Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

@Ghostwalker
du hast Recht...

Hallo,

auch bei mir mal was neues, im CC ist jetzt Maxdome ("1&1 DSL Entertainment") als eigenständiger Vertrag aufgetaucht. Die Flatrate ist weiterhin wie gehabt die alte.
Zwischenzeitlich habe ich doch mal angerufen und erfahren, das mein Umschalttermin am 27.9. sein soll, 1 Tag darauf bekam ich Post von 1&1, das sich das ganze noch etwas verzögert (allerdings war der Brief einen Tag VOR meinem Anruf erstellt worden) und gleichzeitig eine e-mail, das meine Fritzbox aufgrund der hohen Nachfrage zur Zeit nicht lieferbar ist ... grmpf

Mal sehen, was jetzt am Mittwoch passiert ...

Das mit der z.Zt. nicht lieferbaren Hardware muß doch absoluter Schwachsinn sein...!? Wie kann es denn sein, das jemand, der weit nach mir die Hardware bestellt hat, sie jetzt schon hat und man mir mitteilt, sie wäre nicht lieferbar??? Da wird doch doch nicht "nach der Reihe" abgearbeitet sondern "nach Lust und Laune"!!!

mmmh ... kann es sein, das 1und1 die Hardware nach Bedarf verschickt, also von mir wissen sie ja, das ich noch 'ne alte Fritzbox herumstehen habe, die Frau am Telefon hat mich auch gefragt, ob ich schon die neue Firmware auf meine alte Box gemacht habe, weil es dann ja auch mit der alten Box gehe .... nun ja, die 3000er Leitung, die bei mir max. möglich ist, wird das alte Schätzchen noch stemmen, aber die 16000 ... (wenn sie denn kommt) ?
Neukunden, die ja noch keine Hardware stehen haben, werden dann natürlich zuerst bedient ... würde ich auch so machen :)

bye,
Nevatar

Als wir vor etwas über einem Jahr zu 1&1 wechselten und die FritzBox 7050 bekommen sollten, kam auch erstmal ein Schreiben, daß die mit der Hardware z.Zt. Lieferprobleme hätten und sich das Ganze verzögern könne. Zwei Tage später war die Box da.
Mein Beitrag zum Thema: seltsame Lieferprobleme.

Immer schön cool bleiben. Ich für meinen Teil freue ich mich mehr auf die (hoffentliche) Umstellung auf ADSL2+, als auf die neue FritzBox.

Klar, aber auch hier liegt lt. 1und1 noch kein Schaltungstermin für mich vor!? - Ich habe ja schon ne FB7170 aber es geht mir hier ja um das "Prinzip der Gleichbehandlung"...Wenn man sich hier im Forum aber mal ein bischen umsieht, scheint es dieses Prinzip bei 1und1 eh nicht zu geben!? - Wie auch immer....ich warte ungeduldig :keule:

Doofe Telekom oder doch 1und1 unfähig?

Hallo,

bin 1und1 Kunde und will auch auf DSL 16.000 wechseln. Habe dann auf der T-Online Seite einen DSL-Verfügbarkeitscheck gemacht, da 1und1 bei meinen vorherigen E-Mail Anfragen mir immer mitgeteilt hat, dass die Telekom für die Verfügbarkeit zuständig ist.

Der DSL-Verfügbarkeitscheck hat ergeben, dass an meinem Telefonanschluss DSL 16.000 bereitgestellt werden kann.

Sofort habe ich eine E-Mail Anfrage an 1und1 gesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Kundenummer XXXXX.

Gerne möchte ich DSL 16.000 bei Ihnen buchen.

Leider habe ich in meinem Control Center keine Möglichkeit gefunden
ein Tarif Upgrade durchzuführen.

Nach meinen Informationen steht DSL 16.000 an meinem Anschluss zur
Verfügung.

Ich bitte um Prüfung

Mit freundlichen Grüßen

Am anderen Tag kam auch direkt die Antwort von 1und1.
Die Antwort sieht wie folgt aus.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den
neuen Tarif 3DSL wechseln. Grund dafür ist ein im Einzelfall
notwendiger Wechsel der DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen
wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit.

Da diese Offline-Zeit nicht akzeptabel wäre, ist bei den betroffenen
Kunden ein Tarifwechsel aktuell nicht möglich. 1&1 arbeitet bereits
seit einiger Zeit zusammen mit T-Com und der Bundesnetzagentur daran,
diese unbefriedigende Situation schnellstmöglich zu beheben und eine
Lösung zu schaffen, die eine deutlich kürzere oder gar keine
Offline-Zeit mit sich bringt.

1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Problems
und bittet betroffene Kunden um etwas Geduld. Bei weiteren Fragen
dazu werden wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung stehen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Also diese Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Warum kann ich als 1und1 Kunde DSL 16.000 an meinem Anschluss nicht in Anspruch nehmen und als T-Online Kunde schon.

Und was hat die Bundesnetzagentur damit zu tun.

Die Mail von 1und1 habe ich dann wie folgt beantwortet.

Sehr geehrtes 1und1 Support Team,

vielen Dank dür die Beantwortung meiner Anfrage.

Gerne möchte ich mich darüber informieren, welche Art von Problemen 1und1 im
Hinblick auf die Bereitstellung von DSL 16.000 mit der Telekom hat.

In Ihrer Mail teilten Sie mir mit, dass 3DSL an meinem Anschluss nicht
buchbar ist, aufgrund oben genannter Problematik.

Meine Anfrage bezog sich aber nicht auf die Zubuchbarkeit Ihres Produktes
3DSL, sondern auf die Bereitstellung der DSL Geschwindigkeit 16.000 kb/s an
meinem Anschluss.

An Ihrem Produkt 3DSL bin ich nicht interessiert. Eine Telefon und DSL Flat
nutze ich bereits bei 1und1.

Eine Movie Flat benötige ich nicht.

Ich bitte um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß jetzt nicht auf wenn ich mehr sauer sein soll, auf die Telekom oder auf 1und1. Ich bin sehr gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Hätte schon gerne eine DSL 16.000 Leitung da ich viel mit BitTorrent lade.

Hallo,

@Suppenman: Nur, falls du es nicht mitbekommen hast: 1&1 schaltet die DSL 16000 Zugänge über Telefonica, wenn möglich. Nur, wo Telefonica nicht verfügbar ist, nehmen sie notgedrungen die T-Com.
Wie ja deutlich in der 1&1 Antwort steht, dauert es bei dir noch einige Wochen, bis Telefonica verfügbar ist, und dann kann ein Wechsel dahin erfolgen:
Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger Wechsel der DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit.
Du hast die Wahl: Jetzt sofort wechseln und einige Wochen ohne Internet oder noch einige Wochen so weitersurfen wie bisher und dann nahtlos wechseln. Was ist dir lieber?

Viele Grüße

Frank

Danke für die schnelle Antwort. Habe das überlesen, dass 1und1 jetzt zur Telefonica gehört.

Da surfe ich doch lieber ein paar Wochen mit DSL 6000 weiter und nutze dann in ein paar Wochen DSL 16.000.

Deswegen auch die Bundesnetzagentur, wegen Telefonica. Richtig?

Was denkst du denn wie lange das ungefähr dauern wird 8 Wochen 12 Wochen. Gibt es dazu Erfahrungswerte.

Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich immer so lange warten muss, obwohl ich nur 5 min von der Stadtmitte meines Wohnortes wohne und mein Kollege im hinteresten Teil der Stadt, wo der Bus nur jede Stunde einmal fährt und der kann immer alles direkt nutzen.

Das finde ich schon recht komisch.

Hallo,

Suppenman schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habe das überlesen, dass 1und1 jetzt zur Telefonica gehört.
Die gehören eigentlich nicht dazu, sie verkaufen nur Telefonica Anschlüsse als Reseller.

Suppenman schrieb:
Deswegen auch die Bundesnetzagentur, wegen Telefonica. Richtig?
Ähh, da kann ich jetzt nicht folgen. Die Bundesnetzagentur hat viele Aufgaben.

Suppenman schrieb:
Was denkst du denn wie lange das ungefähr dauern wird 8 Wochen 12 Wochen. Gibt es dazu Erfahrungswerte.
Nee, schwer abzuschätzen. Beim o2 DSL Verfügbarkeitscheck kannst du überprüfen, ob an deinem Anschluss Telefonica schon verfügbar ist.

Suppenman schrieb:
Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich immer so lange warten muss, obwohl ich nur 5 min von der Stadtmitte meines Wohnortes wohne und mein Kollege im hinteresten Teil der Stadt, wo der Bus nur jede Stunde einmal fährt und der kann immer alles direkt nutzen.
Na Ja, wenn der Bus nur 1x pro Stunde kommt, muss man die Leute halt anders beschäftigen. ;).

Villeicht hat 1&1 auch andere Gründe, dir kein Angebot zu machen. Vielleicht hast du einfach zu viel Traffic erzeugt, so dass du für 1&1 kein lohnenswerter Kunde bist?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Villeicht hat 1&1 auch andere Gründe, dir kein Angebot zu machen. Vielleicht hast du einfach zu viel Traffic erzeugt, so dass du für 1&1 kein lohnenswerter Kunde bist?

Also das mit dem "kein Angebot für 3DSL wegen zu viel Traffic" ist ja nun ein unbestätigtes Gerücht, das u.a. hier im Forum gestreut wurde.

Fakt ist, dass es auch Muster-User mit wenig Traffic gibt, die bisher kein Angebot bekommen haben.

Ich würde das nicht weiterverbreiten, solange es dafür nicht wenigstens einen fundierten Beleg gibt, z.B. eine schriftliche Bestätigung an einen Kunden.

Ich sauge sehr viel

Also mein BitTorrent läuft fast immer. Habe in den letzten 2 Tagen 10 GB nur über BT runtergeladen.

Aber dafür bezahle ich ja auch.

Danke für eure Tipps. Habe jetzt auch den o2 DSL Verfügbarkeitscheck gemacht.

An meinem Anschluss ist DSL über o2 Verfügbar.
Also müsste demnach auch Telefonica dort vertreten sein oder nicht?

Hallo,

laut einem Beitrag bei onlinekosten.de hat es Kunden gegeben, die von 1&1 folgende Aussage bekommen haben:
Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten werden kann. Aufgrund einer negativen Wirtschaftlichkeitsprüfung ihres Accounts können wir ihnen dieses Angebot leider nicht unterbreiten.
:noidea:
Wohlgemerkt: Das ist auch nur ein Forumsbeitrag wie jeder andere auch. Auch was an den Begründungen, die von 1&1 geliefert werden, dran ist, kann ich nicht abschätzen.

Viele Grüße

Frank

Da hast Du/er/sie/es was zugedichtet, denn die Antwort lautete:

Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten werden kann. Dem Menüpunkt "Tune-Up" in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen derzeit nicht erfüllen können. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Hallo,

ich hab nur den anderen Beitrag zitiert.
Woher weißt du denn so genau, dass diese Antwort so von 1&1 nie verschickt wurde?

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

Wenn ein User hier so eine 1&1-Mail zitiert, dann glaube ich das schon. Ich hatte diesen Beitrag nicht gesehen.

Wobei die Formulierung "negative Wirtschaftlichtkeitsprüfung des Accounts" noch einigen Interpretationsspielraum lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ frank_m24

Wenn alle die gleichen Mails bekommen und in Foren verbreiten, dann ist das recht einfach zu sehen.

Hallo,

oh, was das angeht hab ich viele verschiedene Mailzitate von 1&1 in den diversen Foren gesehen. Von deiner zitierten Antwort über den Hinweis auf technische Probleme, Datenbankprobleme, der Wirtschaftslichkeitsprüfung und dem Wechsel der Infrastruktur war alles dabei.

Viele Grüße

Frank

leonorlok schrieb:
Wie kann es denn sein, das jemand, der weit nach mir die Hardware bestellt hat, sie jetzt schon hat und man mir mitteilt, sie wäre nicht lieferbar??? Da wird doch doch nicht "nach der Reihe" abgearbeitet sondern "nach Lust und Laune"!!!

Neukunden vor Bestandskunden, was ja auch logisch ist, denn die Bestandskunden haben ja schon einen funktionierenden Zugang inkl. Hardware.

Oder bist du ein Neukunde ? Wann hast Du bestellt ?

Freundin Neukunde, FBF bestellt 1.9.

Hallo,

meine Freundin hat am 1.9. die 7170 bestellt.

Sie ist noch nicht Da. Diese Woche kam ne Mail von 1&1.

Geschaltet ist DSL seit 21.9.

Leider können wir's noch nicht testen...

Gruss

Joe

... für alle, die meinen, sie kommen zu kurz

PS: ich selbst warte -ohne 1&1 ständig zu belästigen- auch noch auf mein upgrade von 2000 auf xxx...
Ich gebe denen mindestens noch weitere 3 Wochen...
... jeder der meckert sollte doch mal woanders hin ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.