7590 mit 7530 als DECT Repeater

Hefer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es noch möglich die 7530 als DECT Repeater (mit Handover für das DECT) an der 7590 zu betreiben. Ich würde gerne meinen DECT Funkbereich vergrößern und gleichzeitig auch das WLAN Mesh betreiben.
Bisher habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen, nur von dem Telefonie-Mesh (Übertragung der Rufnummern auf die 2. Box, muß dann aber die DECT Mobilteile dort auch noch einmal anmelden und ein wechsel von Box1 auf Box2 geht nicht während eines Telefongespräches).

Ich weiß es gab das Früher (Vor OS7) das man eine 2. FritzBox als DECT Repeater einrichten konnte, ist dieses durch das ganze Mesh nun gestrichen worden damit der Fritz!Dect 100 besser verkauft werden soll?

mfg
Hefer

Das hat generell nichts mit F!OS 7.x zu tun. Die Boxen, die das unterstützen sind meiner Erinnerung nach allein FritzBox 7270, 7240 und 7390.

Ich würde gerne meinen DECT Funkbereich vergrößern und gleichzeitig auch das WLAN Mesh betreiben.
Das gewünschte Feature "Transport des DECT-Protokolls via LAN/WLAN" bietet AVM noch nicht an.

Alternativ könnte AVM aber ein paar Cent mehr pro Box investieren, um wieder die DECT-Chips mit Repeaterfunktionalität zu integrieren.
Der Bedarf ist in Bezug auf Preis und Qualität des Alternativproduktes DECT100 durchaus vorhanden.

Nur die 7270v3.
v1 und v2 können es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die 7270v3 ist eine der wenigen Boxen (neben der 7240 und der 7390) die es überhaupt kann. ;)

Siehe #2

Stimmt. Es Fehlt ein Punkt

Nicht nur ein Punkt, auch ein Komma fehlt.

Solche Missverständnisse passieren nunmal, wenn man meint, man benötige keine Satzzeichen...
:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.