Hallo da draußen,
infolge eines Wechsels auf VDSL musste ich von meiner Fritzbox 7270 auf eine 7570 umsteigen, die mir von meinem Anbieter zur Verfügung gestellt wird.
Dabei sind mir folgende Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem "Fon 1"-TAE-Anschluss aufgefallen:
1. Das TAE-Kabel meiner Mobiltelefon-Station wird durch ein Verlängerungskabel verlängert.
Dies funktionierte an der 7270 ohne Probleme. Als ich den Stecker des Verlängerungskabels nun in die
"Fon 1"-Buchse der 7570 steckte, lies sich das Telefon bei Anruf nicht zum Klingeln bewegen, jedoch brummte es in der Gegend der "Fon 1"-Buchse. Daraufhin zog ich den Stecker aus der Buchse, löschte das Telefoniegerät an "Fon 1" in der Fritzbox, richtete es neu ein und beim "Klingetest" - diesmal ohne Telefon - brummte die Buchse wieder. Ich bestätigte trotzdem, dass das Telefon geklingt habe, machte die Fritzbox stromlos und schloss die Mobilfunkstation nun ohne Verlängerungskabel an die "Fon 1"-Buchse an.Beim erneuten "Anklingeln" des Telefons an "Fon 1" klingelte das Telefon und die Buchse brummte nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass der TAE-Stecker des Verlängerungskabels nicht mit der Buchse der 7570 will. Aber ist es normal, dass "die Buchse" brummt, wenn darauf angerufen wird kein Telefon an der Buchse angeschlossen ist?
2. Ich habe als weiter Telefoniegeräte neben dem Telefon an "Fon 1" den internen Anrufbeantworter, den internen Faxempfang und zwei MT-D eingerichtet. In der Telefoniegeräte-Übersicht wird mir hinter allen Geräten die zugeordnete Rufnummer angezeigt. Nur bei dem Telefon an "Fon 1" steht dort anstelle der Rufnummer "Sip10". Wenn ich nun die Konfigurationsseiten für das Telefon an "Fon 1" aufrufe, wird dort in der Auswahl die normale Rufnummer angezeigt. Ich hatte dort testweise mal eine der anderen Rufnummern ausgewählt, da wurde mir in der Übersicht hinter dem Gerät anstatt der Rufnummer "Sip19" angezeigt.
Warum wird mir dort nicht wie bei den anderen Geräten die normale Rufnummer angezeigt? Ist das so normal bei der 7570 - bei den diversen 7270,die ich bei verschiedenen Bekannten eingerichtet habe, habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachten können.
Wer weiß, was Rat?
Viele Grüße
Steve
infolge eines Wechsels auf VDSL musste ich von meiner Fritzbox 7270 auf eine 7570 umsteigen, die mir von meinem Anbieter zur Verfügung gestellt wird.
Dabei sind mir folgende Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem "Fon 1"-TAE-Anschluss aufgefallen:
1. Das TAE-Kabel meiner Mobiltelefon-Station wird durch ein Verlängerungskabel verlängert.
Dies funktionierte an der 7270 ohne Probleme. Als ich den Stecker des Verlängerungskabels nun in die
"Fon 1"-Buchse der 7570 steckte, lies sich das Telefon bei Anruf nicht zum Klingeln bewegen, jedoch brummte es in der Gegend der "Fon 1"-Buchse. Daraufhin zog ich den Stecker aus der Buchse, löschte das Telefoniegerät an "Fon 1" in der Fritzbox, richtete es neu ein und beim "Klingetest" - diesmal ohne Telefon - brummte die Buchse wieder. Ich bestätigte trotzdem, dass das Telefon geklingt habe, machte die Fritzbox stromlos und schloss die Mobilfunkstation nun ohne Verlängerungskabel an die "Fon 1"-Buchse an.Beim erneuten "Anklingeln" des Telefons an "Fon 1" klingelte das Telefon und die Buchse brummte nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass der TAE-Stecker des Verlängerungskabels nicht mit der Buchse der 7570 will. Aber ist es normal, dass "die Buchse" brummt, wenn darauf angerufen wird kein Telefon an der Buchse angeschlossen ist?
2. Ich habe als weiter Telefoniegeräte neben dem Telefon an "Fon 1" den internen Anrufbeantworter, den internen Faxempfang und zwei MT-D eingerichtet. In der Telefoniegeräte-Übersicht wird mir hinter allen Geräten die zugeordnete Rufnummer angezeigt. Nur bei dem Telefon an "Fon 1" steht dort anstelle der Rufnummer "Sip10". Wenn ich nun die Konfigurationsseiten für das Telefon an "Fon 1" aufrufe, wird dort in der Auswahl die normale Rufnummer angezeigt. Ich hatte dort testweise mal eine der anderen Rufnummern ausgewählt, da wurde mir in der Übersicht hinter dem Gerät anstatt der Rufnummer "Sip19" angezeigt.
Warum wird mir dort nicht wie bei den anderen Geräten die normale Rufnummer angezeigt? Ist das so normal bei der 7570 - bei den diversen 7270,die ich bei verschiedenen Bekannten eingerichtet habe, habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachten können.
Wer weiß, was Rat?
Viele Grüße
Steve