Tach,
habe heute eine 7530 als Mesh Repeater hinter 7590 installiert.
Läuft alles super, in 7590 Netzwerkübersicht steht 1Gbit/s, Speedchecks nutzen die VDSL175 mit 189mbit aus...
was mich stört bzw wundert, in der 7530 steht bei Verbindungen 100Mbit/s /6Mbit/s
Das kann man ändern aber diese Änderung wird nicht übernommen weil im DHCP-Hostname das Feld leer ist!
So sieht das in der 7530 aus
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname
wenn ich jetzt als Hostname fritz.box eintrage... kann ich die Einstellungen ändern, aber dann kommt ein Popup mit "mit diesen Einstellungen kann Gastzugang nicht aktiviert werden"
aktuell habe ich es jetzt trotzdem mal so gelassen:
verbunden über LAN 1 seit 05.02.2020, 16:39 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 175,0 Mbit/s ↑ 35,0 Mbit/s,ändern
Stellt sich die Frage ob diese Einstellung überhaupt greift? und wie wäre die korrekte Einstellung wenn man zB den Gastzugang doch benötigt?
Danke
habe heute eine 7530 als Mesh Repeater hinter 7590 installiert.
Läuft alles super, in 7590 Netzwerkübersicht steht 1Gbit/s, Speedchecks nutzen die VDSL175 mit 189mbit aus...
was mich stört bzw wundert, in der 7530 steht bei Verbindungen 100Mbit/s /6Mbit/s
Das kann man ändern aber diese Änderung wird nicht übernommen weil im DHCP-Hostname das Feld leer ist!
So sieht das in der 7530 aus
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname
wenn ich jetzt als Hostname fritz.box eintrage... kann ich die Einstellungen ändern, aber dann kommt ein Popup mit "mit diesen Einstellungen kann Gastzugang nicht aktiviert werden"
aktuell habe ich es jetzt trotzdem mal so gelassen:
verbunden über LAN 1 seit 05.02.2020, 16:39 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 175,0 Mbit/s ↑ 35,0 Mbit/s,ändern
Stellt sich die Frage ob diese Einstellung überhaupt greift? und wie wäre die korrekte Einstellung wenn man zB den Gastzugang doch benötigt?
Danke
Zuletzt bearbeitet: