7520 keine automatischen Updates als Repeater

mIPhere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe folgendes Problem: Meine 3 7520, die hier als Repeater fungieren, schaffen es nicht, sich automatisch die neuesten Updates zu installieren. Im Mesh stehen Updates auf Stufe III.
So sah die Anzeige in der Box eben gerade aus:
Bildschirmfoto vom 2025-02-08 23-39-29.png
Sobald ich auf "Updates suchen" klicke, wird die neue Version gefunden...
Das Problem habe ich auch nicht zum ersten Mal, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, waren einige der Boxen mehrere Versionen zurück (auf 7.56, obwohl es schon 8.00 gab).

Daraufhin habe ich das komplette Netzwerk neu eingerichtet, gebracht hat es aber nichts...

Ist das normal und wenn nein, was kann man dagegen machen?

Das ist normal, nicht nur bei der 7520 sondern auch bei anderen Modellen. Auch wenn sie als Router und nicht nur als Repeater verwendet werden.

Bei den automatischen Updates (auch auf Stufe III) werden neue Versionen (wenn es kein dringender Fall bspw. aufgrund einer geschlossenen Sicherheitslücke ist wie bspw. 2023 mit Ver. 7.57) nicht alle auf einmal ausgerollt (bei der entspr. JUIS-Abfrage der Box wird zwischen einer automatischen stattfindenden und manuellen Suchabfrage unterschieden), das kann dann auch mal mehrere Monate dauern. Bei einer manuell ausgelösten Suchabfrage erhält man dann dagegen das Update i.d.R. sofort.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,645
Mitglieder
374,579
Neuestes Mitglied
jonbulica
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.