7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17204 vom 11.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Was mir noch fehlt bei der Box ist ein Filter für das Internet ( Seiten blockieren per IP , Schlüsselwörter [Wegen Werbung] , HTTP ) .

Seiten blockieren per IP geht schon.
Brauchst nur eine feste Route für die gewünschte IP ins Nirwana zu legen (z.b. auf eine unbenutzte interne IP), schon ist das Ziel nicht mehr erreichbar.
Allerdings für alle Clients.
Die Kindersicherung ist ja schon ganz nett. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Box sich eine Blacklist reinzieht und die IP's spezifisch von einem Kinderrechner fernhält. Gibts zwar alles für die PC's schon. Aber meine Erfahrung zeigt, dass die "kriminelle Energie" Internetsperren zu umgehen bei Teenagern recht hoch ist. Wenns in der Box blockiert ist, dürfte es nicht so leicht zu umgehen sein. Aber das ist off topic.

Bert
 
Hi,
Mir ist gerade was komisches passiert.

1. Labor Firmware 17204 geflasht > rotes Blinken
2. Recover ohne Probleme möglich
3. Nochmal Labor Firmware geflasht mit Werkseinstellungen (gleich nach Recover), ging ohne Probleme.

Ist das normal oder nur Zufall?
Ich finde das Web UI läuft etwas fixer :)
Ansonsten bin ich am testen.

Mal ne Frage bei den Optionen:
Ich hab eine Leitungslänge von 1126 Metern, nehme ich an.
Sollte man da für lange oder kurze Leitungslängen Optimieren, oder beides ist ok?

Kann mir mal bitte jemand das erklären in der Push email :)
<BandbreitenOptimiert>aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bholmer

Aber das ist ja nicht die Lösung habe aber AVM schon ein paar Ideen hingesannt ( Z.B. fals der Filter kommt man diesen Filter auf einem USB Stick auslagert und diese ganz einfach mit einen Text Editor bearbeiten kann ) .

Warum man aber nie auf die Idee gekommen ist so ein Filter einzubauen finde ich ein bischen komisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
so, 1und1 UMTS-Stick funzt jetzt mit dieser Laborfirmware
 
PPPoE Zeitüberschreitung

Gerade hat meine 7390 mit der 17204 die Internetverbindung spontan getrennt, die seit der Zwangstrennungszuvorkommung heute Nacht störungsfrei lief . Danach 1x/Minute PPPoE Zeitüberschreitung über 50 Minuten.
Nach Boxneustart über Menü Internet (Easybell) sofort wieder verbunden.
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
mt-f update

Hallo,
ich wollte fragen, ob es euch gelingt, mit dieser Labor Firmware das MT-F auf die Labor Version 2.10 zu updaten.
Bei mir klappt es nicht. Bei euch?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die 2.10 zu kommen.
Eine 7270 habe ich nicht.

LG
 
Bitte keine Cross-Postings. Dieselbe Frage hast Du eben schon hier gestellt. Das wird hier nicht gern gesehen. Wie Du Dein MT-F manuell updaten kannst, findest Du über die Suchfunktion dieses Forums.
 
Ist etwas Offtopic, aber bekommt man irgendeine Bestätigung - sei es von AVM per Email, wenn man denn seine Email Adresse angibt, oder zumindest ein "Danke, Ihr Feedback wurde gesendet" von der Box - wenn das Feedback erfolgreich versandt wurde?

Denn bei mir läd sich nach Betätigen des "Absenden"-Buttons einfach nur die Feedback Seite neu, ohne irgendeine Erfolgsbestätigung.

Bestenfalls hat AVM jetzt also drei mal meine Daten, schlechtestenfalls gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Log (Ereignisanzeige) der Box müsste es eigentlich drinstehen, wenn Feedback an AVM gesendet wurde.

VG,
Andi
 
Hallo Andi,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ins Log zu schauen.
Da steht tatsächlich (3 mal :oops: ) DSL Data E-Mail wurde an AVM versandt. - Also ist wohl alles gut :)
Danke für den Tipp!

Ich halte eine direkte "Ihr Feedback wurde versandt" Mitteilung dennoch für eine gute Idee und werde dies so zu AVM kommunizieren.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Habe heute auch mal Feedback an AVM geschickt, nachdem dreimal mit der Labor die Verbindung weg war. Habe jetzt eine andere 7390 dran mit der.83 da läuft alles. Nur ob das jetzt an der Hard- oder Firmware liegt?
 
Habe totale Probleme im Gigabit-Netzwerk...
Jetzt wieder das alte HUB in Betrieb genommen und nur noch den Uplink vom ursprünglichen HUB auf Lan 1 der Fritzbox und alles läuft wieder wie gehabt.

Hat sonst noch jemand Netzwerkprobleme (Gigabit)?
 
Hallo,

Hubs gibts nur bis 10 MBit/s. Das möchte ich sehen, wie du damit Gigabit machen willst. Ich nehme an, du meinst einen Switch.

Um auf deine Frage zu antworten: Gigabit Ethernet läuft hier problemlos. Die angeschlossenen Geräte sind ein PC und ein Notebook mit Gigabit, dazu ein SAT Receiver mit 100 MBit/s. Auch diese Mischkonfiguration macht keinerlei Schwierigkeiten.
 
Es gibt auch Fast-Ethernet Hubs, aber entwerder Enternet oder Fast-Ethernet, gemischt gab es die nicht ;).
 
Dito hier. PC auf Gigabit, NAS auf Gigabit und bei Bedarf n Laptop, ebenfalls Gigabit. Keine Probleme hier.

Was hast Du denn für Kabel? Oft ist hier die Ursache für Probleme ... schlechte Crimpung, "preiswerte" Stecker, oder das Kabel selber ist nicht Gigabit-geeignet.

Gruß
HSishi
 
Es ist ein Switch. Sorry.
Aber mit einem D-Link und alternativen TP-Link Switch kein Probs und reproduzierbar
 
Interne Anrufbeantworter bei Neustart verschwunden

Hi all,

bei mir tritt das Problem auf, dass nach Neustart der Box immer die von mir eingerichteten beiden integrierten Anrufbeantworter verschwinden. Diese müssen dann zusammen mit den individuellen Ansagen neu eingerichtet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem erst seit dieser Labor-Firmware auftritt. Hat sonst noch jemand ähnliches beobachtet ? Einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte nutze ich derzeit nicht, die Ansagen werden im ausschließlich im internen Speicher der Box abgelegt.


LG Andreas
 
Keine Probleme mit dem verschwinden des AB`S, habe aber den Eindruck, dass der AB deutlich schneller rangeht als eingestellt (30Sekunden).
 
Na, das könnte man ggf. ja mal mit ner Stoppuhr stoppen, was meinst?

Ich vermisse bei dieser Box die Möglichkeit, WLAN über die GUI auszuschalten (also nicht nur Deaktivierung der 2,4/5,0 GHz Bänder). Schalte ich lediglich die beiden Frequenzen aus, so lässt sich WLAN per Schalter nicht mehr aktivieren, da keine WLAN-Bänder mehr aktiviert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.