[Frage] Was ist eigentlich der Unterschied zwischen inhaus/inhouse und Labor Firmware?

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Hallo,

jetzt muß ich mal nachfragen, da ich keine befriedigende Antwort beim Durchsuchen des Forums gefunden habe.

Gruß S
 
 
Danke, den Post hatte ich auch schon gefunden, und bis zum #8 Beitrag gelesen und dann aufgehört.
Auch jetzt beim Weiterlesen bis zum Ende der ersten Seite hat mir das leider auch nicht weitergeholfen.
Könntest Du mir den Unterschied in ein/zwei Sätzen erklären?

Gruß S
 
Inhaus/Inhouse sind wie es im Namen steckt, Versionen welche für AVM interne Tests sind (die Vorreiter der Labors - alpha Status).

Aus diesen werden dann Labor Versionen (beta Status).

Am Ende dessen gibt es dann einen s.g. RC (ReleaseCandidate) woraus dann das Release wird.
 
Klasse, Danke!
 
Was vielleicht auch noch wichtig wäre, Eine Inhaus ist inoffiziell und erhält keinen Support. Bei Problemen steht man in der Regel alleine da und im Schadensfall wird auch nichts unternommen (in der Regel). Also meines Erachtens nur für Leute zu empfehlen die Spass am testen haben und sich der Gefahr bewusst sind.
 
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Wobei AVM bei Problemen für entsprechende Meldungen dankbar ist. Sie zeigen es nur nicht - man bekommt den Hinweis, auf offizielle Release- oder freigegebene Labor-Firmwares zurückzugehen.
Das ist dann ein Downgrade, für das die Box werksresettet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.