[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe heute auch nach Kündigungsvormerkung verlängert:

alt: DSL 100, 12x9,99€ danach 44,99€ pro Monat
neu: DSL 250, 10x9,99€ danach 44,99€ pro Monat
Alle Goodies (Sim-Karten, HD-TV und Mobilfunkflat) bleiben erhalten.

Fritzbox 5690Pro (=Homeserver Pro) für 12,99€ pro Monat zzgl. 9,90€ Versandkosten.

Ein Upgrade auf Glasfaser (Anschluss liegt schon bei uns im Keller) wäre auch möglich gewesen, allerdings nur gegen eine Umstellungsgebühr von 69,99€ und unklarem Termin für das Setzen der Glasfaser-Dose. Da habe ich lieber verzichtet. Vielleicht dann im nächsten Jahr.

• Like
Reaktionen: johnnyt
könnte ggf. dann auch auf 250 MBit (bisher ca. 117/47 liegen an) umsteigen, nur gibt die VDSL-Leitung max. 135/50 MB her lt. FB-Monitoring. Wie bei Dir?
Frage ob sinnvoll im Zuge der Verlängerung iwelche Port-Aktionen auszulösen, wegen paar Mbit und wohl (theoretisch) 5€ mehr im 2. Jahr?

nur gibt die VDSL-Leitung max. 135/50 MB her lt. FB-Monitoring.
Danach kannst du nicht gehen. Bei Buchung von SVDSL bekommst du ein anderes Profil und evtl. wird die Leitung auch auf einen anderen Port geschaltet.

Ich habe gerade zwei DSL 250 Verträge gekündigt und bei der Bestätigung der Kündigung wollte mir die sehr engagierte Mitarbeiterin für beide Anschlüsse schmackhaft machen, dass ab Ende des Jahres Glasfaseranschlüsse verfügbar sein sollen (über das Telekomnetz war die Aussage). Bis dahin 9,99. Ich zweifel etwas an der Ansage, dass Glasfaseranschlüsse verfügbar sein sollen, da:
  • beim ersten Anschluss bereits ein Leerrohr liegt (seit 2011) und ein privater Anbieter (Inexio) bei Interesse die Glasfaser einschießt und anschließt (haben einige Nachbarn bereits gemacht). Da kommt 1&1 doch dann gar nicht ran oder ändert sich hier Ende des Jahres etwas?
  • beim zweiten Anschluss noch kein Leerrohr oder Glasfaser im Haus liegt. Vor ca. 5 Jahren hat ein regionales Unternehmen Glasfaserverlegung angeboten, was mit über 2500€ Anschlusskosten doch recht happig war. Mir ist auch hier nicht klar, wie die Hotline Mitarbeiterin zu der Erkenntnis kommt, dass ab Ende diesem Jahres Glasfaser über 1&1 verfügbar sein wird
Überraschend für mich war, dass die Mitarbeiterin bereit gewesen wäre in der Bandaufnahme die Verfügbarkeit von Glasfaser Ende des Jahres mit aufzunehmen...

Erstmal habe ich jetzt beide Kündigungen bestätigen lassen.

Wie oben im Thread erwähnt wurde, wurde mit auch vor 12 Monaten von der 1&1 Mitarbeiterin zugesagt, dass sie sich nach 12Monaten melden wird und wir dann wieder verlängern können. Mal gucken ob sie sich meldet. Bisher noch nicht (aber ich hatte einen unbekannten Anruf diese Woche mit der Vorwahl 02336 - Da werde ich unter der Woche mal zurückrufen).

Ich wollte mich eben mal im 1&1 Kundenforum umgucken und da ggf. mein Wunsch der Verlängerung der beiden Verträge kundtun. Das hatte die letzten Male immer super funktioniert. Da Forum scheint im Mai 2024 abgeschaltet worden zu sein. Gibt es da einen Nachfolger / neuen Weg an qualifiziertere Mitarbeiter zu kommen als bei der Hotline? Übers 1&1Forum waren die Konditionen bei mir immer besser...

Und meine letzte Frage: welche Router kann man momentan auswählen? Über die Webseite und Interesse an einem 250er Vertrag sehe ich den Homeserver (7520), den Homeserver+ (7530AX) und den HomeserverSpeed+ (7690). Oben war aber auch von dem 5690pro die Rede, den ich nicht sehe. Gibt es noch weitere Modelle? Vermutlich dann über die Hotline, oder?

Danke für eure Hilfe!

Nicht jede unbekannte Nummer gehört zu 1&1 ...

Du kannst Kündigung vormerken und es dann über den Chat versuchen.

Dafür müsste er aber erst einmal wissen, was er überhaupt will, DSL, Glasfaser... etc.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.