Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
da gibbet nüschts zum runterladen, oder ich bin *zensiert*........hat denn jemand netterweise nen Link, bei dem man auch nen update der firmware für das optipoint wl2 prof runterladen kann....möchte auch gerne das s mit drinnen haben. Mein Chef wirds mir danken....
So, habe jetzt nach zähem Telefonieren mit einigen SiemensHotlines blablabla..
habe jetzt die Firmware Version:
swup70-000-56-00110.img
Ich habe bisher noch ein WL2 Prof ohne S. Meine Frage ist nun ob ich die prep70_39.img unbedingt benötige, um meine WL2 Prof in ein WL2S der language fix wird ja nicht existenziell sein. Wenn mir jemand hierzu Auskunft geben kann wäre das schon sehr nett.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das prep70_39.img benötigst um die Firmware auf dein Telefon zu spielen. Aber ob dadurch dein WL2 auch zu einen WL2 S wird kann ich dir nicht versichern ;-)
wie bist du zu der aktuellen firmware gekommen (swup70-000-56-00110.img)? Ich möchte sich auch sehr gerne auf meinem WL2 ausprobieren. Könntest du mir dieses eventuell zukommen lassen (pn?)
Naja, durch penetrantes belagern der Hotline............und dem glücklichen Zufall doch noch an einen kompetenten Mitarbeiter von dem Hersteller des Telefons gelangt zu sein! Kann ich schicken, hast du denn dieses Prep-Image??
ich hoffe, in diesem Thread liest noch jemand mit. Auch ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen und hoffe jemanden zu finden, der mir die nötigen Images zukommen lassen kann, um mein Gigaset SL 75 WLAN in ein optiPoint WL2 S umzuflashen.
Der Gigaset-Support verweist mich an den Service von Siemens Enterprise Communications und die weigern sich, die Software rauszurücken.
Leider habe ich mit meinem Telefon ständig Probleme, die laut Siemens Support nicht existieren (offenbar bin ich nicht glaubwürdig, weil es niemand anderen mit den geschilderten Problemen gibt), wie Abstürze der Form, dass das Telefon unheimlich träge und damit unbedienbar wird, wenn es einige Tage nicht genutzt wird. Wenn dann beispielsweise ein Anruf eingeht, dann schaltet sich die Display-Beleuchtung ein, die Schrift (z.B. Rufnummer des Anrufers) sehe ich erst dann, wenn der Anrufer schon lange wieder aufgelegt hat. Auch abschalten lässt sich das Gerät dann nicht, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und sollte mal länger als 30 Minuten warten, ob der Hinweistext, dass das Gerät nun abgeschaltet würde wieder verschwindet.
Auch die aktuellste Firmware für das Gigaset SL 75 WLAN bringt keinen Erfolg -- Nun wollte ich es mal mit umflashen versuchen, was sich als recht schwierig erweist ohne Software.
Mir wurde von diesem Forum bereits öfter geholfen: Passiv in Form emsigen Studierens der Beiträge anderer Poster. Heute hoffe ich auf aktive Mithilfe der Community...
ich habe ein paar optiPoint WL2 pro. Habe auch aktuelle Software - sowohl SIP als auch HFA. Nur läßt sich diese nicht installieren. Lediglich die Firmware des SL75 könnte ich installieren. Mein Händler hat mir zwar die aktuellen Versionen besorgt, kann aber das prep70_39.img nicht finden. Super.