7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avm scheint sich um die Syncronisationsprobleme nicht zu kümmern. In den letzten beiden Versionen ist kein neuer DSL-Treiber erschienen. Hat einer von euch eine Änderung bezüglich Syncronisation feststellen können?

Keine Verbesserung bis dato, zum Glück aber auch keine Verschlechterung. Ist ja immerhin etwas.

Wahrscheinlich ist der Prozentsatz derjenigen mit schlechtem Sync zu gering, als das AVM Handlungsbedarf sieht.

@Revi: Welche Linecard ist bei dir verbaut?

Ok, danke, war auch nur interessehalber, weil ich hab hier nen 1.1 rumliegen ...

BTT.

Wegen der Fax-Eingangsleitung hatte ich gefragt, weil Mattberlin immer noch das Problem hat, dass er über 1&1-VoIP Faxe weder vernünftig senden noch empfangen kann. Aber bei ISDN sollte es klappen ...

Gruß
HSishi

Download Datei, Update. Lief sauber durch.

Mit der letzten Labor gabs von gestern Abend bis heute morgen, trotz POR, bis zu 500.000 nicht behebbare Fehler je Stunde (2/3 auf VermittllungsSeite). Maxdome war unmöglich, Downloads schlichen. Heute morgen nochmals POR, und bis jetzt ist's ruhig. (Meldung an AVM ist erfolgt)

Irgendwie redeten die letzten 2 Laborversionen und der Vermittlungsrechner öfter aneinander vorbei. Denn auf TelekomSeite hat sich seit Monaten nix verändert. Mal schauen, wie's wird.

Hmm, ich kann den Ordner Video nicht löschen und dadrin soll sich noch ein Verzeichnis mit dem Namen Nov 30 2009 befinden :mad:.

So Update durchgeführt leider mit Roter LED am schluss....

Bei T-Online gibt es mit dieser Firmware dieses Prob, scheint irgendwie Protokoll abhängig zu sein oder so!?

Also bei schlägt der Versuch fehl, von T-Online ein Fax zu empfangen.

27.08.10 21:59:35 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
27.08.10 21:59:25 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
27.08.10 21:53:54 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
27.08.10 21:53:44 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
27.08.10 21:48:10 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
27.08.10 21:47:59 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
27.08.10 21:35:39 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.

Das ist das Ergebnis!

edit: Vom normalen Faxgerät (MX850) problemlos inkl. EMail-Fwd!
edit2: Feedback ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Update verlief problemlos, habe mit der Box eigentlich auch keine größeren Probleme. Nur das "Elend" mit dem MT-F bleibt. Abbruch mitten im Telefonat, Echo trotz runtergeregelten Lautsprechern (kein permanentes Problem).

@jjv

Hatte daa gleiche Problem, manchmal hilft es nen Recovery mehrmals auszuführen, beim 2. Mal gings dann:)

Hatte beim ersten OnlineUpdate von der 18101 auch die rot blinkende InfoLED was gleichbedeutend mit dem tot der Box war.
Dann wie geschrieben 2x Recovery und ich war wieder auf der 84er Final, danach Update auf die 18101 inkl. Restore der Daten (ich weiss, nich steinigen jetzt) und dann gings auf einmal problemlos auf die 18158!!!

So, draufgespielt und rennt am VDSL50 wieder wie vorher...nämlich stabil. Und jetzt soll mir doch mal bitte nochmal einer kommen mit "AVM interessiert sich nicht für Feedbacks". Ich denke, ich war nicht der Einzige, der DAS HIER gemeldet hat. Ich denke halt nur, dass die Art und Weise der Meldung entscheidend ist.
Meiner Meinung nach sehen wir die finale Version in spätestens 1,5 Wochen. Ich bin happy...mal sehen, was in den nächsten 48 Stunden passiert. :rolleyes:

@Robbe12529
Centillium
0.0 - H0 0
00
00
00
Ich glaube, dass die Box die Vermittlungsstelle nicht erkennt.

Gruss
Revi

Da scheint es offensichtlich bei den Centilliums von Telefonica ein Problem zu geben. Hatte dies auch mal an AVM gemeldet. Interessant ist jedoch: an meinem Anschluss habe ich mit der 7390 höhere Sync-Werte als mit der 7270. :rolleyes:

Was ich aber auch feststellen konnte: die Performance im 5Ghz WLan ist schlechter geworden.

Gruß
Sandra

Das mit dem höheren Sync kann ich unterschreiben. Mit der Fritzbox 7270v3 hatte ich in über 1 Jahr Schwankungen im Sync nach Neustarts, Updates, ... im Bereich von maximal 100kbit/s. Durch neue DSL-Treiber konnte ich den Wert um ca. 400-500 kbit/s steigern. Mit der 7390 hab ich jetzt zwar Schwankungen bei Resyncs im Bereich von 300kbit/s, aber insgesamt ca. 400 bis 700 kbit/s mehr als mit der 7270.
Die Werte jetzt (also die die 7390 schafft) hab ich mit der 7270 nur geschafft, wenn ich auf ihr die DSL-Labor installiert hab und den Signal-Rauschabstand um 3dB gesenkt hab, so dass er nur noch bei 3dB lag. Jetzt mit vollen 6dB Abstand den schnelleren Sync.

Kurz: Ich kann mich nicht beschweren über den Sync :)

Update auf diese Version hat ein paar Minuten gedauert. Ungewöhnlich lange im Gegensatz zur 7270. Aber dann problemlos geklappt.

moin,
so der Radius im 5Ghz Bereich hat sich verschlechtert.:confused:
Sonst alles soweit Ok.

Gruß Luis :)

Centilliums von Telefonica kann ich nicht bestätigen - läuft auf meiner A132 absolut zuverlässig und hat mit dem .14er DSL-Treiber ein saubereres Spektrum, als jemals zuvor.

Bei mir macht die 7390 am
Texas Instruments
161.50 - H1 12

Probleme. Sync ist etwa 40% unter dem der 7270v3
AVM schiebt es auf meinem Provider Vodafone :-(

Ich habe mal wieder nach lange Zeit ein Update gewagt.
Das Update lief durch und die Box verabschiedete sich mal nicht mit der rote LED :)
Die Box synct mit dem Download gleich der 7270 (17727). Der Upload (7390: ca. 1000) ist aber immer noch um ca. 150 schlechter als der der 7270 (1149).

Ich kann mir per VoIP inzwischen per Fritzfax selbst Faxe schicken und der Empfang bricht nicht ab. Funktioniert jedoch nur, wenn im Fritzfax "Controller 5" und "Analoges Fax" eingestellt ist. ISDN-Fax bewirkt auch einen Abbruch.

Bei anderen Faxen jedoch bricht der Empfang ab getestet mit: analoges Fax (an einer 7270 mit ISDN-T-Com-Anschluss) und myfax.com

Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Zuletzt bearbeitet:
VOIP über 3G Modem nur einseitig (mein Gegenüber hört mich) nutzbar. Meldung an AVM ist raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.