[Gelöst] 7590 austauschen?

C

Charles63

Guest
Moin Gemeinde,

als sonst eher nur lesender Teilnehmer beschäftige ich mich momentan mit dem Gedanken, meine FB 7590 (Mietbox) gegen ein gekauftes Modell auszutauschen.
Zur Auswahl stehen die gleiche Box, das AX Modell und die 4060.
Auf den TAE-Anschluss der 4060 für mein Fax könnte ich zur Not verzichten und den S0 (AX) benötige ich ebenfalls nicht.
Ich liebäugele ja mit der 4060, bin aber auch mit der WLAN-Leistung meiner 7590 vollauf zufrieden.
Das WLAN des Nachfolgers muss aber schon mindestens an die 7590 heranreichen.
Habt Ihr noch weitere Vorschläge oder Meinungen? Die restliche Hardware meines nicht so kleinen Hausnetzes seht Ihr in meiner Signatur. ;)
 
Auf jeden Fall die 4060 (wenn man auf TAE verzichten kann). Und lass dich nicht vom Preis abschrecken. Du bekommst was fürs Geld. Schau dir die YouTube-Videos von Dr. Harald Karcher an.
 
Wenn du einen Ethernet-Anschluss hast (Glasfasermoden/DSL-Modem/Kabel-Modem), kannst du die 4060 verwenden, denn die ist nur ein Router und benötigt auf der WAN-Seite ein passendes Netz.
 
Bei dieser Auswahl würde ich entweder die 7590 (ohne ax) oder die 4060 nehmen. Und wenn FTTH und man auf die FXS-.Ports verzichten kann, dann ist die 4060 ggf. die bessere Wahl.
 
OK, vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal meinen Preisagenten auf die 4060 loslassen und hoffe bald eine bezahlbare Box zu finden.
 
Moinsen,
ich krame mal dieses etwas ältere Thema hervor, da es doch so langsam an der Zeit ist die 7590 in Rente zu schicken (aus meiner Sicht, mancher sieht es halt anders!).
Die 4060 sollte es jetzt eigentlich werden, aber die Eigenschaften auf der AVM Produktseite haben mich jetzt doch stark
verunsichert, und sind mir bei meinem Eingangspost leider vorher nicht aufgefallen.

Auf der AVM Produktseite steht zu lesen, bzw. taucht in der Vergleichstabelle "keine Telefonanlage" auf!
Was hat das zu bedeuten, wenn ich doch wie in der restlichen Produktbeschreibung zu lesen, bis zu 6 DECT-Telefone anschließen kann.
Läuft es dann auf MESH Telefonie hinaus und ich hätte auf der 4060 keinen AB, Telefonbücher(!) und sonstige Möglichkeiten wie
Anrufweiterleitung etc.? Benutzt einer von Euch eine 4060 als vollwertigen Ersatz inkl. Telefonie für die 7590 o.ä.?
 
"keine Telefonanlage" ist nicht wirklich korrekt, es fehlen nur intern wie extern analoge und ISDN-Anschlüsse. DECT-Mobiltele und IP-Telefone sind jederzeit möglich - im Gegensatz zur 4030 4040 übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher die 4040. Dort können IP Telefone verwendet werden. DECT natürlich nicht. Über die Fritz!Box können dann zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Ich habe auch einen 4060 und für das Fax habe ich mir einen Yeastar TA200 mit zwei analogen Ports gekauft. Das Gerät wird über das LAN angebunden und funktioniert tadellos und zum problemlosen Einrichten gibt es Hilfeseiten. Es gibt auch eines mit einem analogen Port, das TA100. Amazon verkauft das für 40 Euro.
 
…also machen wir es mal ausnahmsweise kurz, ohne uns die Köpfe einzuschlagen! Ich kann mir die 4060 bedenkenlos besorgen.;):cool:
Danke an alle!
 
Sofern du ausschließlich DECT-Telefone nutzen willst, ja. Wenn du dagegen kabelgebundene Telefoniegeräte, wie zum Beispiel ein Faxgerät anschliessen willst, dann nein.
 
Nach der
4040. Dort können IP Telefone verwendet werden.
IP-Telefone können an jeglichem Internet verbunden werden. Die 4040 hat aber keinerlei Anlagenfunktionen, auch nicht für IP-Telefone, für IP-DECT-Basen, IP-Analog-Wandler oder IP-ISDN-Wandler. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:


 
Dann streicht bitte alles außer DECT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.