[Frage] 7590 oder 7580 an Kabelmodem

smodo1977

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ist es möglich, eine 7590 oder 7580 am Kabelmodem incl. Telefonie zu betreiben?

- Kann ich die SIP-Nummern in die Fritzbox eintragen, oder wird dies vom Vodafonemodem blockiert?
- Hat die 7590 oder 7580 ein "Telefonkabel" wie die 7490, so dass ich eine Nummer über das Kabelmodem analog durchschleifen kann?
- Wäre die 7490 die bessere Lösung.
- Oder gleich die 6490 bzw. 7590?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Smodo

Am besten eine private 6490.
Welcher Provider (wegen Umfang der Restriktionen bei privater Box) ?

Preislich ist bei den gen. Anforderungen die 7490 hinter dem Providermodem die beste Variante.
Der 7580 fehlt im Vergleich zur 7590 das ISDN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es möglich, eine 7590 oder 7580 am Kabelmodem incl. Telefonie zu betreiben?

- Kann ich die SIP-Nummern in die Fritzbox eintragen, oder wird dies vom Vodafonemodem blockiert?
Die Telefonie von anderen VoIP-Providern kannst du u.U. in der nachgeschalteten Fritzbox betreiben, die Telefonie von Vodafone geht so aber nie und nimmer.

@MuP: Die Fritzbox 7580 hat auch ISDN.

Zuletzt bearbeitet:
Der Provider ist Vodafone.
Wenn ich die 7490 nehme, dann funktioniert nur eine Nummer über das Kabel, dass ich am Modem anstecke, oder? Die SIP-Daten von Vodafone in die 7490 eintragen geht nicht, oder?
Ich würde gerne Open-VPN nutzen, also Freetzen, das denke ich ist mit der 6490 eher schwierig.

Deine Vermutungen sind alle sehr richtig, falls du von Vodafone wirklich noch ein altes Kabelmodem und keinen Kabelrouter haben solltest. Welcher Typ ist das Kabelmodem?

Es ist das CBN-Modem. Gibt da was neueres? Vielleicht kann ich es ja von Vodafone bekommen. Was kann das Neue mehr bzw. anders?
Was würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle gar nichts. :(
Das Compal CBN CH6640E ist nicht nur ein Modem, sondern hat schon einen Router eingebaut.

die Telefonie von Vodafone geht so aber nie und nimmer.
Doch: Keine SIP-Eintragung in der dahinter geschalteten Fritzbox, sondern als analoges Gerät an das Kabelmodem anschließen. Wenn man sich mit nur einer Rufnummer zufrieden gibt, ist das ne gute Wahl, und man kann hinter dem Kabelmodem jede Fritzbox betreiben (außer 6490, 6590, .....)

Kann man dann über die Fritzbox via DECT mit der Vodafone-Nummer telefonieren?

Und die beiden Router über ein analoges Telefonkabel verbinden?
Wie muss da die Aderbelegung sein? Ist das noch ein Standard Kabel?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.