Absendernummer Sipgate - intern nur nervige SIP-ID

Es geht hier drum dass Sipgate intern nur die Sipgate ID übermittelt und keine Rufnummer, das Problem lässt sich nicht lösen, zumindest nicht durch uns User, das muss Sipgate einstellen/umstellen.

Das zweite Problem von dir hat damit aber nichts zu tun?!

Rufnummer bei eingehenden Sipgate-Anrufen wird bei mir nun korrekt angezeigt.

Einfach so oder hast Du irgendwas geändert? Was für eine Box usw...?

einfach so, nix geändert....

Was für eine Box usw...?

Match-Box :), damit spielt aber hauptsächlich mein Sohn.

Die revolutionäre technische Änderung wurde festgestellt bei einem Anruf von meinem Nokia E51 (sipgate-plus -0) auf unser Gigaset C 455-IP (sipgate-plus -1); alle Ziffern der Telefonnummer wurden korrekt im Display des Gigaset angezeigt.

Bei mir wird leider immer noch die Sipgate-ID angezeigt. Ruf zwischen meinen beiden eigenen Sipgate-Accounts, beide über Fritzbox 7270.

Hallo zusammen,

bei mir wird ebenfalls nach wie vor die SIP-ID angezeigt/übermittelt.

Viele Grüße,
Jirka

Ich habe meine Nummer in der Werkstatt auf einem Grandstream konfiguriert, dort habe ich gestern auch plötzlich mal eine Nummer gesehen, die ich nicht kannte. Und das war einer, von dem ich sonst immer die SIP-ID gesehen habe. Auf der Fritzbox zuhause dann war aber alles wie immer. Seltsam. Was macht Sipgate da?

Also, ich habe mich heute morgen von einem Freund, der auch bei Sipgate ist, anrufen lassen, und da wurde auch nur seine Sipgate-ID angezeigt. Also ist noch alles beim alten.

Das ganze ist offenbar auch über die "Landesgrenzen" hinweg so. Anruf von Sipgate.de an eine Nummer von Sipgate.at -> auch nur Anzeige der SIP-ID.

Also ich meine das es mit der aktuellen Labor (xx.04.78-15892) funktioniert.
Leider konnte ich nur Testen von SIP-Client auf dem iPhone an SIP-Anschluss der Fritz-Box - weil wenn ich von FritzBox an FritzBox anrufe gibt es immer ein loop laut Sipgate. Aber mit dem iPhone über SIPGate an den selben Anschluss an der Box wurde eine Nummer übertragen/ausgewertet von der Box.

Was soll das denn mit der Labor zu tun haben?! Ich denke Sipgate selbst überträgt die Nummer nicht, woher soll die Fritz die Nummer denn dann herzaubern?!

Also nach meinen Beobachtungen überträgt Sipgate die Nummer schon - nur anders als die Box das versteht.
Zumindest kam ich mal auf die Idee nach der Nummer zu suchen als ein Bekannter der asterisk nutzt bekommt meine Nummer. Also habe ich mit der Box mal ein Netztrace gemacht und da gab es auch im SIP-Protokol eine Nummer - kann sein das es inzwischen anderes ist.... keine Ahnung. Müsste man nochmal mit einem Anruf von FritzBox zu Fritzbox testen.

Jedenfalls ein Anruf über SIPgate mit dem iPhone-App auf meine Box zeigt definitiv die Nummer.

Kann ich nicht bestätigen, habe eben von meinem Anschluss über Sipgate einen anderen angerufen, wird die Kundennummer übertragen und nicht die Rufnummer.

Hallo,

gibt's hier inzwischen schon was neues, weiß jemand was? Der Zustand besteht nach wie vor unverändert, es wird nur die Sipgate-Id angezeigt. Eine Nachfrage bei Sipgate (bevor ich diesen Thread entdeckte) ergab nur "dass man sich an RfC 3325 halte und das Endgerät schuld sei".

Also bei mir, wie gesagt, seit der .80 für die 7270 keine Probleme mehr damit.

Kann mir nicht vorstellen dass es an der 80er FW liegt. Die habe ich ja aufder 7240 auch drauf, so unterschiedlich können die Boxen nicht sein.

Kann es eher an deinem Plus Account bei Sipgate liegen?

Na da muß ich doch mal die seit gestern neue Labor .80 für die FB7170 ausprobieren.
Ich dachte bisher es liegt an Sipgate, daß die da was abändern müssen.

Also ich kann nur sagen das es seit einer Vorschauversion zur .80 bei mir auf einmal ging... anrufe von SIPgate an Sipdate wurden die Nummern und nicht die SIP-IDs übermittelt.
Habe das auch mit jemandem hier aus dem Forum ausprobiert.... vielleicht kann der sich dazu auch nochmal melden? @udosw

wie schon vor einer Weile geschrieben, werden bei meinem plus-Account seit Wochen die Rufnummern korrekt übermittelt.

Bei mir bisher nicht (plus-Account). Werde heute Abend mal die neue Labor-Firmware testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.