man mit 100 GB/Monat zurecht? Ich bin täglich recht intensiv im Internet unterwegs, downloade aber nur hin und wieder mal einen Film oder Musik. Im Monat vielleicht ein, zwei Filme und eine Musik-CD (wenn überhaupt). Ich habe nur keine Ahnung, was ich beim schlichten Surfen so verbrauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was haltet ihr von dem Angebot? Kommt man mit 100 GB/Monat zurecht? Ich bin täglich recht intensiv im Internet unterwegs, downloade aber nur hin und wieder mal einen Film oder Musik. Im Monat vielleicht ein, zwei Filme und eine Musik-CD (wenn überhaupt). Ich habe nur keine Ahnung, was ich beim schlichten Surfen so verbrauche.

Hatte dieses Angebot auch bekommen, aber dann auf Onlinezähler in der Fritzbox geschaut und war erschrocken was streamen, Wlan, Seriendownload doch an Masse erzeugt. Obwohl ich mich ganz normalen Nutzer ansehe :-(
 
Wie schon vorgeschlagen, würde ich mal im Online-Zähler der FRITZ!Box gucken.
Wir sind eine 3er-Familie, Eltern nutzen Internet wenig, Sohnemann sehr intensiv (viele Downloads, viel Streaming) und kommen nicht dran.
 
Wie schon vorgeschlagen, würde ich mal im Online-Zähler der FRITZ!Box gucken.
Wir sind eine 3er-Familie, Eltern nutzen Internet wenig, Sohnemann sehr intensiv (viele Downloads, viel Streaming) und kommen nicht dran.

Eben, und es wir ja nicht weniger wenn irgendwann das streamen auf dem normalen Fernseher richtig interesant wird.
 
Sollte Streaming auf Fernsehern irgendwann richtig interessant werden (was ich in Deutschland noch nicht sehe) und das Limit erreicht werden kann man immer noch einen Tarifwechsel machen. So sparen wir für die Zeit im Vergleich zur Doppel-Flat 16000 10€/Monat.
 
Streaming kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Lt. Fritzbox habe ich im vergangenen Monat 46299 MB verbraucht. Wie ich aber da lese, werden die über die Box geführten Telefonate da nicht eingerechnet. Was wird denn da so im Schnitt verbraucht? Bei meiner Tochter dauert ein Gespräch schon mal locker eine Stunde. Andererseits läge ich ja bei den angezeigten 46299 MB im vergangenen Monat beim Spezial-Tarif noch, so denke ich, wohl recht gut. Mehr als die verbleibenen gut 50000MB dürften ja wohl beim Telefonieren nicht herauskommen, oder?
 
Die paar MB fallen da auch nicht mehr wirklich ins Gewicht. Der Special reicht dann bei dir aus.
 
Ein VoIP Telefonat benötigt eine Bandbreite von 64 KBit/s zzgl Overhead (G.711 Codec). Großzügig aufgerundet kann man also mit etwa 100KBit/s pro Kanal und Gespräch rechnen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich rechne das gerade mal für mich durch. Wenn meine Rechnung falsch ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen:
Ich gehe einmal von 7 Stunden/Monat VoIP-Telefonie aus. Das sähe der Verbrauch in GB nach meiner Rechnung so aus:

100KBit(sec) x 25200(sec) = 2520000 KBit
2520000: 1000000 = 2,52GB

Wenn ich das richtig sehe, muss ich diese 2,52 GB mit 2 multiplizieren (2. Kanal). Dann läge ich bei 7 Stunden telefonieren im Monat bei ca. 5 GB Traffic. Wenn das so richtig ist, käme ich ja mit dem Spezial-Tarif (Limit 100GB/Monat) sehr gut hin. Bei rund 46000MB Traffic in einem Monat (lt. Fritz!Box) habe ich dann ja erst ca. die Hälfte des mir zustehenden Volumens verbraucht. Richtig?
 
Mir wurde jetzt mehrmals gesagt, 5 Euro wäre der maximal mögliche Rabatt bei der 16000er DoppelFlat Tarif.

wie ist das gemeint?

Hab gekündigt und momentan eine 6000er Leitung für 25,99 gebucht. Würde gerne auf 16.000er upgraden, aber vermutlich gibt die Leitung nicht viel mehr als 8000-10000 her. VDSL wäre möglich. Eigentlich möchte ich jedoch generell nicht mehr als jetz zahlen. Denkt ihr es wäre möglich sowas auszuhandeln? Auch mit der zusätzlichen Simkarte, die ich bisher nutze? Und ohne Volumenbegrenzung?
 
Besser als ein Neukunde wirst du wohl nicht hinkommen.

Aber ich bin der Meinung, 29,99€ für DSL 16k oder VDSL 50 sind schon fair, zumal es ja bis zu 4 Handykarten dazu gibt. :meinemei:
 
Dann läge ich bei 7 Stunden telefonieren im Monat bei ca. 5 GB Traffic... Richtig?
Nein. Du hast einen Bit-Byte-Fehler drin. Du kannst Deine 5GB - grob geschätzt - um den Faktor 8-10 reduzieren.
 
Zum 20 Euro Tarif gibts keine SIM-Karten. Du kannst mit deinem 6000er Tarif vielleicht die Neukundenkonditionen erhalten, sprich 24,schlag mich tot und dann haste vielleicht die Chance ne SIM zu kriegen, oder Du gradest auf den 16000er Tarif ab, dann biste aber eben bei 29,irgendwas Euro, genau wie mit dem 50.000er Tarif...

Und zum Thema VoiP. Deine Rechnung ist richtig aber ein 2. Kanal heißt nur, ein zweites Telefonat gleichzeitig...
 
ach ja, und für alle die es interessiert, ich habe heute bei der Vertragsverhandlung quasi Neukundenkonditionen angeboten bekommen (außer über die FB hab ich noch nicht verhandelt) und würde bei der 16000er und VDSL die SIM mit den 100MB bekommen! Allerdings mit neuer Nummer, sonst würde es nicht zu buchen gehen.

Der Typ ruft mich morgen nochmals zurück. Ich würde gerne das maximale meiner ADSL _ Leitung rausholen und die 16.000er upgraden (auch wenn ich vermutl nur 10.000 maximal erreichen werde), aber ohne Volumenbegrenzung und mit SIM, da ich meine Grundgebühr so niedrig wie möglich halten möchte. Hoffe, das ist drin, aber stimmt schon, besser als Neukunden werden sie einen nicht stellen.
Welche Fritzbox bräuchte ich dann sinnvollerweise, die ev. noch etwas Speed rausholt? Hab momentan eine 7320.
 
Sorry hab mich auch vertan mit den Bits u. Bytes. Sipgate hat in den FAQs z. B. geschrieben, dass rund 60 MB an Datenvolumen pro Stunde verbraucht werden. Die Telefonie ist also belanglos bei nur 7 Stunden pro Monat. Die Werte sind ja bei 1&1 praktisch nicht anders...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge