[Frage] Abgehende Telefonnummer (FB7590)

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Die FRITZbox meiner Eltern ist via VPN mit meiner Verbunden. Ich habe für meine Eltern, in meiner FB ein neues Telefon als Langerät angelegt. Bei denen natürlich als neue Telefonnummer verbunden, klappt alles wunderbar. Meine Frage ist nun, kann man die abgehende Nummer ändern? Es wird ja jetzt meine Telefonnummer angezeigt und ich will das deren Nummer angezeigt. Hintergrund ist der, das Handynummer über meinen Anschluss laufen, da ich hierfür eine Flat habe.
Ich danke schon mal.

Meine Frage ist nun, kann man die abgehende Nummer ändern?
Das hängt vom Provider der Mobilfunk Flatrate ab. Normalerweise gibt es das CLIP no Screening da nicht.
Bei VoIP2GSM geht das, aber die bieten keine Flatrate an.

Wir nutzen beide die Telekom. Nur ich habe es im Magenta Tarif frei.

Evtl. habe ich nicht falsch ausgedrückt. Die FRITZbox meiner Eltern und meine sind via VPN (LAN zu LAN) verbunden. Ich habe bei mir in der FRITZbox ein neues LAN Telefon eingerichtet und diese bei meinen Eltern, als neue Rufnummer eingetragen. Jetzt habe ich bei meinen Eltern, eine Wahlregel erstellt, dass alle Handynummern über die LAN Nummer laufen. Und hier möchte ich gerne das mit eine andere ausgehende Nummer angezeigt wird. Sprich die, die eh dort hinterlegt ist, wenn meine Eltern Ortsgespräche führen.

Bleibt doch bei der gleichen Aussage ...

Die Nummer Deiner Eltern, welche zu deren Anschluss gehört, soll bei Anrufen - über Deinen Anschluss angezeigt werden...richtig....?

Geht nicht ! Zumindest nicht bei der Telekom ...

Bei Voip2gsm und ein paar anderen geht das...

Dann wird auch kein VPN und CLIP-no-Screening mehr benötigt. Über VoIP2GSM können die Eltern günstig direkt ins Mobilfunknetz telefonieren.

• Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ
Okay. Dann sind alle meine Fragen beantwortet. Vielen Dank :)

Wir nutzen beide die Telekom.
Nur mal so ganz nebenbei: Eigentlich braucht es dann kein VPN, du kannst auch eine deiner Telekom-Rufnummern direkt in der Fritzbox deiner Eltern einrichten (es braucht dann natürlich die passenden SIP-Zugangsdaten, die man sonst nicht benötigt). Löst natürlich nicht das Problem mit der Rufnummer.

Mache ich in einem ähnlichen Fall schon seit Jahren so.

Über VoIP2GSM können die Eltern günstig direkt ins Mobilfunknetz telefonieren.
Man kann auch schon heute bis nächstes Jahr günstig über den Telekom-Anschluß zu mobilen Anschlüssen in D-Land sehr günstig telefonieren.
Auf der Preisliste von dort VoIP2GSM soll sich jemand zurechtfinden, alphabetisch ist da wohl ein Fremdwort mit der Sortierung, u. logisch auch.

zu mobilen Anschlüssen in D-Land sehr günstig telefonieren.

▶ Festnetz 0.4 Cent 2)▶ Mobilfunk 3.0 Cent 2)▶ netzintern 0 Cent

... steht direkt auf der Startseite, wer sich da nicht zurecht findet, sagt einiges über sich selber aus.

... steht direkt auf der Startseite, wer sich da nicht zurecht findet, sagt einiges über sich selber aus.

Dann geh mal zu Tante Google und gib Voip2gsm Preise ein, wo du da zuerst landest; also von oben gesehen , u. versuch mal den Link zu öffnen

da kommt man auf einem Download zu einer php-Datei, welche aber eine pdf ist, u. dann schau die dir mal an .. dann bist du dort worüber ich rede

Und noch was für ganz schlaue Füchse , dort > Y < noch bis Ende nächsten Jahres
https://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/deutschland/handy/
und ich brauch keinen neuen Vertrag oder eine neue Nr., aber auch nur mit Telekom-Anschluß.
Irgendwie muß sich dort bei der T der Mehrpreis ja auch mal lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
und für Spezialisten hat man "Germany" wohl zu "Deutschland" übersetzt, was dann mit "D" beginnt
na dann geh mal von weiter in der Mitte rückwärts ob deine Logik dann auch noch funzt , da kommt Canada und das D eigentlich erst nach dem C , wenn die aber alphabetisch anfängt mit Timbuktu in Afghanistan ist die Logik fragwürdig ...

und beide Links führen auf einen Download als php-Datei, die man eigentlich mit einem Browser öffnet?
Mal sehen ob ich, wenn ich von der T wegkomme, dann dort lande, wgn. der Mords Gebühren bei allen alternativen Anbietern,
bis jetzt läuft es prima über CbC

Wer mit .pdf umgehen kann ist klar im Vorteil... Suche (falls du die nicht kennst, die Lupe) "deu" zeigt alles...
Aber den Thread nach fast einem Jahr noch mal hochzuholen... :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.