[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Dass sei ihm dann gegönnt..Ich hab das was ich wollte,mobilflat brauch ich nie. Und ich zahle weniger. Tarifwechsel ist kein Krieg...

Moin,

mein 50.000 Vertrag läuft noch bis zum 30.11.18.

Ich würde gerne in den 100.000 Tarif zum Neukunden Preis wechseln.
Dies wird mir auch angeboten im Control Panel, aber mit einer Tarifwechselgebühr von 59,99€.
Meint ihr diese wird in den kommenden Wochen noch verschwinden, oder meint ihr ich könnte bei einer Kündigung evtl. jetzt schon ohne Wechselgebühr in den Tarif wechseln?

Gruß Tize

So schwer im Thema etwas zu lesen? Oder in die extra FAQ zugucken?

Bei 1&1 anrufen...

FAQ?

Schau mal Pin im selben Unterforum wo auch dieses Thema angepinnt ist. ;)

• Like
Reaktionen: DDD
Gute Idee mit der FAQ, direkt mal in die Signatur gepackt damit man es leicht findet ;)

Ich weiß, dass es irgendwo des öfteren steht aber könnte jemand mal die aktuell möglichen Konditionen nennen? So als Richtwert für mein Telefonat.
Ich habe derzeit 50k mit 25k da nicht mehr verfügbar ist hier. November läuft mein Vertrag aus und ich habe online schon gekündigt aber noch nicht bestätigt.

Im Control-Center steht "Eine Tarifverlängerung ihres bestehenden Tarifs ist nur telefonisch möglich. Gerne berät....".
Dann gibt es noch die Option "Oder für höhere Internet-Geschwindigkeiten entscheiden" und dort gibt es die Wechselmöglichkeit in den DSL 50 für 16,99/12 Monate + 29,99 danach.
Dazu HomeServer Speed (7560?) für 2,99 (= 71,76/24 Monate) oder HomeServer Speed+ (7590?) für 4,99 (= 119,76/24 Monate).
Den HomeServer Speed (+) könnte ich ja dann auch verkaufen (7560 = ca. 80 EUR, 7590 0 ca. 190 EUR).

Ist das nun ein akzeptables Angebot oder kann bzw. sollte ich telefonisch noch mehr rausholen?

Meine Rechnung für 1&1 ergibt folgendes:
12x16,99 + 12x29,99 + 24x4,99 (7590) - 190 (Verkauf 7590) + 9,95 Versand = 502,76 (20,95/Monat).
Die zusätzlichen SIM Karten sind gut, brauche ich aber eigentlich nicht.

Bei der Telekom komme ich über check24 auf mtl. Kosten von 18,xx (mit Online-Bonus, Check24 Bonus, Telekom-Bonus).

Beide Berechnungen sind letzten Endes ohne Router (da bei 1&1 die Annahme, dass verkauft wird damit ich auf den Preis komme) Es gibt keine Option, ohne HomeServer zu bestellen/Wechseln. Ich habe hier eine FB 3370 und die tut ihren Dienst sehr gut.

Ich vermute mal, dass das 1&1 Angebot tatsächlich schon ganz ok ist oder?
Danke schon mal für die Hilfe.

Aber wenn wir dir hier antworten musst du das doch auch lesen. ?
Wenn du aber nicht lesen willst, wie soll man dir dann helfen?

• Like
Reaktionen: zora
;) Schon klar. Aber es ist halt ein Unterschied ob auf meine konkrete Anfrage etwas geschrieben wird oder ich aus unzähligen Seiten vorher etwas rauslesen muss. Und es sind wirklich viele Seiten mit sehr unterschiedlichen Konstellationen (die ich ja auch teilweise mit verfolgt habe).
Daher mein Ersuchen nach Auskunft.

Retension-Team unter 0721 960 92 63 anrufen.
Dann freundlich sagen, dass du eine E-Mail mit einem "exklusiven Angebot für dich" bekommen hast und nun den Inhalt des Angebotes kennenlernen möchtest BEVOR du zur Telekom wechselst.
Ich vermute dass folgendes angeboten wird: 12 Monate die 7590 für 0,-/monatlich. (Ersparnis rund € 60,-). Keine Versandkosten für den HomeServer Speed+ (Ersparnis rund € 10,-). Vielleicht sind noch € 25,- Treueprämie drin. Falls nicht, kannst du ja dezent auf das Neukundenangebot aus dem TV hinweisen. HIer bekommen Neukunden einfach mal € 100,-

Falls dir das alles nicht zusagt, bleibt alles so wie es ist. Andernfalls verlängerst du zu den neuen Konditionen...

Teilweise und viele und unterschiedlich und bla bla bla...

Das war jetzt mal provokativ, ist aber nicht persönlich gemeint. Kleiner Tipp bei solchen Threads mit so vielen Beiträgen, immer von hinten nach vorne lesen... Zwei bis drei Seiten, dann hätteste zumindest das erfahren was andere erhalten haben...

So, zu deiner Frage... Mein Tipp: VERGISS DAS CONTROL CENTER !!! Ich schreib das extra mal so fett. In dem Moment, wo ihr hier posted, hätte man schon längst kurz bei 1&1 anrufen können, um nach Konditionen zu fragen. Eins sollte wirklich klar sein, in aller Regel bekommt man am Telefon bessere, mindestens aber die gleichen Konditionen wie im Control Center...

Die Konditionen, die Dir angezeigt werden sind Standard, also gut. Du kannst aber die 7590 NICHT verkaufen, da sie erst mit Vertragsende bzw. bei der übernächsten Vertragsverlängerung in dein Eigentum übergehen würde. Im Bekanntenkreis geht so was, aber nicht bei Ebay usw. weil Du eben genau genommen fremdes Eigentum verkaufen würdest...

Weiter sollte man noch bedanken, dass man nach 16 - 18 Monaten wieder neu verhandeln kann. Die Chance ist also gegeben, dass Du die 29,99 Euro für die übernächsten 12 Monate nicht so lange zahlst wie in deiner Rechnung veranschlagt.

Bedenke eines im Bezug auf die Telekom. Beim Vertragsabschluss magste nen Online-Bonus bekommen, aber anschließend sind die Kosten fix, da ist nix mit verhandeln...

Ich hoffe das hilft weiter...

Ich vermute dass folgendes angeboten wird: ...
Wie könnte man, falls verhandelbar, die Erweiterung Festnetz-Flat->Allnet-Flat (inkl. DE-Mobilfunknummern) preislich veranschlagen? (Als zubuchbare Einzel-Option gibt es dies imho nicht?)
LG

Es gibt keinen Neukundenrabatt...

Sprich z. B. 24 x 29,99 Euro, wobei ich hier auch was von 26,99 Euro gelesen habe...

Sorry: das heißt nicht "Neukundenrabatt" sondern "Wechsel-Bonus". Aber es sind € 100,- die ab dem 4. Monat auf den Rechnungspreis angerechnet werden.
Und das gibt es natürlich auch für den 16,99/29,99 Tarif DSL50...

P.S: die Mobilfunkflat ist auch noch "verhandelbar" (d.h. kostenfreie Telefonie vom Festnetz in alle nationalen Mobilfunktnetze)

Hat eigentlich jemals Jemand bei ner Vertragsverlängerung wieder ein Downgrade gemacht, z. B. von DSL 100 zu DSL 50? Ich meine wenns wirklich die 100 Euro für den Tarifwechsel gäbe, könnte man die ja mitnehmen...

Der "Wechsel" bezieht sich auf den DSL-Anbieter + Rufnummernmitnahme.
Nur dann gibt es die 100€ cash.

Zuletzt bearbeitet:
Tarifwechsel ist kein Krieg...
Das will wohl niemand in diesem Thread ;) Andererseits bringen die Leserschaft hier nur reale "Abschlüsse" in eine geeignete Verhandlungsposition. Manöverkritik sollte dabei imho gestattet sein :D

Da in #5016 der Downgrade nachgefragt wurde?
Sind eigentlich Upgrades auf VDSL ggfs. VVDSL bekannt, wo keine Festnetz-Flat inkludiert und daher günstiger? An vielen Standorten/Konstellationen ist eine schnelle I-Net-verbindung opurtun und Telefonie findet ausschliesslich Mobil und/oder über einen Firmen-SIP-Account statt (ggfs. via VPN) und wäre demnach überflüssig.
LG

wobei ich hier auch was von 26,99 Euro gelesen habe...

Ja, das habe ich gerade auf der Seite vorher geschrieben. Die habe ich als langjähriger Bestandskunde völlig ohne mein Zutun bekommen. Eigentlich wollte ich "nur" die Mobilfunkflat zusätzlich, die ich ja auch bekommen habe. Am Ende gab es noch zusätzlich einmalig 25€ abgezogen.

So, zu deiner Frage... Mein Tipp: VERGISS DAS CONTROL CENTER !!! Ich schreib das extra mal so fett. In dem Moment, wo ihr hier posted, hätte man schon längst kurz bei 1&1 anrufen können, um nach Konditionen zu fragen. Eins sollte wirklich klar sein, in aller Regel bekommt man am Telefon bessere, mindestens aber die gleichen Konditionen wie im Control Center...
Anruf werde ich natürlich tätigen, wollte nur vorher alle Infos einholen.
Du kannst aber die 7590 NICHT verkaufen, da sie erst mit Vertragsende bzw. bei der übernächsten Vertragsverlängerung in dein Eigentum übergehen würde.
Machen das echt alle so, dass sie die Box nicht verkaufen? Kann ich mir bei der Vielzahl an Boxen bei Ebay gar nicht vorstellen ;) Wäre natürlich zu bedenken bei meiner Kalkulation. Denn das ändert das ganze natürlich beträchtlich. Aber die Box gehört doch nach der Vertragslaufzeit eh mir oder? Da wäre es ja egal, wann ich diese verkaufe.
Weiter sollte man noch bedanken, dass man nach 16 - 18 Monaten wieder neu verhandeln kann. Die Chance ist also gegeben, dass Du die 29,99 Euro für die übernächsten 12 Monate nicht so lange zahlst wie in deiner Rechnung veranschlagt.
Ja, das ist noch etwas Potential nach oben vorhanden. Habe ich jetzt jedoch erst mal außen vor gelassen.
Bedenke eines im Bezug auf die Telekom. Beim Vertragsabschluss magste nen Online-Bonus bekommen, aber anschließend sind die Kosten fix, da ist nix mit verhandeln...
Hier muss ich dann natürlich nach zwei Jahren wieder wechseln, das ist richtig. Bei 1&1 wäre das wahrscheinlich komfortabler, da sich das meistens mit einem Anruf erledigt (oder eben mit diversen Forumsbeiträgen ;))
Retension-Team unter 0721 960 92 63 anrufen.
Dann freundlich sagen, dass du eine E-Mail mit einem "exklusiven Angebot für dich" bekommen hast und nun den Inhalt des Angebotes kennenlernen möchtest BEVOR du zur Telekom wechselst.
Ich vermute dass folgendes angeboten wird: 12 Monate die 7590 für 0,-/monatlich. (Ersparnis rund € 60,-). Keine Versandkosten für den HomeServer Speed+ (Ersparnis rund € 10,-). Vielleicht sind noch € 25,- Treueprämie drin. Falls nicht, kannst du ja dezent auf das Neukundenangebot aus dem TV hinweisen. HIer bekommen Neukunden einfach mal € 100,-
Falls dir das alles nicht zusagt, bleibt alles so wie es ist. Andernfalls verlängerst du zu den neuen Konditionen...
Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.