ADSL Spanien

sirdir

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich versuche seit Monaten, eine Fritzbox 7270 International an meinem Annex B Anschluss (da ISDN) in Spanien in Betrieb zu nehmen. Geht einfach nicht, Box synchronisiert überhaupt nicht.
Ebenso seit Monaten bin ich mit dem AVM Support in Kontakt, leider ist das eine ziemlch zähe Sache, die verlangen immer und immer wieder die gleichen Daten und nach 4 Monaten oder so stellt sich erst mal raus, dass die mir immer Firmwares geschickt haben wo nur der Annex A Teil modifiziert war...
Jetzt hat man denn Ball zu mir geschoben und will, dass ich abkläre, um was für einen Anchluss genau es sich handelt. also:
- ITU G.992.1 (G.dmt) (Annex A oder Annex B)
- ITU G.994.1 (G.hs) (Annex A oder Annex B)
- ITU G.992.3 (ADSL2) (Annex A oder Annex B)
- ITU G.992.5 (ADSL2+) (Annex A oder Annex B)

Ich war gerade mit dem Telefonciasupport im Chat, da konnte man mir nur sagen, dass ich eine 3 MBit/s ADSL Leitung hätte. Ha.
Telefonieren möchte ich lieber nicht mit denen, für mein Spanischverständnise sprechen die einfach zu undeutlich ,)
Kann mir jemand sagen, welches Protokoll Telefonica in Spanien an ISDN Anschlüssen genau einsetz?

Meine Vermutung ist ja, dass die Fritzbox einfach mit der lausigen Leitungsqualität nicht klar kommt.
 
wenn du ADSL mit 3 mbit/s hast wirst du wahrscheinlich über

ITU G.992.1 ADSL ANNEX B geschalten sein,da du ja ISDN hast.
 
Dazu, wie "Internationale" (Annex-A) Boxen auf "Deutsch" (B / ISDN) und umgekehrt umgestellt werden können, gibt es hier im Forum in einer grösseren Anzahl von Threads Informationen.

In Kurzform: "firmware_version" in der Box auf "avm" stellen (steht bei Deiner auf avme) und vorsorglich auch "firmware_info" auf "54.04.70" (steht bei Deiner Box vermutlich auf 54.04.67) - am zuverlässigsten über Eingabe im ftp Server der Box. Wie Du auf den ftp Server kommst, auch dazu gibt's viele Infos hier im Forum - zu einer "weichen" und einer "harten" Methode.

Zur "harten" Methode siehe [POST=1277882]hier[/POST]. Die "weiche": Zugang zu ftp gbit's nur in den ersten 5 Sekunden nach Einschalten der Box. Deshalb: Start - Ausführen - ins DOS-Fenster eintippen: ftp 192.168.178.1 (NICHT ENTER). Jetzt Stromkabel der Box anschliessen und nach dem 2. Aufleuchten der Power-LED ENTER drücken. Mit Glück öffnet sich dann das ftp-Fenster und Du musst sowohl als "user name" als auch als Paßwort "adam2" eingeben (kein Echo bei Paßwort). Danach kannst Du dann eingeben:

quote SETENV firmware_version avm

und

quote SETENV firmware_info 54.04.70

mit "bye" aus ftp gehen und SOFORT -OHNE REBOOT und OHNE BOX vom Strom zu nehmen, die RECOVER 04.70 laufen lassen (Stromversorgung auch dann nicht unterbrechen, wenn RECOVER dazu auffordert)
 
Danke für den Tip, das mit dem Version umsetzen hat geklappt (bin auf .70 gegangen, hab jetzt erst gesehen dass es .76 gibt und werd das ganze 'Theater (mit dem Mac ist das noch etwas komplizierter...) nochmal machen. Denn ich bin wieder auf die avme Version zurück... denn mit der Deutschen Firmware stellt sich der DSL Teil tot, d.h. die LED blinkt zwar nicht, aber es wird auch keine Verbindung aufgebaut, als ob DSL deaktiviert wäre.
Was mir fehlt (hab die Siemens Gigaset heute wegenommen und DECT an der Fritzbox endlich aktiviert) ist die Nachtschaltung in Form einer Zeitgesteuerten Rufweiterleitung... Vielleicht ist die ja in der .76 drin, mal sehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.