Nach Austausch meiner 7170 durch die 7390 (84.04.82) kommt es bei mehreren Endgeräten unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher WLAN-Adapter gehäuft zur Fehlermeldung im Ereignislog "Authorisierung fehlgeschlagen". Bei meinem Targa Notebook endet dies häufiger mit dem Status der eingeschränkten Netzverbindung und Selbstvergabe einer IP-Adresse. Dieses tritt meist beim Start des Rechners aus dem Ruhezustand auf, aber auch mal mitten im Betrieb.
Offenbar wird der WPA2-Schlüssel (der nicht geändert wurde) nicht von der Box akzeptiert. Alle Rechner arbeiten unter Win7 oder WinXP SP3 unter Zero Configuration. Die 7390 läuft im WPA/WPA2 Modus.
Wenn man auf "reparieren" drückt, wird die Verbindung wieder ganz normal aufgebaut. Mit den gleichen Endgeräten und den gleichen Einstellungen WPA/WPA2 taucht bei der 7170 das Verhalten nicht auf.
Gehört das Verhalten wohl auch zu den schon berichteten WLAN-Problemen der 7390?
Bert
Nachtrag: Alle betroffenen Clients liefen unter WPA2 Verschlüsselung.
Ich habe jetzt erstmal das Netzwerk auf nur WPA umgestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
Offenbar wird der WPA2-Schlüssel (der nicht geändert wurde) nicht von der Box akzeptiert. Alle Rechner arbeiten unter Win7 oder WinXP SP3 unter Zero Configuration. Die 7390 läuft im WPA/WPA2 Modus.
Wenn man auf "reparieren" drückt, wird die Verbindung wieder ganz normal aufgebaut. Mit den gleichen Endgeräten und den gleichen Einstellungen WPA/WPA2 taucht bei der 7170 das Verhalten nicht auf.
Gehört das Verhalten wohl auch zu den schon berichteten WLAN-Problemen der 7390?
Bert
Nachtrag: Alle betroffenen Clients liefen unter WPA2 Verschlüsselung.
Ich habe jetzt erstmal das Netzwerk auf nur WPA umgestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
Zuletzt bearbeitet: