[Problem] ADSL in Italien - Hilfe bei Spektrum

Das Rauschen auf der Leitung ist das DSL-Signal. Wenn extrem viel Rauschen zu hören ist, dann ist der Splitter kaputt oder nicht richtig angeschlossen.
oder moeglicherweise ein Problem mit der FB. Ich habe einen aehnlich schlechten ADSL2+ Anschluss in England (Annex A). Mit dem gleichem Splitter war bei meiner in D gekauften 7270v3 das Rauschen unertraeglich, bei der internationalen 7270v2 dagegen kaum zu hoeren.

Was ich mich nun frage ist, wir sind ja angeblich nicht gedrosselt, warum klebt die Leitung bei 2464 / 352 fest ???
Der Anschluss ist eindeutig auf 2464/352 gedrosselt. Wie man das dem Techniker auf italienisch klarmacht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was ich mich nun frage ist, wir sind ja angeblich nicht gedrosselt, warum klebt die Leitung bei 2464 / 352 fest ???
Die Telecom arbeitet noch Offiziell an der Leitung, mal sehen in welche Richtung es noch pendelt.
Ja, die Leitung ist blockiert, angesichts der 10-dB-Rauschgrenze könnten Sie den Träger mit einem 6-dB-Profil erhöhen, den technischen Kundendienst 187 anrufen und nach dem Profil fragen i157 : 8128/480.
es ist der klassische 7 Mega GDMT bei 6db, du bist ca. 3 km vom Kraftwerk entfernt, ich glaube nicht, dass du dich weiter verbessern könntest.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.
Bye ciao!

Edit DM41: 2 Vollzitate gekürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ness.uno Du schreibst sehr gut deutsch. Bist du Italiener oder Deutscher in Italien?

Der Uplink koennte auch noch besser sein, falls das von Bedeutung (z.B. Video Chats). 27dB Stoerabstandsmarge ist nicht noetig, das sollte auch bei 9dB noch einigermassen stabil laufen. dafuer aber schneller.

Verwendet TIM Rate Adaptive DSL oder sind die Profile haendisch eingestellt? Bei RADSL muss man eigentlich nur beim Support anrufen und um einen SNR Reset bitten, dann verhandelt die FB die besten Raten bei 6 oder 9 dB Stoerabstandsmarge und holt so das meiste aus der Leitung raus.

@ness.uno Du schreibst sehr gut deutsch. Bist du Italiener oder Deutscher in Italien?
Ich bin Italiener!! Oberes Latium, Etrurien.

Der Uplink koennte auch noch besser sein, falls das von Bedeutung (z.B. Video Chats). 27dB Stoerabstandsmarge ist nicht noetig, das sollte auch bei 9dB noch einigermassen stabil laufen. dafuer aber schneller.

Verwendet TIM Rate Adaptive DSL oder sind die Profile haendisch eingestellt? Bei RADSL muss man eigentlich nur beim Support anrufen und um einen SNR Reset bitten, dann verhandelt die FB die besten Raten bei 6 oder 9 dB Stoerabstandsmarge und holt so das meiste aus der Leitung raus.
Die Profile lassen sich im DSLAM des Steuergerätes einstellen, angesichts der großen Entfernung und der schlechten Kupferqualität empfehle ich ein 7 Mega Profil, evtl. in ADSL 2+, möglicherweise die i411_11 >8128/480 6db/6db Info extra: INP min. = 0.5, delay=16ms.
Ciao!!

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt. Bitte bearbeiten bei Nachträgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rentek
ADSL2+ ist prinzipiell selbst fähig zu einer stabilen Verbindung. Bei weiterhin instabiler Verbindung kann man mit der Fritzbox und "Angestrebte Störabstandsmarge" selbst zusätzlich drosseln.

Ich bin Italiener!! Oberes Latium, Etrurien.
Ich bin Deutscher! Alto Bavaria, Germania.

Ich empfehle auch, dass du mal nach Sardegna übersetzt und dort den DSLAM richtig einstellst. Das ist bitter nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@essex_man und @ness.uno sprechen/schreiben hervorragend deutsch, obwohl in Italien/Großbritannien wohnhaft. Habt ihr mal für längere Zeit in Deutschland gelebt? Ich weiß, etwas off-topic, aber es geht ja auch um eine Angelegenheit im Ausland. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.