NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,455
Nein.Hätte gedacht mein Anliegen "passt unter die Überschrift".
Nein.Hätte gedacht mein Anliegen "passt unter die Überschrift".
Danach kannst du nicht gehen. Bei Buchung von SVDSL bekommst du ein anderes Profil und evtl. wird die Leitung auch auf einen anderen Port geschaltet.nur gibt die VDSL-Leitung max. 135/50 MB her lt. FB-Monitoring.
Ob diese Aussage stimmt lässt sich ja überprüfen:... und bei der Bestätigung der Kündigung wollte mir die sehr engagierte Mitarbeiterin für beide Anschlüsse schmackhaft machen, dass ab Ende des Jahres Glasfaseranschlüsse verfügbar sein sollen (über das Telekomnetz war die Aussage).
Mir reicht die Geschwindigkeit meines VDSL100 Anschlusses in einem Haushalt mit zwei Personen im Grunde aus. Aber leider ist die erzielbare Syncrate in meinem Fall schon längere Zeit nicht mehr optimal, obwohl ich nur ca. 200m vom Outdoor-DSLAM entfernt bin. Obwohl die angezeigte Leitungsdämpfung und die Störabstandsmarge jeweils 11dB betragen, kommt die mögliche Syncrate von 116800, welche früher problemlos erreicht wurde, immer seltener zu Stande. Lag die Leitungskapazität laut FB früher bei 136000-140000 sind es seit längerer Zeit nur noch 125000-128000. Dabei zeigt das Spektrum keinerlei Auffälligkeiten, welche auf einen Störer hinweise würden. Meine Vermutung ist, daß mittlerweile zu viele Haushalte im gleichen Kabelbündel VDSL nutzen und das Übersprechen inzwischen so hoch ist, daß auch das Vektoring nicht mehr zaubern kann.Aber mal ganz ehrlich. Wem reicht eine DSL Leitung aktuell nicht? Kommt ihr da wirklich an die Grenzen?
In unserer Firma brauchen wir Glasfaser wirklich. Da spürt man den Unterschied aber privat habe ich zumindest aktuell noch keinen Bedarf für mehr als eine 100er Leitung.
Werden die "automatisch" auf 1GB-ANF ausgetauscht oder musstest du explizit für diese Upgrades "verhandeln"?Alle alten SIM-Karten (< 1GB) werden ausgetauscht auf 1 GB ohne Gebühren für das 2. oder 3. Handy.
Zur Verdeutlichung:Wie, die Synch-Rate liegt deutlich über dem bestellten Wert und du bist unzufrieden?
…Zur Verdeutlichung:
Früher lag die Leitungskapazität bei 135000-140000